• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2024.
    Thema: "Fahrzeuge"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Die Ersten Versuche

SevenDaysToDie

Themenersteller
Hallo Leute,

Ich hab hier einfach mal meine ersten Versuche Angehangen und bitte somit gleich um Kritik und Vorschläge zur Verbesserung, wer will kann sie auch Bearbeiten dann aber bitte beschreiben was genau gemacht wurde. Danke für eure Hilfe!!

bild 1: ich hab den Rot ton im Gesicht nicht unter Kontrolle bekommen :(

und insgesamt sind die Augen bereiche etwas zu dunkel?

EDIT: hab grad gesehen das die Schärfe auch nicht okey ist :( :(

Hallo der, der in sieben Tagen in die ewigen Jaggründe übergeht,

dafür, dass das deine ersten Versuche sind, finde ich die Bilder sehr gut gelungen.
Mein Favorit ist nr. 2, auch wenn die Hand etwas zu hell ist und das gesamte Bild etwas USM vertragen könnte.
Beim letzten Bild fehlt ebenfalls die Schärfe.

Rottöne kannst Du in PS über die Tonertkorrektur minimieren.

Greetz Tascha

Zuletzt bearbeitet:
Finde ich auch sehr gelungen. Mit dem 85er muss schärfemässig jedoch vielmehr drin sein. Hast du auf die Augen scharfgestellt. Wenn du bei Blende 1,8 fotografierst kannst ja mal ein Stativ probieren, damit die Schärfe auch auf den Augen bleibt. Das Licht und die Ausschnitte sind auf jeden Fall sehr schön. Weiter so. (y)

Danke für die ersten Antworten:)

Hallo der, der in sieben Tagen in die ewigen Jaggründe übergeht

;)

Rottöne kannst Du in PS über die Tonertkorrektur minimieren

hab ich versucht hab es aber irgendwie nicht hinbekommen:(

Finde ich auch sehr gelungen. Mit dem 85er muss schärfemässig jedoch vielmehr drin sein. Hast du auf die Augen scharfgestellt. Wenn du bei Blende 1,8 fotografierst kannst ja mal ein Stativ probieren, damit die Schärfe auch auf den Augen bleibt.

noch so ein grober Fehler die Bilder wurden nicht mit dem 85 gemacht sondern mit dem anderen, hatte es zu der zeit verliehen :wall: :wall: :wall:
danke für den tipp mit dem Stativ hätte ich ja auch selber drauf kommen können da es ja auch recht dunkel war. :wall: :ugly: :eek:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten