• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Die ersten Bilder, mit der meiner ersten DSLR

Mir gefällts. Allerdings wieder das Problem mit dem Hintergrund. Der Braum hat ne unruhige Rinde. Mit einer größeren Blende wär wahrscheinlich besser.
Die Haare könnten ein bisschen besser liegen :rolleyes:

Gruß
Andreas

Mir gefällts. Allerdings wieder das Problem mit dem Hintergrund. Der Braum hat ne unruhige Rinde. Mit einer größeren Blende wär wahrscheinlich besser.
Die Haare könnten ein bisschen besser liegen :rolleyes:

Gruß
Andreas

Das habe ich schon im Köpfchen gespeichert... Aber zu sagen nur weil ich ne Frau bin sei das alles hier so, naja... Ich les hier wie gesagt schon lange, und auch Frauen bekommen hier die volle "Breitseite" :lol: Naja, geb ich nichts drauf... :D

Und achja, Danke trotzdem... :)

... und auch Frauen bekommen hier die volle "Breitseite" :lol: Naja, geb ich nichts drauf... :D

Sehr schön. Nur nicht verunsichern lassen :D
Ich gehör auch zu denen, die die "volle Breitseite" abbekommen ;) - aber wenn man das Säbelgerassel zu ignorieren lernt, kann frau dennoch den einen oder anderen guten Tipp mitnehmen!

Viel Vergnügen weiterhin, Fotografie soll doch Spaß machen!!!

Dieses Portrait gefällt mir sehr gut! Das Einzige was wirklich stört ist die gut abgebildete Rinde von dem Baum - lenkt einfach zu viel vom Model ab. Abhilfe würde hier eine geringere Schärfentiefe schaffen, aber ich befürchte die Kit-Blende war hier bereits voll geöffnet...

Ansonsten: Weiter so :top:

Das auch nich gut? Also ich finde das ein paar was geworden sind...
Leider etwas klein und unten musste ich was abschneiden, wenn ich zu HAuse bin lad ich das original hoch...

Konstruktiv kritisieren kann hier offenbar nicht jeder. Auch das Loben sollte noch geübt werden. Ich fasse es nicht, was man hier als Anfänger für Kommentare bekommt! :eek:

Zu den Bildern:

Ich mag das Erste sehr gerne, auch das in Sepia. :top:

Bei dem Zweiten scheint mir die Schulter/Jacke Deiner Freundin schärfer als das Gesicht. Aber frag nicht, was Du hättest anders machen sollen, ich bin nämlich auch totale Anfängerin und warte noch auf meine erste Spiegelreflex. :lol:

Liebe Grüße von Marion (Die sich nach der Lektüre dieses Kapitels lieber für sich allein an ihren Bildern freut.)

Dieses Portrait gefällt mir sehr gut! Das Einzige was wirklich stört ist die gut abgebildete Rinde von dem Baum - lenkt einfach zu viel vom Model ab. Abhilfe würde hier eine geringere Schärfentiefe schaffen, aber ich befürchte die Kit-Blende war hier bereits voll geöffnet...

Ansonsten: Weiter so :top:

Vielen Dank... :) Ja, das war sie :rolleyes:

Konstruktiv kritisieren kann hier offenbar nicht jeder. Auch das Loben sollte noch geübt werden. Ich fasse es nicht, was man hier als Anfänger für Kommentare bekommt! :eek:

Zu den Bildern:

Ich mag das Erste sehr gerne, auch das in Sepia. :top:

Bei dem Zweiten scheint mir die Schulter/Jacke Deiner Freundin schärfer als das Gesicht. Aber frag nicht, was Du hättest anders machen sollen, ich bin nämlich auch totale Anfängerin und warte noch auf meine erste Spiegelreflex. :lol:

Liebe Grüße von Marion (Die sich nach der Lektüre dieses Kapitels lieber für sich allein an ihren Bildern freut.)

Hahahaha, danke für Deine Meinung... Und einen super Beitrag. Schade das man dafür nicht bewerten kann. :evil:

Ich würde dann gerne mal Deine Bilder sehen. :)

LG

Sehr schön. Nur nicht verunsichern lassen :D
Ich gehör auch zu denen, die die "volle Breitseite" abbekommen ;) - aber wenn man das Säbelgerassel zu ignorieren lernt, kann frau dennoch den einen oder anderen guten Tipp mitnehmen!

Viel Vergnügen weiterhin, Fotografie soll doch Spaß machen!!!

Sehe ich genau so... Ich finde allerdings Dein Bild mit der Waldfee :top::top::top:

1) Ich finde die Sepia-Tonung nicht schlecht, auch der Bildaufbau gefällt mir.
Scheinst ein Auge dafür zu haben, wenn das die ersten Bilder waren ...
Im übrigen: Frauen bekommen hier nicht die volle Breitseite, außer du meinst
eine Breitseite voll Aufmerksamkeit ;)

2) Nachdem du auch hier Neu bist, ein Tipp: Bei jedem Beitrag findest du unten
rechts einen kleinen Plus-Button (+), wenn du so alle Posts denen du antworten
möchtest markierst und dann ganz unten auf "Antworten" drückst, dann zitierst
du alle diese Post in EINER Antwort. Es ist im Fluss etwas mühselig wenn 3x
hintereinander ein Post von dir kommt.

3) Im Zuge dessen: Man braucht auch nicht immer ALLES vom Vordermann
zitieren, es steht ja genau 5cm drüber eh schon. Der Thread alleine ist schon
2,7m lang zu scrollen :D

In diesem Sinne, Willkommen hier und viel Spaß mit der neuen Cam! :)

Ich finde die Sepia-Tonung nicht schlecht, auch der Bildaufbau gefällt mir.
Dankeschön
wenn das die ersten Bilder waren ...
Steht doch da! ;)
Auch Negativ! Ich hab hier schon bitterböse Sachen gelesen. Und in diesem Thread wird das ja sogar von Frauen bestätigt.
Nachdem du auch hier Neu bist, ein Tipp: Bei jedem Beitrag findest du unten
rechts einen kleinen Plus-Button (+), wenn du so alle Posts denen du antworten
möchtest markierst und dann ganz unten auf "Antworten" drückst, dann zitierst
du alle diese Post in EINER Antwort. Es ist im Fluss etwas mühselig wenn 3x
hintereinander ein Post von dir kommt.
Ich weiß wie das geht! ;)

3) Im Zuge dessen: Man braucht auch nicht immer ALLES vom Vordermann
zitieren, es steht ja genau 5cm drüber eh schon. Der Thread alleine ist schon
2,7m lang zu scrollen :D

Wieso, darf man das nich? :rolleyes:

In diesem Sinne, Willkommen hier und viel Spaß mit der neuen Cam! :)

Vielen Dank und einen schönen Abend :)

Ich glaube nicht immer alles was da steht ;)
In der Akt-/Menschen-Galerie sind täglich 50 neue Threads mit
"Erstes Shooting", "Erste Cam", "Erste Portrait-Verusuche", ... :D

Auch Negativ! Ich hab hier schon bitterböse Sachen gelesen. Und in diesem Thread wird das ja sogar von Frauen bestätigt.

Ach, das liegt nur daran dass Frauen einfach viel zu sensibel für sowas sind :ugly:

Ich weiß wie das geht! ;)

Jo, Jetzt!

Wieso, darf man das nich? :rolleyes:

Immer wenn ich diesen Rolleyes-Smiley sehe, dann hab ich das Gefühl ich nerve mein Gegenüber.
Natürlich darfst du das, ich versuche nur dich vor Leuten wie mir zu bewahren
die dir sowas vielleicht öfter mal aufs Brot schmieren. Es ist ja auch total sinnbefreit :p
Oder wiederholst du in einem Gespräch auch ständig das was der andere gerade eben gesagt hat? :cool:

Vielen Dank und einen schönen Abend :)

Danke, auch soviel!

Ich glaube nicht immer alles was da steht ;)
In der Akt-/Menschen-Galerie sind täglich 50 neue Threads mit
"Erstes Shooting", "Erste Cam", "Erste Portrait-Verusuche", ... :D
Ich kann Dir gern den Lieferschein zeigen. :cool::D

Ach, das liegt nur daran dass Frauen einfach viel zu sensibel für sowas sind :ugly:
Quatsch! :grumble::D

Neee, schon davor... Nur anderes zitieren geht flotter. :top:

Immer wenn ich diesen Rolleyes-Smiley sehe, dann hab ich das Gefühl ich nerve mein Gegenüber.
Natürlich darfst du das, ich versuche nur dich vor Leuten wie mir zu bewahren
die dir sowas vielleicht öfter mal aufs Brot schmieren. Es ist ja auch total sinnbefreit :p
Oder wiederholst du in einem Gespräch auch ständig das was der andere gerade eben gesagt hat? :cool:
Nö, Du nervst nicht... Naja, vll. in der Hinsicht das Du mehr Text zum zitieren als zum Bild schreibst :evil: Aber passt schon. Jetzt find ich Dich sogar sympathisch... :D

Ich denke nicht dass du dich über die Menge des Textes zu deinem Bild beschweren musst.
(Ich mein jetzt nicht nur meinen).
Zu deinem Bild wurde schon mehr gesagt als es die anderen 90% der User
der Galerie erfahren. Viele davon verschwinden mit 1-2 Kommentaren im Nirvana.

Also sei froh und mecker nicht, Sensibelchen :evil: ;)

Ich denke nicht dass du dich über die Menge des Textes zu deinem Bild beschweren musst.
(Ich mein jetzt nicht nur meinen).
Zu deinem Bild wurde schon mehr gesagt als es die anderen 90% der User
der Galerie erfahren. Viele davon verschwinden mit 1-2 Kommentaren im Nirvana.

Also sei froh und mecker nicht, Sensibelchen :evil: ;)

So gerade zum Trotz!! Ich wollte jetzt nicht das Du mir Honig ums Maul schmierst, sondern es ging mir darum das Du Sätze lnag darüber schreibst wie und wo ich zitieren soll Du Zwetschge!

Soso, Sensibelchen... :cool:

Sehe ich genau so... Ich finde allerdings Dein Bild mit der Waldfee :top::top::top:

Dankeschön :)

Blahblahblah :p

das is doch unglaublich, Sie postet ihre aller ersten Bilder und dann kommst du mit so einem absolut nicht weiterbringenden kommentar.. Immer diese Schnösel, die Perfekte Bilder erwarten..
Das ist der Grund warum ich keine Bildermehr hier einstelle, ich weiß selbst ob mir ein Bild gefällt oder nicht. Mehr zählt für mich nicht mehr.

Deine Bilder gefallen mir gut, was vielleicht aber auch am Fotogenen Modell liegt. Ich weiß es nicht.
Mich stört auch der Hintergrund nicht sonderlich. Sephia gefällt mir sowieso gut.
Also mach weiter so.
Wenn dir die Bilder gefallen - dann passt es. Wenn du Verbesserungsvorschläge von "Fotografen" annehmen kannst die sich auch sachlich Ausdrücken ist es gut. Die anderen Dampfplauderer überlies hier mal einfach.
lg

WERBUNG
Zurück
Oben Unten