• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Die ersten 24 h (mit Überarbeitung)

Markus D50

Themenersteller
Hallo zusammen, hier mal ein Paar Bilder von der Kleinen. Auf dem ersten Bild war sie 6 1/2 Std. alt. Mich würde Euere ehrliche Meinung interessieren, da man als Vater:D die Bilder mit anderen Augen sieht.
Gruß Markus

Zuletzt bearbeitet:
AW: Die ersten 24 h

Hallo Markus,

Baby's sind ja immer süüüüss:D

Abgesehen davon find ich Bild 1 eher normal. Etwas störend wirkt das helle im Vordergrund (Decke, Kissen, Arm der Mutter..??)

Bild 2 ist von der fotografischen Aussage für mich absolut gelungen:top:. Titulieren würd ich es mit : Endlich bei Dir:)

P.S.: Herzlichen Glückwunsch Markus, zu dem lieben Nachwuchs:top:

Grüsse, Erhard

Erstmal herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs!

Find das 2. Bild auch echt gelungen, dein Töchterlein guckt sehr zufrieden, wie sie sich da ankuschelt!

LG
Jacques

Hab das erste Bild mal überarbeitet. Das mit der hellen Deckenfläche ist mir garnicht so aufgefallen. Mir gefällt das Bild jetzt so besser. Danke für die Bemerkungen. Hier im Forum bekommt man wenigstens Meinungen zum Bild die einen weiterhelfen. Bleibt so auch wenn sich andere immer wieder an Kritik stören, lernen kann man nur so.

Danke für die Glückwünsche. Kinder sind was wunderbares

Ich finde die Haut doch stark überschärft - irgendwie wirkt das als ob Sie beim füttern viel Milch im Gesicht verschüttet hätte und diese getrocknet wäre ...

Oder ist das eine echte Hautunreinheit bzw. noch klebende Käseschmiere? Meine Kleine (jetzt 8 Wochen alt) hatte das irgendwie nicht ...

Würde da die Schärfe etwas zurücknehmen, bzw. mit nem weichzeichner drangehen. Ansonsten schöne Bilder !

Hallo Markus,

auch von mir "Herzlichen Glückwunsch". Ja, Kinder sind was tolles. Nur werden sie viel zu schnell groß. Genieße die Zeit.

Tolle Fotos. Es werden ja noch sooooo viele folgen - Papa.

Gruß
Ducksi

@Stefan33
Es ist die Käseschmiere, die kleine war bei dem Bild gerade 5 1/2 Std. alt. Über dem linken Auge zum Nasenbein ist auch noch Blut von der Geburt. Heute hat die kleine eine reine Haut.

An Alle, vielen Dank für die Glückwünsche und Komentare
Gruß Markus

WERBUNG
Zurück
Oben Unten