• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Nur noch bis zum 31.05.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Die Dunkle Seite...

Carsten91

Themenersteller
Hallo, na denn möchte ich doch mal drei Bilder von mir zeigen.
Die form der Fotografie von Pflanzen ist wohl altbekannt.
über Kritik,anregungen und ggf. sogar Lob würde ich mich sehr freuen.

Anhang anzeigen 2072308

Anhang anzeigen 2072309

Anhang anzeigen 2072310

wie immer wurden die Bilder für den Upload von Raw in jpeg gewandelt und verkleinert...

Hallo Carsten, grundsätzlich finde ich die Bilder sehr gelungen!

Am besten gefällt mir das letzte Bild, wenn ich mir auch unten ein wenig mehr Luft gewünscht hätte, das ändert aber nichts am schönen Ergebnis.
Das zweite scheint mir ein wenig unscharf zu sein, ich weiß aber nicht, ob das vorm Verkleinern kommt- wie hast du die Bilder denn verkleinert?
Hast du bei der Aufnahme ein Staiv genutzt oder sind sie Freihand?
Die Kätzchen finde ich auch gelungen!
Hier könnte ich mir, genau wie Eckhard, auch gut ein Hochformat vorstellen, und hier bräuchtest du nicht Blende 36, denn so viel Tiefenschärfe braucht so ein kleines Kätzchen ja nicht. Wahrscheinlich hätte hier Blende f 8 oder noch offener gereicht, dann wäre evtl. die Schärfe nochmal besser.

Weiter so!

Ich kann ach nur applaudieren. Die Bilder sind gelungen. lediglich im zweiten finde ich die Blätter etwas zu dunkel. Sie gehen im schwarzen Hintergrund etwas unter. Odre war das Absicht, um den Blick auf die Blüten zu lenken ? ;)

Hallo danke für eure kritik und euer lob sobald ich zuhause bin stelle ich gerne ein hochformat der weidekätzchen ein
Die hohe Blende kommt daher das der Hintergrund sonst grau wurde und die sync. geschwindichkeit bei Blitzen ja begrentzt ist... daher blieb leider nur die Blende.

Die Bilder sind auf einem stativ entstanden.
Verkleiner habe ich mit Photoshop Cs4 und gewandelt in jpeg mit lightroom 3.4 (glaubr es ist .4)

Denn möchte ich diesen Beitrag mal aus der Versenkung ziehen und ein kleines Update einstellen. Passend zum erst kürzlich zurückliegenden Jahreswegsel hier ein kleiner Glücksbringer:
Anhang anzeigen 2080863

Anhang anzeigen 2080864
Wie immer würde ich mich über Kritik, Verbesserungsvorschläge und Lob sehr freuen. Wie immer für den Upload gewandelt in jpeg.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten