• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Die drei Unverkäuflichen

Garantiert nicht verkaufen werde ich das
50/1,2 AIS
Brennweite, Lichtstärke und Bildeindruck mag ich sehr, und Nikon wird höchstwahrscheinlich keinen Ersatz herausbringen, auf den ein Update möglich wäre.

Ansonsten könnte ich noch 24/2,8 NC, 85/1,8 D oder das Tamron 70-200/2,8 ohne VC erwähnen. Aber da will ich nicht ausschließen, dass doch eines Tages ein Update auf das 24/1,4 oder 85/1,4 G kommt - es ist hier mehr die Brennweite, die ich behalten will als zwingend das konkrete Objektiv.

Natürlich könnte ich auch das 28-80/3,3-5,6 erwähnen. Das werde ich höchstwahrscheinlich auch nie verkaufen. Aber nicht weil es so gut wäre, sondern weil man so wenig dafür kriegt, dass sich Verkauf und Verschicken einfach nicht lohnen. Und für meine M42-Linsen kriege ich noch weniger, da lohnt das Verkaufen auch nicht. Verschenken vielleicht, aber nicht verkaufen.

Ich fragte deshalb, weil ich ich so verstanden hatte:

Deswegen wunderte ich mich auch wegen deiner Auswahl.....

Die Frage des Beitrags ob "für Nikon" hatte ich aufgrund des Wortes "für" so verstanden, ob eben für das Nikon-Bajonett...ich hatte hier sofort einen Canonier in Verdacht, der hier mitspielen wollte:ugly:

Nein, nochmal...alles für das F-Bajonett, egal wie der Objektivhersteller heißt, wird freudig erwartet.
Soll ja auch kein Fanboy-Thread sein...;)

Zumal ja auch schon etliche hier ihre Dritthersteller-Lieblinge benannt haben, einschließlich mir.

Vor allen Dingen mit einem kleinstmöglich optimierten Equipment, dass einem vom Grunde her kaum Wünsche offen lässt. Kann das funktionieren?

Soviel auch mal zum Beweggrund des Threads.

Na, dann hab ich den Eingangsbeitrag natürlich falsch interpretiert.

Welche würde ich niemals verkaufen, war gefragt. Ein gutes 1.2er, ein seltenes 15/3.5er und das cremige DC werde ich so schnell nicht verkaufen, klar.

Womit ich - würde ich gezwungen zu wählen - zur Not, oder zu meinem Glück klarkäme?

Ein 35er - ohne kann ich nicht und müsste mich entscheiden, ob ich das AF-D35/2.0, das Sigma 35/1.4, oder das AiS 35/.14 behalte. Schwere Entscheidung.

Ein Tele: Da würds dann wohl das 135DC sein, das ich behalte und ich müsste mich schweren Herzens vom 70-200/2.8 trennen.

Tja ... und meine feinen Festbrennweiten müssten dann wohl auch gehen und das 24-70er bliebe.

Der Thread nimmt für mich eine unerfreuliche Wendung :heul:

Na, dann hab ich den Eingangsbeitrag natürlich falsch interpretiert.

Nee, hast Du nicht. Im Grunde soll es um ein kleines feines Gespann von drei Linsen gehen, die am besten "niemals" weggegeben werden, aufgrund von Güte, bevorzugtem Einsatzgebiet, etc..
Idealerweise das Rundumsorglos-Paket für die einsame Insel, was meinerseits auch nicht wortwörtlich zu nehmen ist, sondern eher rethotischer Natur verstanden werden darf.

Der Eingangspost sagt eigentlich alleine alles aus...der Rest, auf den Du Dich nochmal beziehst, war eher Gefühlsduselei meinerseits...:)

24-120 VR I ... ja, das angeblich so üble ... :ugly:

Abgesehen von der Niete aus der allerersten Serie, das zweite Exemplar nach Jahren verkauft und später wieder reuevoll zu einem dritten Exemplar zurück, das ich heute noch an DX über alles schätze. Nein, nicht die Schärfe machts ...

24-120 VR I ... ja, das angeblich so üble ... :ugly:

Abgesehen von der Niete aus der allerersten Serie, das zweite Exemplar nach Jahren verkauft und später wieder reuevoll zu einem dritten Exemplar zurück, das ich heute noch an DX über alles schätze. Nicht die Schärfe machts ...

Lomography Petzval
Sigma 70-200 2.8

Auch wenn das Letzte demnächst durch ein Tamron "ersetzt" wird. Beide Objektive bekam ich als Geschenke und ich verkaufe nur was ich selbst gekauft habe. :)

1. 55/3,5 bin selbst überrascht, dass das alte MF 55er so oft auftaucht - ist aber immer dabei (Preis/Leistung ungeschlagen)
2. 20/2,8 - hat seinen Platz hartnäckig gegenüber allen Neuen verteidigt, egal welcher Preisklasse
3. 14/2,8 Samyang (Preis/Leistung ungeschlagen)

4. ... hier gehört dann ein sehr lichtstarkes Tele herein

5. 28/2 AIS / 700-200VR (+ Zwischenringe) - geile Kombi

Also ich versteh diesen Threat nicht am ANFANG steht welche Objektive würdet ihr nicht Kaufen!!!! Also es geht um die schlechtesten Objektive im Nikon Objektiv-Programm!!!!! Und fast jeder macht das Gegenteil:ugly::ugly::ugly::ugly:

so hier meine Unverkäuflichen:

CZ 15/2.8
CZ 135/2
N 200/2

sind aber auch nur unverkäuflich, weil ich sie noch gar nicht habe...

:angel:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten