AW: Die Braut haut aufs Auge
Ich find die Bilder erfrischend cool...und das ist das erste Mal bei deinen Bildern...
l
Aha, interessant. was ist denn bei diesen Bildern anders als bei meinen anderen Fotos?
Du hast das schon richtig verstanden. HG und VG sind zwar voneinander getrennt (das ist auch oft so, wenn Leuten auf Fotos "Äste aus dem Kopf wachsen"), aber es zerstört mMn den schönen farbigen Kontrast (nicht auf allen Bildern, aber auf #3, #4 und #6)...
Für mich ist das super so, aber ich finde auch nicht, dass die Rostflecke wie Äste aus ihrem Körper wachsen. Und ich check auch nicht, was Du mit dem farbigen Kontrast meinst, der dadurch zerstört wird.
Mir ist schon klar, dass Du versuchen willst, mir zu einer offeneren Blende zu raten, aber ganz ehrlich - erzähl mir als Fan von geringer Tiefenschärfe bitte nix derartiges. Wenn ich die Blende schließe, dann mache ich das ganz bewusst, um einen speziellen Look zu erzielen.
Ich kann nicht verstehen, wie man hier die Trennung zwischen HG und VG nicht deutlich erkennen kann.
Hey Katja,
Also erstmal...
Ich wohne selbst in Hamburg (= Großstadt) - und mag auch den rustikalen Stil.
Ich meinte damit auch nicht das Container hässlich sind (vllt falsch ausgedrückt) - aber unpassend in Szene gesetzt.
Man sieht entweder nur eine Seitenwand vom Container oder mal 'nen Griff. Aber ein bisschen Perspektive wäre hier top! So wirkt das ganze tatsächlich sehr statisch und langweillig =)
So... und auch hier: Ich kann deine Ambitionen voll und ganz nachvollziehen. Dagegen spricht aber nichts, das du das Model auch in Szene setzt. Gecastet hin oder her.
Hier habt doch sicher mehr Zeit als 5min gehabt und mehr als diese 5 Bilder geschossen oder?
Ich habe mir mal dein Portfolio angeschaut und hab echt nie im Leben gedacht, das du so Wahnsinns Arbeiten hin bekommst (nicht böse gemeint

) - aber das hier wirkt hingegen total langweillig.
Andere Posen, anderer Blick & mehr Perspektive - vllt ein bisschen EBV an der Umgebung und das Foto wird viel spannender - die Aussage des "natürlichen Models" bleibt die selbe.
Zur Knarre: Okay - sie sollte ihrem Krams selbst mitbringen, weil sie sich die Asseso... ach ****** Wort - ihren Blödsinn halt selbst aussuchen durfte.
Aber bei einer Pistole die so goddamned nach Toys'R'us-2€-Pistole aussieht, hätt ich sie doch lieber weggelassen um den Bildern mehr seriösität zu gönnen. Lieber ein Utensil weniger und ein besseres Ergebnis, wo man sich nicht fragt ob das Dingens von ihrem Sohn stammt.
Natürlichkeit abzulichten ist völlig okay - aber wenn alles andere auch einfach langweillig und statisch ist, wird das nix.
Da kann die Location noch so schön sein.
Und ausserdem - eine Location kann NIE ausgelutscht sein - es kommt rein auf die Presäntation bzw. darstellung an.
So - hoffe du kannst mit meinem Gelaber was anfangen bzw. verstehst mich nu besser

Liebe Grüße,
Basti
Es stört mich wirklich gar nicht, dass Du diese Bilder nicht gut findest. Das ist eben Geschmackssache und wie ich schon sagte, wenn das jeder toll finden würde, wären das auch keine Fotos, über die so diskutiert werden würde.
Ganz davon abgesehen, dass die Pistole echt ist und kein Kinderspielzeug, kann ich keinen Deiner Punkte nachvollziehen. Mehr EBV? Nein, auf gar keinen Fall. Mehr Perspektive? Sorry, aber das, was um den Container herum stand, war nicht cool genug, um es auf mein Bild zu schaffen. Ich setze meine Motive ganz bewusst in Szene. Die Ausschnitte des Containers die ich gezeigt habe, sind genau die, die ich auch zeigen wollte.
Basti, ich danke Dir wirklich für Deinen ausführlichen Kommentar und weiß die Zeit zu schätzen, die Du aufs Schreiben verwendet hast, aber die Bilder sind kein zufälliges Ergebnis, sondern das, was ich zeigen wollte und genau das, was ich mag.
Fakt ist (für die meisten zumindist - ist halt Geschmackssache) - das es mit Revolver besser aussehen würde.
Und wenn Jemand sagt, das er es mit Revolver besser finden würde (als Beispiel) dann ist das eine Kritik, die das Bild nicht schlechtredet, sondern es zu verbessern versucht bzw. ein Denkanstoss ist. - Schliesslich ist absolut Niemand! gezwungen Kritiken bzw. Ideen umzusetzen.
Irrtum, das ist kein Fakt, sondern eine Meinung. Ich finds super, dass die Meinungen hier sich so sehr von meiner unterscheiden. Ist mir lieber, als eintönige "schöne Bilder" Kommentare. Außerdem reflektiere ich beim Lesen und Antworten immer meinen Bilder neu und kann dadurch auch meinen Punkt festigen.
Im Übrigen zeige ich hier keine Bilder, die ich verbessern möchte.
Wenn jemand beim Betrachten meiner Bilder Ideen bekommt, was man sonst noch so machen könnte, steht es ihm frei, seine Ideen selbst umzusetzen.
Ich visualisiere nur meine Ideen und die der Menschen, die mich engagieren.
Dann hätte eine Derringer gepasst. Aber nicht dieses Feuerzeug

Das ist aber tatsächlich das Einzige, was mich stört.
Ich find an den Perspektiven ist nichts auszusetzen, auch nicht an der Ausstrahlung, die Perspektiven sind top, der Kontrast zu den Containern durch das weiße Kleid optimal, nur die Waffe stört mich weil sie so klein ist.
Ok ok, die Allgemeinheit wünscht sich also eine größere Wumme

Sagen wir es so - schade, dass wir sie nicht hatten.
Und puh

glücklicherweise ist dies das einzige Motiv, bei dem wir überhaupt damit gespielt haben, die anderen Locations und Bilder kommen ohne Waffe aus. Das erspart mir zumindest in Zukunft derartige Kommentare.