• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb November 2025.
    Thema: "Landschaft s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum November-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Die Blitzgeräte / Funkauslöser Frage hat sich erledigt, Taschenlampen gehen auch ;)

AW: Welche Blitzgeräte und Funkauslöser für meine Idee

Da krieg ich 11 Stk. LD41 darum ... und die ist für 98,99999% der realen Anwendungsfälle hell genug.

Aber schön, dass es so etwas gibt und vor allem toll, dass der 14-Bit RISC-Prozessor ebenso erwähnenswert erscheint wie seine 32-MHz-Taktung. Und die "stinknormalen" 18650-LiIon-Zellen sind sicher das viele Geld wert ...

Ich schätze auch mal, dass die Lampe sich bei voller Leistung vor Erreichen der Batterie-Entladezeit wegen Hitzeproblemen dimmt ... wenn nicht: Hut ab! 45 W wollen mal passiv abgeführt sein!

Zuletzt bearbeitet:

Wie gesagt, habe ich mir jetzt 10 dieser billigen Taschenlampen geholt und mit Folien ausgestattet. Ein erster kurzer Test heute Abend hat gezeigt, dass die für meinen Zweck ausreichend sind. Das Testfoto ist gestalterisch nicht wirklich schön, aber blöderweise zog ein Gewitter auf, so dass ich keine weiteren Versuche machen konnte. Aber so in Etwa sieht es derzeit aus:

IMGP7099_Forum.jpg

Die Lampen lagen jetzt alle auf einer Seite und auch mit 1,50 Meter zu Nahe beieinander. Auf diesem Bergweg liegen die Lampen etwa 4-5 Meter auseinander und dann immer abwechselnd links und rechts. Ich denke also, dass der Effekt da wesentlich besser rüber kommt.

Die Idee hinter dem Foto wirkt richtig gut. Ich hoffe ich habs nicht überlesen, aber was für Taschenlampen hattest du dir nun besorgt?

So billige China-Kracher, mit 24 noch billigeren LEDs drin. Aber die Lampen müssen ja auch nicht viel Licht machen, da ich ohnehin länger belichte (um die 20 Sekunden pro Aufnahme) und da würde schon fast die Helligkeit von einem Streichholz ausreichen ;)

Die Idee ist gut, sogar sehr gut, da können dann tolle Bilder rauskommen.

Ich hoffe nur, du einigst dich auf eine Folienfarbe und machst ansonst auch ein paar Bilder ohne Folie. :angel:;)

Die Idee ist gut, sogar sehr gut, da können dann tolle Bilder rauskommen.

Ich hoffe nur, du einigst dich auf eine Folienfarbe und machst ansonst auch ein paar Bilder ohne Folie. :angel:;)

Ich wollte einfach mal sehen, welche Farben auf einer Langzeitbelichtung richtig schön herausstechen und gut aussehen. Die guten Farben bestelle ich mir jetzt auf einer Rolle. Ich habe die Lee-Folie zurecht geschnitten und dann mit Milchglasfolie auf die Lampen geklebt, damit das Licht mehr gestreut wird. Ich kann das also jederzeit wieder entfernen und auch "normal" weiß belichten :D

WERBUNG
Zurück
Oben Unten