• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Die bayrischen Alpen...

ACEdrink

Themenersteller
Hallo zusammen,

Bergtouren und Fotografie lassen sich wunderbar kombinieren wenn man mal von den viel zu schweren Rucksäcken absieht. :)

Wir, das sind Baschtl und ich, wollen hier ein bisschen unsere Bergtouren dokumentieren jeder von uns wird pro Tour maximal 5 Bilder posten auch wenn die Auswahl schwer werden wird gelegentlich.

Starten werden wir mit unserer Tour vom Sonntag dem 12.10.14.
Los ging es in München um 3 Uhr morgens, Ziel waren der Ross -und Buchstein kurz hinterm Tegernsee. Wie aus der Uhrzeit unschwer zu erkennen ist wollten wir zum Sonnenaufgang oben sein.
Um 4 ging es vom Parkplatz aus gen Gipfel um kurz vor halb sieben standen die Stative bereit.

Viele Grüße und viel Spass :)

Manu und Basti

1)
DSC_8149.jpg

2)
DSC_8163.jpg

3)
DSC_8270.jpg

4)
DSC_8287.jpg

5)
DSC_8301.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Das zweite Bild könnte ich mir stundenlang angucken! :top:

Einzig das Haus/Hütte im unteren Bildrand stört etwas

Zuletzt bearbeitet:
Die 2 finde ich auch sehr gut. :top:

Lag Aaron

Sehr löblich, dass ihr als Münchner nicht tagsüber die Straßen im Oberland voll steht und schon so früh startet :p
Aber Spaß beiseite: Geniale Bilder, da hat sich die Aktion mit dem frühen Aufstehen definitiv gelohnt!
Vor allem die Bilder 2 und 4 sind sehr schön!

Hallo zusammen,

danke für eure Meinungen und schön wenn es euch gefällt :)

Wie sehen es denn die anderen mit der Hütte in Bild 2?
Das mit dem optimalen Tag stimmt wohl.
Wir hoffen das wir in Zukunft auch so viel Glück damit haben werden.

Als uns beim Abstieg die Horden entgegenkamen und auch auf beim Blick auf die Autokolonnen die uns entgegen kamen beim Rückweg haben uns wirklich überlegen lassen nur noch zu so unwirklichen Zeiten zum Gipfel aufzubrechen :rolleyes:

VG Manuel

Mir sprangen die Spitzlichter in den Fenstern (?) sofort ins Auge - weggestempelt oder abgedunkelt kam für mich harmonischer ;)

Sehr geile Bilder dabei :top:, stehe ja auf dieses Nebelmeer in den Tälern :D. Hab mal den Tread abonniert und freue mich auf mehr.
Bin selber gerne so früh unterwegs und genieße diese ganz spezielle Stimmung, wann immer ich kann.

Das fängt ja gut an hier mit euren Bildern :)

Tolle Serie, gefällt mir. Die Hütte in Bild 2 würde ich auch etwas abdunkeln. Irgendwie wandert der Blick immer wieder dahin, obwohl er nicht dahin gehört ;)

Mein persönlicher Favorit ist Bild 3 aufgrund des schönen Kontrastes zwischen dem knalligen Vordergrund und dem eher zarten Rest des Bildes, wobei der Vordergrund in keiner Weise übertrieben oder "künstlich" wirkt.

Das denke ich sind Reflektionen auf dem Dach der Hütte :)
Ich werd mich die Tage noch einmal dran setzen und ne 2. Variante hochladen.

Bei Bild 3 hab ich sogar extra noch Farbe aus der Jacke rausgenommen, im Original blendet das Rot der Jacke schon fast.

Mehr Bilder werden kommen, versprochen.

VG Manuel

(...)
Wie sehen es denn die anderen mit der Hütte in Bild 2?
(...)

Ich finde die passt da sehr gut hin. Gibt dem Bild einen gewissen Halt und Rahmen. Außerdem schmiegt sie sich so nah an den Buchstein an, dass der beim Wegschneiden der Hütte mMn etwas zu ins Abseits gedrängt werden würde. Für mich persönlich ist sie auch dezent genug um nicht sofort den Blick auf sich zu ziehen; und sie macht einem gleich klar, wo das Bild entstanden ist.

Ein Hallo zusammen dann auch mal von mir, dem zweiten Wahnsinnigen der vor Sonnenaufgang die Kamera in die Berge schleppt :-D
Ich fang mal mit diesem Bild hier an:

IMG_2130.jpg

Beste Grüße
Basti

Stellenweise etwas unscharf oder lange Ladezeit, aber schön gemacht!
Das ist dynamisches Nachladen einzelner Bildteile. Wenn deine Anbindung etwas schwach zu dem Server ist musst du nur kurz warten. Die größeren (schärferen) Bildkacheln sollten nachgeladen werden. Das Bild ist auf meinem 27" Monitor jedenfalls knackscharf.
Liebe Grüße
Basti

WERBUNG
Zurück
Oben Unten