• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Die Bäume

MatthiasKorte

Themenersteller
Hallo,
mal wieder was neues von mir:

LG Matthias

Das Motiv an sich ist ja wirklich nichts besonderes... aber mir gefällt es sehr gut. :top:

Gerade die Bildeinteilung finde ich sehr interessant. :)

Mir gefällt der Bildaufbau sehr gut und die geometrische Unterteilung im Vordergrund. Super, was man mit der richtigen Sichtweise aus so einem "gwöhnlichen" Motiv herausholen kann :top:

lg Susanne

Grafisch gesehen eine ausserordentlich gute Wirkung.
Aber Farben und Kontraste dürften in meinen Augen etwas frischer sein, weil das Bild in der Art auf mich etwas flau wirkt.

Gruss Carsten

Grafisch gesehen eine ausserordentlich gute Wirkung.
Aber Farben und Kontraste dürften in meinen Augen etwas frischer sein, weil das Bild in der Art auf mich etwas flau wirkt.

Gruss Carsten

Jap, ich denke, dass eine S/W-Umsetzung die Kontraste und die Komposition betonen und dem Bild zu gute kommen könnte.

Ja, ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. An dem Bild passt alles.
Auch die eher ungewöhnliche Einteilung (2/3 Himmel).

MfG Lakuna

WERBUNG
Zurück
Oben Unten