• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Die 2. Stunde in Rüdersdorf

HisN

Themenersteller
Hier die 2. Stunde des Zeitdruck-Shootings in Rüdersdorf.
Model: Anne

Die Bilder gefallen mir wieder. Aber im Bild 5 - was ist das für ein Halo um den Kopf? Hast du den reingedreht oder war der Hintergrund so? Naja, jedenfalls finde ich den Effekt selbst ziemlich lustig aber irgendwie nicht bei dem Bild ;)

Bild 2 mag ich, weil es ein wenig Raum um das Model zeigt. Bei Bild 4 bin ich etwas unschlüssig, ob ich es lieber genau gerade haben wollte - oder etwas schräger...

Ach ja, und kleine Retourkutsche :D - Bild 1: Auge angeschnitten *tsts* ;)

Eine kleine technische Frage habe ich noch: Was für ein Objektiv ist das? Ich mein, es ist sehr beeindruckend, wie knapp die Schärfe ausfällt. Auf fettes Tele würde ich nicht tippen, dafür wirken mir die Proportionen noch zu normal... (ist es das 1,4er? - wenn ja, auch mit Offenblende gemacht? Wenn ja, dann Hut ab: Das Teil stellt knackescharf).

Edit: Ich will wirklich nicht oberkleinlich sein... Bild 2 wäre perfekt, wenn die Linie am Kopf nicht wär. Weiß auch nicht, bin ich irgendwie etwas allergisch gegen - kann man evtl. wegstempeln?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo HisN!
Gratuliere.
Bild 2 ist mein Favorit. Das Bild wirkt einfach klasse. Tolle Bildeinteilung, sehr ausdrucksstark.
Bild 3 gefällt mir auch sehr gut. Kommt irgendwie gut rüber.
Bei Bild 4 geht es mir ähnlich wie Mirko. Ich finde es nicht schlecht,es gefällt mir aber nicht so gut wie das dritte. Keine Ahnung warum! :confused:
Ihr Blick und ihre Haltung können es nicht sein....
5 und 6 sind ebenfalls sehr gut geworden.
Hübsches und natürliches Mädel!
Gruß, Oliver

Mirko,
ick versuche mich ja auch weiter zu entwickeln.. im Moment arbeite ich daran von den Ultra-Close-Cuts wegzukommen.

Mirko D. Walter schrieb:
Die Bilder gefallen mir wieder. Aber im Bild 5 - was ist das für ein Halo um den Kopf? Hast du den reingedreht oder war der Hintergrund so? Naja, jedenfalls finde ich den Effekt selbst ziemlich lustig aber irgendwie nicht bei dem Bild ;)

Öhm.. ich bin im Moment auf dem Vignettier-Trip, und da meine Objektive alle keine Randabschattung haben rechne ich die nachträglich rein :-)

Eine kleine technische Frage habe ich noch: Was für ein Objektiv ist das? Ich mein, es ist sehr beeindruckend, wie knapp die Schärfe ausfällt. Auf fettes Tele würde ich nicht tippen, dafür wirken mir die Proportionen noch zu normal... (ist es das 1,4er? - wenn ja, auch mit Offenblende gemacht? Wenn ja, dann Hut ab: Das Teil stellt knackescharf).

Wie auch beim Aivan-Shooting sind die Schärfe-Ergebnisse hier Katastrophal. Ich bin noch nen lutscher wenn es um Low-Light Situationen geht und ich mit Blitz arbeiten muss, scheinbar werden die Verschlusszeiten so lang dass ich es nicht mehr aus der Hand halten kann *grunz*

Die Bilder sind alle mit dem Canon EF 85/1.8 geschossen, exifs hängen dranne. Ich denke ich hab zwischen Blende 1.8 und 2.5 geschossen.

Edit: Ich will wirklich nicht oberkleinlich sein... Bild 2 wäre perfekt, wenn die Linie am Kopf nicht wär. Weiß auch nicht, bin ich irgendwie etwas allergisch gegen - kann man evtl. wegstempeln?
[/QUOTE]

Schau ich drüber.

HisN schrieb:
Wie auch beim Aivan-Shooting sind die Schärfe-Ergebnisse hier Katastrophal. Ich bin noch nen lutscher wenn es um Low-Light Situationen geht und ich mit Blitz arbeiten muss, scheinbar werden die Verschlusszeiten so lang dass ich es nicht mehr aus der Hand halten kann *grunz*
Äh... was du katastrophal nennst würde ich "sehr gelungen" nennen...
Oder sind die anderen, die du nicht zeigst, diese Katastrophen?
Btw. bei Outdoor gegen Abend kommt man gerne auf Zeiten, die kaum noch gehalten werden können. Und wenn man hetzen muß (wie du hier) ist es kein Wunder, wenn man nicht gehalten kriegt... trotzdem sehe ich das hier nicht.
Die Bilder sind alle mit dem Canon EF 85/1.8 geschossen, exifs hängen dranne. Ich denke ich hab zwischen Blende 1.8 und 2.5 geschossen.
Bin zu faul die Bilder runterzuladen und dann zu schauen.... ich mein natürlich, ok, das nächste Mal mache ich das so ;)

Die Serie gefällt mir, wie alles von Dir - keine Frage - ich finde allerdings
die Pose wie in #6 langsam ein wenig zu oft gesehen, wenn ich das so
sagen darf. Scheint Deine Lieblings-Pose zu sein!?

Egal, ist halt ein echter HisN :)

traumatic schrieb:
Die Serie gefällt mir, wie alles von Dir - keine Frage - ich finde allerdings
die Pose wie in #6 langsam ein wenig zu oft gesehen, wenn ich das so
sagen darf. Scheint Deine Lieblings-Pose zu sein!?

Egal, ist halt ein echter HisN :)

Jaaaa.. ich find die soooooo schön *g*

Mirko D. Walter schrieb:
Äh... was du katastrophal nennst würde ich "sehr gelungen" nennen...
Oder sind die anderen, die du nicht zeigst, diese Katastrophen?
Btw. bei Outdoor gegen Abend kommt man gerne auf Zeiten, die kaum noch gehalten werden können. Und wenn man hetzen muß (wie du hier) ist es kein Wunder, wenn man nicht gehalten kriegt... trotzdem sehe ich das hier nicht.

Bin zu faul die Bilder runterzuladen und dann zu schauen.... ich mein natürlich, ok, das nächste Mal mache ich das so ;)

Nene... Du siehst hier schon die Katastrophen, der Fokus sitzt halt nicht punktgenau auf den Augen sondern meistens nen bisschen dahinter. Irgendwie passiert mir das immer bei Low-Light *grunz* vielleicht sollte ich anfangen das mittlere Fokusfeld zu benutzen.

Und für den Firefox/IE gibts Erweiterungen die die Exifs auf rechtsklick anzeigen *g*

HisN schrieb:
Nene... Du siehst hier schon die Katastrophen, der Fokus sitzt halt nicht punktgenau auf den Augen sondern meistens nen bisschen dahinter.
*Lupe raushol* Scheinbar bin ich durch meine Frontfokusausrüstung schon so verpeilt, daß ich das nicht mehr sehe...
Und für den Firefox/IE gibts Erweiterungen die die Exifs auf rechtsklick anzeigen *g*
Oh. Für den IE auch? Thx. Muß ich mal suchen gehen.

Mirko D. Walter schrieb:
*Lupe raushol* Scheinbar bin ich durch meine Frontfokusausrüstung schon so verpeilt, daß ich das nicht mehr sehe...

Oh. Für den IE auch? Thx. Muß ich mal suchen gehen.

Such mal nach Viewexif

Absolut starke Bilder und ein absolut tolles Model. Das s/w-Foto finde ich nicht so gelungen, aber die Farbbilder sind klasse. Bild Nr. 2 ist mein Favorit. Wirklich schön.

Und was die Aussage von Mikro angeht - da kann ich mich nur anschließen. Ich finde die Bilder auch scharf.

Hallo ...

Bild zwei und das letzte finde ich ganz klasse! Das Bild auf der Treppe gefällt mir nicht so gut. Ich finde die Perspektive nicht so gelungen.

Das die Bilder klasse sind, brauche ich Dir ja wohl nicht bestätigen.. :)
Aber mich würde interessieren, welches Deiner Objektive bei diesen Bildern Verwendung gefunden hat. (?)

*Alex* schrieb:
Das die Bilder klasse sind, brauche ich Dir ja wohl nicht bestätigen.. :)
Aber mich würde interessieren, welches Deiner Objektive bei diesen Bildern Verwendung gefunden hat. (?)

Die ganze Serie von Anne, wie auch von Aivan ist ausschliesslich mich dem 85/1.8 bei Blenden von 1.8 bis 2.5 geschossen

Hi,

auch das ist eine schöne Serie.
Hier gefällt mir 028 am besten. Bei dem Bild gefällt mir der Gesichtsausdruch unglaublich gut!.

Aber deine Outdoor Bilder sind ziemlich gut. Ich muß mal bei uns nach solchen Lokations suchen, und meine Frau mit ihren Schwestern einpacken.

Gruß,

Gerhard

hartl schrieb:
Hi,

auch das ist eine schöne Serie.
Hier gefällt mir 028 am besten. Bei dem Bild gefällt mir der Gesichtsausdruch unglaublich gut!.

Aber deine Outdoor Bilder sind ziemlich gut. Ich muß mal bei uns nach solchen Lokations suchen, und meine Frau mit ihren Schwestern einpacken.

Gruß,

Gerhard

*knix* *freu*

Magoo_Vega schrieb:
Diese Frage wollte ich auch stelle - habe mich aber nicht ..... naja ... Mich würde das vorallem beim letzten interessieren. :)

Da im Gebäude war es unheimlich staubig, wir haben ausgehehen wie die Kinder nach einer Schlammschlacht als wir rausgekommen sind *g* Ick kann mal nen Foto von meiner Cam machen wie sie jetzt aussieht.. hab nur ein mal ganz kurz nen 17-40 drauf gehabt ansonten die ganze Zeit das Canon 85mm ... selbst ich, dem seine Ausrüstung eigentlich egal ist wollte da nicht unbedingt wechseln^^.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten