• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Dicke Rohre in Action ...

ICH LIEBE APPLE.

Erst der iPod, dann der iMac, jetzt Aparture. Ich hoffe das wird noch ausgereifter. Bräuchte man nurnoch ein 30" Display von Apple oder wie die 2 Stück und schon gehts los. Dann noch 4 dicke Canon mit netten Objektiven und ab gehts.

Diese Lupe finde ich extrem hilfreich.

So, ich muss etwas schneller Manager werden um die Kohle zu haben. Bin weiter lernen :D

Mogway96 schrieb:
Adobe will eine Alternative bis Ende des Jahres für Windwos rausbringen - Adobe Lightroom - Link

Von dem was ich bis jetzt gesehen habe ist Lightroom mit Aperture nicht wirklich vergleichbar. Es erscheint mir als nicht auf einem professionellen Level.

Nö. aber evtl funktioniert Max OS X bald aufm PC. Haben ja jetzt die gleiche Hardware.

Apple Aperture ist im Moment auch noch völlig untauglich, so wie es scheint. Der RAW-Konverter ist auch nicht grad dolle. Aber vielleicht machen sie ja noch was draus.

Wie üblich, Diskussionen zwischen Apple und PC-Nutzern sind wahrscheinlich noch viel fruchtloser als zwischen Canon- und Nikon-Usern. Wer am Computer seinen Spaß an edlem Design und schicken Benutzeroberflächen hat, kauf sich wahrscheinlich einen Apple, wer das Ding nur als reine Arbeitsmaschine ansieht wird immer zum günstigeren PC greifen. Ein Freund von mir hat sich gerade mit Apple-Zeug eingedeckt. Die Dinger sind schnieke, aber mir fehlt (gottseidank) einfach komplett der Sinn, dafür s Doppelte hinzulegen von dem, was ein PC kostet. Ich gehöre auch zu einer seltenen Spezies, die von Flachbildschirmen nicht richtig zu beeindrucken sind, egal wie flach und toll das sein mag.... oder Handies.... damit kann man mich letztlich genauso begeistern wie z.B. mit Staubsaugern oder Toastern.

Genau wie manche Leute auch mit einem VW sehr gut ankommen und es für andere halt unbedingt ein Mercedes sein muß, koste es, was es wolle.... und sei der Nutzwert, wenn man sich täglich morgens mit dem Ding 10 km zur Arbeit quält, noch so identisch....

Wenn ich bei Kameras so nüchtern denken würde wie bei Computern, Flachbildschirmen und Handies, hätt ich wahrscheinlich heute eine 300D oder sowas. Die macht doch auch alles, was man privat wirklich braucht. Bei Computern denk ich so nüchtern, aber bei Kameras eben nicht :)

SaschaB schrieb:
Download? Ich kann mir die Videos da nur angucken. Aber nicht runterladen, habe nur die kostenlose Qicktime Version

Ich hab auch nur den kostenlosen QT 7 Player, aber die MOV-Files lassen sich doch über die oben genannten Links via Rechtsklick und "Ziel speichern unter" auf deinen PC runterladen, oder was genau willst Du damit machen???

Ich wollte im übrigen mit den Links hier keinen Apple/PC Streit vom Zaun brechen, sondern lediglich auf die gute gemachte wergbung hinweisen, die ich beeindruckend gemacht finde - ganz unabhängig davon, was Aperture zu leisten vermag. ich kenne es nicht.

Danke Kusie,
jetzt hats geklappt, hätte man ja drauf kommen können!

Also unabhänig von dem was das Programm kann, die Werbung ist richtig gut gelungen, nachdem ich mir die Filme angeguckt hatte, musste ich gleich die Cam auspacken und loslegen, animiert richtig wieder raus zu gehen und die Kamera auszuführen!

Das dritte Video scheint mir etwas an der Realität vorbei geschlittert zu sein :D
Irgendwo habe ich mal gelesen, daß Aperture keine RAWs von Mittelformat-Kameras unterstützt, was auch zu einigem Unbehagen geführt hat... weil man gerade so NICHT den wirklich professionellen Markt der Glamour- und Mode-Fotografie bedient :rolleyes:

PS: daß sich manche MAC-User immer noch als User "besonderer" Hardware fühlen, finde ich witzig... sollte der Umstieg auf Intel nicht einen satten Dämpfer verpasst haben?? :evil:

Gruß,
Daniel

WERBUNG
Zurück
Oben Unten