• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Dicain Vertical Shutter Grip SG-2 for K100D (Super)

Cerastes

Themenersteller
Hallo Leute,
Ich habe ein wenig gesucht und hab eine Lösung für den

Dicain Vertical Shutter Grip SG-2 for K100D (Super) gefunden.

Das Problem ist wir müssen eine Sammelbestellung fertigmachen und mindestens

10 Stück bestellen.

Der Preis wäre 105€ pro Stück + 3,85€ Versand, Steuern und Zoll sind im Preis enthalten

Hallo SMOB

ich glaube da hast du einen Rechenfehler.
Soviel wie ich weiß kommen da noch 10% Zoll und 19 % Märchensteuer zu.
und dann bist du bei knapp 130 Teuronen.

ich glaube da hast du einen Rechenfehler.
Soviel wie ich weiß kommen da noch 10% Zoll und 19 % Märchensteuer zu.
und dann bist du bei knapp 130 Teuronen.
hi!
ich komme auf 100,62 euro plus 18 euro versand bei einzelbestellung.;)

ich glaube, dass du keine 10 leute zusammenbekommen wirst - deswegen betrachte den link einfach als tipp und alternative.
vorsicht, das angebot läuft nur noch 2 tage!

:grumble: Ein Griff einfach nur für den Auslöser und das für 100 Euro !! :mad:

Nein Danke !!! :lol:

da muß mindestens ein Akku drin sein, bau mir da lieber den BG von Ansmann um damit damit HF Auslösen kann :angel:

Also ich hab den schon bestellt ^^ nen Freund von mir hat ihn schon und ist vollkommen zufrieden, ich schreib euch nen Testbericht sobald ich ihn habe.
Ich habe 98.99 mit Versand bezahlt da drauf kommen noch die 25 Eu Steuern vom Zoll ;)

GEIL!!!

Wieso erfahre ich erst durch diesen Thread das es einen gut aussehenden Hochformatgriff gibt???:eek::D

Ich wäre auch bei einer Sammelbestellung dabei.
(Aber erstmal unverbindlich, Kohle kommt erst nächste Woche wieder ins Haus:D)

PS: Gibts den nur bei Ebay?

Zuletzt bearbeitet:
Scheint so, als ob es den wirklich nur bei Ebay gibt.

Ich bin noch unschlüssig ob ich den wirklich kaufen soll.
Denn eigentlich währe ein Griff mit Akkus schon toll.

Wobei so ein Griff ja schnell abmontiert ist, und die Akkus gewechselt sind.
Hm..

Wenn man sich die Bilder anschaut, sieht man das der Griff verschraubt ist.
Somit glaube ich schon das dort auch Platz für Akku's ist

Moin Jungs ist es ;) also ich hab den bestellt und vorgestern bekommen, der is innen Hohl, nen guter Bastler sollte da Akkus unterbekommen. Fasst sich auch super an das Teil Top ergonomie abewr ihr müsst halt wissen das es kein orginal Pentax griff is sondern nen 2. hersteller das merkt man auch an der Quali (keine Weltwunder erwarten) ;)

Falls noch fragen bestehen odr jemand Bilder will pm me oder schreibt ne mail ;)

Ich finde extragriffe für Kameras eh sinnlos, wozu brauche ich die? Naja, vielleicht sieht es fetter aus, aber das war es dann auch schon, schau, das Teil wiegt und ist sperrig. Ich würde halt lieber 1-2 Akkus kaufen, die ich dann eben so wechsel, aber dazu brauche ich keinen solchen Griff, weder Original noch Billig Teil. Meine persönliche Meinung.

Ich finde extragriffe für Kameras eh sinnlos, wozu brauche ich die? Naja, vielleicht sieht es fetter aus, aber das war es dann auch schon, schau, das Teil wiegt und ist sperrig. Ich würde halt lieber 1-2 Akkus kaufen, die ich dann eben so wechsel, aber dazu brauche ich keinen solchen Griff, weder Original noch Billig Teil. Meine persönliche Meinung.

Es ist halt eine nette Zugabe.
Man hat dann halt den Kompfort, die Kamera bei Hochformatfotos besser halten zu können und insgesamt fühlt es sich einfach besser an...griffiger halt!:)

Nur wegen mehr Akkus Leistung würde ich mir auch keinen BG zulegen...
Bei 8 Eneloops in der Kamera müsste ich ja erst nächstes Jahr wieder aufladen:lol:

Pathologe dann rate mal warum Pentax einen für die K10d herstellt und der Rest der Welt auch. :D Solche Griffe sind nicht vorwiegent wegen der Stromversorgung sie verbessern die Ergonomie und dienen als Hochformatauslöser.

nicht nur für Akkus, wie Steini schon gesagt hat. Z.b. an der k10D ist er einfach eine praktische Zusatzaufbewahrung. ICh komme mit dem BG auf 900 Bilder. Außerdem habe ich dort eine 2. Speicherkarte und meine IR Fernbedienung drinne. Der Hochformatauslöser ist einfach nur göttlich. Keine Verrenkungen mehr für Hochformat. Außerdem wir die cam schwerer (man verwackelt schlechter) und man hat zusätzlich mehr Ergonomie. Was denkst du, warum schon vor 10 Jahren sone Dinger hergestellt wurden und die professionellen Cams sowas ja schon "eingebaut" haben. Gerade du an der K10D solltest das zu schätzen wissen, weil dadurch das Design einfach "runder" wird.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten