• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Diashow Software im klassischen Stil

Mundi

Themenersteller
Hallo,

Ich suche für eine Balkan Beats Party die entsprechende athmosphärische Projektion für die Wand und bevor ich jetzt groß was in Final Cut bastel wollte ich euch mal Fragen ob es eine Lösung gibt Diashow (Videos) zu erstellen im ganz "alten" Diashow Stil. Also Das ein Bild quasi hochgezogen wird, dann es kurz weiss/gelb von der Lampe ist und dann das nächste Dia drauf kommt und dann soweiter und so fort . Hat jemand schonmal solche eine Software gesehen die genau das machen kann?

vielen Dank im Vorraus,

Ruben

sowas in der art: http://activeden.net/item/old-movie-slideshow/14258 , vielleicht ohne das Vibrieren, aber mit übergang ... muss sich doch schonmal ne firma gedanken drum gemacht haben ...

Sicherlich, aber die haben doch eh tausend schlechte effect themes in ihren diashow softwares, dann könnten sie doch einen guten machen ;) ich werds dann wohl mit after effects selbst machen ,,,

Glückwunsch, Gute Entscheidung, da wir Dir hier ohnehin nicht wirklich weiterhelfen können:). Aber: So viel Arbeit für eine Party, bei der ohnehin keiner hinschaut? Reine Neugier:evil:

Sicherlich, aber die haben doch eh tausend schlechte effect themes in ihren diashow softwares, dann könnten sie doch einen guten machen ;)..
du hast ja so recht!

Ich suche übrigens ein programm, das nichts anderes macht als fotos so auf dvd zu brennen, dass sie mit einem standalone-player per knopfdruck weiter geschaltet werden können. Also kein videostream, sondern einfache standbilder in hd-auflösung. Bis jetzt kenn ich da nur nero, aber das stürzt sehr leicht ab, wenn man mehr als 500 bilder konvertieren und brennen lässt. Alle anderen machen eher überflüssiges oder geschmackloses beiwerk und blasen die dateigröße auf...

WERBUNG
Zurück
Oben Unten