• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Diashow erstellen, habe Probleme mit der Software-Auswahl

NeverAgain

Themenersteller
Hallo,

also:
bisher habe ich meist den Windows Movie Maker benutzt, im Grunde bin ich auch ganz zufrieden. Ich kann prima Slideshows erstellen, Musik drunter und als Film exportieren.

Leider find ich den Umgang mit der Software nicht ganz so komfortabel. Insbesondere die Handhabung der Übergänge zwischen den Bildern ist schlecht.

- keine zufälligen Übergänge
- keine "mehrfach"-Markierung in der Zeitleiste, um wieder mehrere Übergänge gleichzeitig zu entfernen

Verbesserungswürdig sind noch einige andere Aspekte, so dass ich gern eine andere Software einsetzen würde. Ziel ist es, eine Filmdatei zu erstellen, die ich dann zusammen mit anderen Filmen auf eine DVD brennen kann.

Bin auf Picasa reingefallen.. ist nix. Aber wichtig: Kosten darf das alles nix :)

System: WinXP auf Laptop, 512 MB Ram

Hat jemand einen Produktvorschlag für mich? Danke!!!

Gruß
Never

Hallo,

hat echt keiner mehr einen Tipp? Ich hab' die Suchfunktion schon bemüht und alles durch.. irgendwie nix überzeugendes.

Das SSMM fand ich nur in einer ewig alten Version (eben mit wav als Musikuntermalung etc.) zum download... gibt's da nix neueres?

Gruß
Never

... es gibt noch ne brauchbare software:

>>video magix 200x<< , wobei das x für das erscheinungjahr steht.
verarbeitet (fast) alle formate, sowohl im bild- wie auch im tonbereich.

arbeite sehr gerne damit. hat noch einige video- und audio-effekte mit an bord.

kostet ca. 100 euro, bietet aber echt viel fürs geld - updates sind auch möglich.

lg
canonfreak

Bin begeisterter Anwender von Aquasoft DiaShow. Mit dieser Software hast Du super Möglichkeiten für die Erstellung von Diashows zu einem Preis von ca. 30 € bis 70 €, je nach Ausstattung.

Grüsse
Peter

Hallo,

hat echt keiner mehr einen Tipp? Ich hab' die Suchfunktion schon bemüht und alles durch.. irgendwie nix überzeugendes.

Das SSMM fand ich nur in einer ewig alten Version (eben mit wav als Musikuntermalung etc.) zum download... gibt's da nix neueres?

Gruß
Never

Wenn Du tatsächlich alles durch hast und nun nicht schlauer bist, dann wird Dir hier auch niemand mehr helfen können. Die Tipps wiederholen sich nämlich immer und das Thema wurde schon hunderte Male durchgekaut.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten