• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Diana - Update Seite 2

Jacques_Norris

Themenersteller
War mit Modell unterwegs - das erste Resultat seht ihr hier!

Was sagt und denkt ihr?
Im übrigen ist >Diana aus der MK echt zu empfehlen :D

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1894192[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
AW: Diana

Ich finde die Haare(?) oder Hautstruktor auf dem Arm ungünstig.

Es muss nun nicht krass weichgespült werden aber so finde ich das unvorteilhaft.

Der Rest ist super! :)

Mir gefällts :)

sie hat wohl was auf den rippchen wohl .

mk sieht man sonst n ur noch 45kilo dinger auf 175cm verteilt ... kriegt die linse ja panik bei.

das foto gefällt mir ERST wenn du +1.5EV gibst :p

den hellen streifen auf der augenhöhe hättest ruhig wegstempeln können :)

Trifft voll meinen Geschmack: Ästhetik und Umsetzung gefällt.

Mich stören nur die deutlich sichtbaren Härchen auch den Armen. Aber das ist subjektiv.

sehr, sehr schön :top:

... nur zu Dunkel :(

Lowkey heißt nicht unterbelichtet, sondern daß nur relativ wenig Stellen im Bild voll ausbelichtet sind, während größere Teile im Dunkel verschwinden und nur angedeutet werden. weil es sonst eben ......unterbelichtet aussieht :D

shoot on:)
jgobond

Erstmal danke für eurer Feedback und Lob! zu ein paar sachen möcht ich aber doch noch was sagen:
sie hat wohl was auf den rippchen

den hellen streifen auf der augenhöhe hättest ruhig wegstempeln können

Das trifft mich jetzt.... Ich hab sie fett-fotografiert? bei ihr kommen keine knochen raus, aber "was auf den rippchen" find ich dann doch mehr... IMHO hat sie einen tolle Figur ohne ein Gramm zu viel

Und welchen hellen Streifen meinst du? Das Glanzlicht auf der Holzleiste?

Mich stören nur die deutlich sichtbaren Härchen auch den Armen. Aber das ist subjektiv.
Ich finde die Haare(?) oder Hautstruktor auf dem Arm ungünstig.

Ja, im vergleich zum orginalbild sind sie schon abgemildert - allerdings wollt ich auch nicht zuuuu viel machen! hab also einfach die Hautretusche aus'm Gesicht auch auf den Arm übernommen!

Lowkey heißt nicht unterbelichtet, sondern daß nur relativ wenig Stellen im Bild voll ausbelichtet sind, während größere Teile im Dunkel verschwinden und nur angedeutet werden. weil es sonst eben ......unterbelichtet aussieht :D

Ich nehme dich jetzt mal stellvertretend für alle, die geschrien haben es sei zu dunkel:
Ich weiss, dass der Hintergrund absäuft!
Ich weiss, dass auch teile von ihr Absaufen!
Das ganze resultiert daraus, dass der Blitz, der für das beleuchten des Hintergrundes zuständig war in diesem Bild nicht gezündet hat! Und trotzdem isses das beste Bild aus der Reihe geworden, eben WEIL der Blitz nciht gezündet hat und sie gerade zufälligerweise auch noch nett guckt!

Und unterbelichtet isses trotzdem nicht - die kette, das glanzlicht auf den Lippen und das Armband sind weiss - also habe ich doch das gesamte histogram quasi abgedeckt...

sehr, sehr schön :top:

... nur zu Dunkel :(

shoot on:)
jgobond

Schaue dir die Perlenkette als hellsten Part des Bildes an, die dürfte auf meinem Bildschirm kein "Gramm" heller sein.
Da ein grosser Teil sich eher im mittleren Tonwertbereich aufhält, sehe ich es auch nicht als Low-Key.
Mir gefällt es so wie es ist.

Du hattest ein sehr ansprechendes Model mit einem sehr hübschen Kleid und offensichtlich auch eine interessante Location. Zwei Dinge finde ich an dem Foto nicht wirklich stimmig:

1. Das Lächeln passt IMO nicht zur Körperhaltung und zur Lichtführung.

2. Die Lichtführung könnte etwas gerichteter sein. Der dem Licht zugewandte Teil des Oberkörpers ist gleich hell, evtl. ist der untere Teil sogar heller als das Gesicht. Dadurch fehlt dem Bild etwas der Schwerpunkt. Du kannst das entweder bei der Aufnahme per Lichtführung oder aber in der Bearbeitung korrigieren, wenn du magst.

Aber wenn es dir und ihr so gefällt ist alles bene:)

Viele Grüsse
Martin

Aber wenn es dir und ihr so gefällt ist alles bene:)

Was ja nicht heisst, dass man es nicht verbessern könnte :)
Das mit dem Lächeln sehe ich im übrigen ähnlich, aber die, auf denen sie etwas melancholischer guckt sind leider ansonsten irgendwie nicht so toll geworden... irgendwas ist ja immer :D

Aber dafür gibts noch 2 Updates von ihr!
Bei dem Bild, was 2 mal da ist bin ich mir nicht sicher, welches ich besser finde:
einmal habe ich den handlauf im hintergrund "gerade" ausgerichtet, dafür fiel dann die hand dem beschnitt zum opfer, bei der anderen version habe ich das bild unbeschnitten gelassen, daüfr dann den schief verlaufenden handlauf retuschiert... welche findet ihr ansprechender?

WERBUNG
Zurück
Oben Unten