wolff
Themenersteller
Hallo Leute!
Fotos am PC anschauen (Bei mir zu Hause OK)
Fotos ausbelichten lassen (bei besonders gut gelungen Fotos oder bei "Auftragsarbeiten")
Aber:
Wie bekommen ich es hin, das man sich die Fotos am DVD-Player anschaut?
Und zwar dachte ich da an eine Art Diashow. (ohne Musik)
Es sollte so funktionieren:
1. DVD einlegen
2. im DVD Menü "Ordner" oder "Kategorie" anwählen
z.B.: Tierpark, Geburtstag von Oma, Fete bei Tante Else, Kirmes 2006......
3. Das erste Bild wird angezeigt
4. Das nächste Bild wird durch drücken der DVD-Player-Fernbedienung weiter geschaltet. (Nächte-Taste oder z.B.: "rechts-Taste)
Bisherige Versuche mit einigen (Namen weiss ich alle nicht mehr) Programmen, haben nur eine Art Videofunktion gehabt, das heisst jedes Bild wurde für eine bestimmte Zeit angezeigt (vorgabe von der Software oder eigene Zeitvorwahl mit Überblendeffekten) und man konnte die Bilder nicht einzeln "durchsteppen".
Dabei will man doch die Bilder ansehen,... Leute die mit dabei sind geben Ihren Senf dazu,... und wenn das Bild durchgekaut ist dann drückt man zum Nächten Bild weiter.
Ich weiss .... für einige ist dieses Thema wahrscheinlich zu Banal?!?
Aber:
Wenn ich mal den ganzen Tag auf Fotosafari war und meine Leute zu mir sagen : "Zeig mal die Fotos bei uns zu Hause am Fernseher", dann muss man doch irgendwie die Bilder als eine Art DIA-Vortrag (so wie früher) präsentieren können.
Aber WIE??????
Mit welcher Software bekommt man das hin?
Oder geht das gar nicht?
Die einzige Möglichkeit wär wohl einen Laptop (habe ich aber nicht) am TV anzuschliessen.
Besser wäre natürlich eine DVD brennen. (Auch für Archivierungszwecke)
(PS.: Bilder aus der Kamera werden bei immer gesondert auf verschiedenen DVD-Rohlingen gesichert, es geht also nicht um die Archivierung der Original-Dateien!)
Vielen Dank jetzt schon einmal an dieser Stelle an euch alle!
Euer : Wolff
Fotos am PC anschauen (Bei mir zu Hause OK)
Fotos ausbelichten lassen (bei besonders gut gelungen Fotos oder bei "Auftragsarbeiten")
Aber:
Wie bekommen ich es hin, das man sich die Fotos am DVD-Player anschaut?
Und zwar dachte ich da an eine Art Diashow. (ohne Musik)
Es sollte so funktionieren:
1. DVD einlegen
2. im DVD Menü "Ordner" oder "Kategorie" anwählen
z.B.: Tierpark, Geburtstag von Oma, Fete bei Tante Else, Kirmes 2006......
3. Das erste Bild wird angezeigt
4. Das nächste Bild wird durch drücken der DVD-Player-Fernbedienung weiter geschaltet. (Nächte-Taste oder z.B.: "rechts-Taste)
Bisherige Versuche mit einigen (Namen weiss ich alle nicht mehr) Programmen, haben nur eine Art Videofunktion gehabt, das heisst jedes Bild wurde für eine bestimmte Zeit angezeigt (vorgabe von der Software oder eigene Zeitvorwahl mit Überblendeffekten) und man konnte die Bilder nicht einzeln "durchsteppen".
Dabei will man doch die Bilder ansehen,... Leute die mit dabei sind geben Ihren Senf dazu,... und wenn das Bild durchgekaut ist dann drückt man zum Nächten Bild weiter.
Ich weiss .... für einige ist dieses Thema wahrscheinlich zu Banal?!?
Aber:
Wenn ich mal den ganzen Tag auf Fotosafari war und meine Leute zu mir sagen : "Zeig mal die Fotos bei uns zu Hause am Fernseher", dann muss man doch irgendwie die Bilder als eine Art DIA-Vortrag (so wie früher) präsentieren können.
Aber WIE??????
Mit welcher Software bekommt man das hin?
Oder geht das gar nicht?
Die einzige Möglichkeit wär wohl einen Laptop (habe ich aber nicht) am TV anzuschliessen.
Besser wäre natürlich eine DVD brennen. (Auch für Archivierungszwecke)
(PS.: Bilder aus der Kamera werden bei immer gesondert auf verschiedenen DVD-Rohlingen gesichert, es geht also nicht um die Archivierung der Original-Dateien!)
Vielen Dank jetzt schon einmal an dieser Stelle an euch alle!

Euer : Wolff