• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Dia Frage

ne ich will die dias in das gerät rein geben und fertig am computer haben, und bei bedarf einfach die dinger bearbeiten wenn es sein muß
oder einfach alle automatisch nachschärfen geht das überhaupt mit elements 8?

Also ich finde die Idee mit dem Abfotografieren von einer Projektion sehr gut. Mit geeigneter Leinwand und Projektor ist das Ergebnis sicher brauchbar. Schneller gehts auch.

Gr.

ich habe 60.000 mp3s
ich habe 5.000 dvd und vhs
Alle legal erworben natürlich, da müssten doch ein paar 1000€ fürs digitalisieren kein Problem sein.

nie und nimmer geht das von einer leinwand abfotografieren, dasds geht doch viel besser wenn man es umkonvertiert

Was genau sollte daran nicht funktionieren? Eine Leinwand mit gutem Gain und ein Leica Projektor mit neuem Leuchtmittel, eine DSLR mit FB und losgehts.

Gr.

ich kann mir nicht vorstellen dass eine leinwand, meine hat 50 € ca. gekostet zum ausziehen und en leica projektor, dass ieht man ja dass es leinwand ist, umwandeln ist viel besser

Dann lass halt die Leinwand weg, wollt dir nur Umauarbeiten ersparen. Aber bitte:
Nimm das Objektiv aus dem Projektor und gib einen passenden Lee Frostfilter (high temperature) oder Operafolie als Projektionsfläche hinein. Nimm ein Makro und knips direkt drauf, sollte auch funktionieren.

Gr.

PS: 50€ Leinwand? :top:

ne ich will die dias in das gerät rein geben und fertig am computer haben, und bei bedarf einfach die dinger bearbeiten wenn es sein muß

Selbst wenn du dir einen High End Trommelscanner kaufst wirst du JEDES Bild nachbearbeiten müssen um optimale Qualität zu erhalten. Alles andere ist qualitativ kaum über Leinwand und abfotografieren.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dias sind ja Datenträger...
Leins könnte das relativ günstig archivieren. Das ist auf jeden Fall günstiger als der Saturn.

Andernfalls empfehle ich einen Dahle-Scanner, der scannt pro 5 Sekunden 10 Dias.

(Amazon Partnerlink des Forums)

Gruzinesen aber auch!
Das einzig sinnvolle Gerät ist der Reflecta Magazinscaner!
Schau Dir den doch wenigstens mal an und gib einen Kommentar dazu ab. Aber "zu teuer" brauchst gar nicht schreiben. Die sind ihr Geld Wert.
Und ein Programm fürs "Batch-Scannen" ist auch mit dabei!
Und gib halt ab und zu mal zu erkennen, dass Dir was an sinnvollen Antworten liegt.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten