wenn das mit P-TTL klappt geh ich auch einkaufen 

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
wenn das mit P-TTL klappt geh ich auch einkaufen![]()
ist genauso, aber angeblich soll der Messblitz kürzer vor dem Hauptblitz sein (unbestätigte Aussage eines minoltanutzenden Bekanten)
Und darum wollte ich eben wissen, ob das nur bei Minolta/Sony so ist oder prinzipell.
ja, er ist kürzer. Das tolle ist ja, dass ich das selber gar nicht bemerkt habe, ich sah nur immer die Schlafaugen auf den Bildern, aber auf einen doppelten Blitz wäre ich nicht gekommen. Erst als ich es in einem Beitrag gelesen hatte, habe ich es mir genau angeschaut und tatsächlich, es sind 2 Blitze hintereinander. Und darum wollte ich eben wissen, ob das nur bei Minolta/Sony so ist oder prinzipell.
Angeloo
Ich finde, dass dieser Adapter neben den üblichen Funktionen eine sehr praktische Einstellmöglichkeit hat, nämlich die "nur Hilfslicht". Sehr nützlich für Party-Fotos.
Was für eine Funktion ist das denn?
...
Aber wofür haben solche Blitze denn dann dieses rote "Plättchen" vorne dran?
Der Messstrahl am 54ger ist ein rotes Streifenmuster, das von einer fotografierten Person kaum wahrgenommen wird. Die Person sieht das rote "Plättchen" leicht aufleuchten, ein Blitz kommt bei der speziellen Einstellung nicht.
Dass heisst im Dämmerlicht / Halbdunkel mit voller Schnelligkeit fokussieren und trotztdem natürliches Licht fotografieren.
Gruß
a m