• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Dexter

mhl

Themenersteller
Hey Leute

Inspiriert durch meine Lieblingskrimis und Fernsehserie Dexter hab ich gestern aus Langeweile eine Idee umgesetzt.

Wer die Serie nicht kennt: Es geht um einen unter Tags ganz normalen Menschen mit Arbeit und sozialen Leben, der in der Nacht aber ein Serienmörder ist und sich an einen gewissen Code hält -> Er tötet nur böse Menschen.

mr._smithklein616.jpg

"Killing must serve a purpose. Otherwise, it's just plain murder."

Was haltet ihr davon?

Ich finde das Bild Durchschnitt und den Text ideal geeignet, um jeden Mord rechtfertigen zu können.

Willkommen zurück in der Steinzeit ;)

Danke für eure Antworten

Zum Bild:
Wenn du sagst Durchschnittlich hast du sicher ein paar sachen die dich stören... Würd mich freuen was das ist weil ich das Bild ja mit andren augen seh als ihr ;) Danke!

Zum Text:
Kennst du die Serie? Wenn man nämlich weder das Buch noch die Serie kennt ist es schwer mit der Aussage generell zurecht zu kommen. Die Serie und die Bücher sind aber echt gut weil das ganze mal von einer ganz anderen Sicht angegangen wird.
Natürlich gibt es NIE eine rechtfertigung für Mord aber es is ja auch nur eine Serie/Bücher ;)

Das ethisch-moralische lasse ich mal weg, da ich die Serie nicht kenne, und äußere nur meine unmaßgebliche Meinung zum Bild:

Ich finde die Idee gut, technisch finde ich es ok. Mich stören etwas die ausgefressenen Lichter auf der Aktenmappe und die Fingerabdrücke auf der Klinge. Außerdem irritiert mich ein wenig, dass der rechte Kopf nicht durch die Mitte beschnitten ist wie der linke, und dass er ein Stück niedriger zu liegen scheint, wodurch ich den Eindruck bekomme es sind zwei verschiedene Menschen und nicht die zwei Gesichter ein und desselben.

Insgesamt aber :top:

hm... gute kritikpunkte... das auge für die details fehlt mir anscheinend ein bisschen! Dass der rechte aber kleiner is als der linke ist durch die "pose" zu erklären!

Danke auch für deine antwort und die ausführliche kritik

Ich finde das hier garnicht so störend, dass der zweite Kopf kleiner ist. Es wirkt dadurch so als würde die zweite Person leicht hinter der ersten stehen, was ja an sich sehr gut zu der Vorstellung des "Dark Passengers" passt.
Finde auch das harte schwarz-weiß mit dem Hand zum ausbrennen an machen stellen im weißen ganz gut, da es eben sehr klinisch wirkt, was ja auch gut zu Dexter passt.
Finde die Bilder auch für sich gut gelungen, aber gerade im Zusammenhang mit Dexter sehr gut umgesetzt.:top:

und ich bei meiner ;) das ist unterhaltung und keine realität... wenn du ethische probleme mit soetwas hast schau/lies es nicht! ;)

Ich würde ebenfalls hier vorschlagen, die Köpfe in identischer Lage und Größe zu Platzieren, sowie genau in der Mitte zu schneiden.
Das gibt dem Bild etwas mehr so den Touch in Richtung Janus - gute und böse Hälfte.

Die Idee finde ich prinzipiell sehr gut.
Um näher an Dexter ranzukommen müsste aber meiner Meinung nach Blut am Messer sein, nicht jetzt um des Blutes willen sondern viel mehr in Richtung ColorKey gehend. Denn bei Dexter ist das Rot des Blutes ja auch extrem hervorgehoben.

Also, ich finde das Bild eigentlich gut gelungen. Wie vorher schon angemerkt, finde ich es auch wenig stören, dass der zweite Kopf ein wenig kleiner ist. Schlimm finde ich das allerdings nicht. Der Style des Bildes gefällt mir. Hat was unterkühltes und passt somit zum Thema.
Wobei ich schon bei meinem Hauptkritikpunkt wäre. Du setzt das Bild in Zusammen mit der Serie Dexter (die auch zu meinen Lieblingsserien zählt; die Bücher kenne ich nicht). Somit muss das Bild m.E.n. auch in Zusammenhang mit der Serie und deren Inhalt interpretiert/bewertet werden. Und hier würde ich sagen Thema verfehlt. Dexter ist ein emotional total gestörter Mensch, der nicht in der Lage ist etwas zu empfinden. Also auch keinen Zorn oder Wut bei einem Mord. Deswegen gefällt mir der Gesichtsausdruck beim zweiten Gesicht nicht. Wie gesagt, nur in Zusammenhang mit dem von die gewählten Titel.

Und zu centurioG's Einwand:
Das sehe ich ganz genauso. Aber genau das macht den Reiz der Serie bzw. der Geschichte aus. Nichts kann einen Mord rechtfertigen. Und das ist die moralisch-ethische Zwickmühle in der sich der Zuschauer befindet: Man sympathisiert mit Dexter, obwohl man weiß, dass es moralisch-ethisch höchst zweifelhaft ist. Aber im Ernst: es ist 'ne Serie die unterhalten soll. Und das macht sie zweifelsfrei. Wenn man dabei noch ein wenig nachdenkt umso besser.

Das Foto gefällt vom Style her!

Blut hatte ich mir überlegt da ich aber kein colorkey aber sw wollte habe ich mich dagegen entschieden. Da hätte ich irgendetwas sehr blutähnliches gebraucht und ich hatte nur ketchup :D
Hm. Der Kopf ist glaub ich weiter unten weil es eine andere Pose ist sonst müsste es gleich sein! Gleiche Position und gleicher Bildausschnitt (Stativ) müssten das garantieren.

Ja stimmt vl hätte ich den titel anders wählen sollen. Ich wurde einfach durch das Buch das ich kürzlich ausgelesn habe inspiriert (in der Dexter übrigens dann schon einige Zeit emotionen hat und zeigt :)). Ich wollte aber eeigentlich nicht mich als Dexter ablichten!

Danke für eure Kommentare freut mich dass es euch trotz der Mängel gefällt.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten