• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

deviantART.com

jjaeckel

Themenersteller
... dummerweise alles auf Englisch; deshalb hätt' ich da mal ein paar Fragen.

|+| Vor dem ersten Upload erscheint eine ellenlange Einverständniserklärung, die man mit durchschnittlichen Englisch-Fähigkeiten nicht verstehen kann - was steht da im Wesentlichen drin? (Oder gibt's sogar irgendwo eine deutsche Version?)

|+|Welche (vertragliche?) Regelungen gelten für den Shop? Muss man einen Anteil an dA abtreten?
(Es lohnt übrigens mal in den Shop zu linsen ...)

Und nein, ich träume nicht davon, dort Geld (geschweige denn ein Vermögen) zu machen ;)

Gerade bei solchen Sachen ist es wichtig das du den Text selbst liest und auch verstehst. Ich würde mich gerade wenns um Rechte an meinen Bildern etc. nicht auf Übersetzungen aus Foren verlassen.

mahlzeit,

da stehn n paar sachen drin welche bilder du hochladen darfst und welche nicht, außerdem gibst du ne einverständniserklärung ab, daß dA deine bilder für ihre zwecke benutzen kann( bis jetzt sehr sehr selten geschehen). um prints zu verkaufen brauchst du einen subscriber account, kostet im monat ca 2 ?, dann kriegst du einen anteil von 10 %, wenn du noch einmalig ca 25 ? für einen printaccount hinlegst, dann bekommst du 50 % des verkaufserlöses.

http://slamdunker.deviantart.com

noch fragen? her damit! :)

grüße,

Matthias

mahlzeit,
da stehn n paar sachen drin welche bilder du hochladen darfst und welche nicht, außerdem gibst du ne einverständniserklärung ab, daß dA deine bilder für ihre zwecke benutzen kann( bis jetzt sehr sehr selten geschehen). um prints zu verkaufen brauchst du einen...

ahhh, danke! wie hat dA die bilder für ihre zwecke genutzt? (nur interessehalber)

haben soweit ich weis fürn shop n bild von ner virtuellen galerie gebaut, in der einige bilder zu sehen sind, ich denke aber für sowas werden die künstler vorher immer noch mal explizit gefragt...

um drucke zu verkaufen brauchst du KEINEN subscriber account.
das geht auch mit einem kostenlosen account.
allerdings legt dann deviantart die preise für deine drucke fest.

das haben die vor ca. 2 monaten geändert. vorher brauchstest du tatsächlich einen subscriber account.

http://help.deviantart.com/337/

der basispreis sind die kosten, der default price ist für wieviel der druck verkauft wird und der artist share ist dein anteil ( bei einem kostenlosen account ).

mit einem premium subscriber account liegt dein anteil bei 50% nach abzug des base price und du kannst den verkaufspreis selbst bestimmen.

also zum testen ob deine drucke überhaupt jemand haben will ist der kostenlose account sicher perfekt, wenn du anfängst gut zu verkaufen kann sich ein subscriber account aber durchaus lohnen.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten