• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Deutschland-Premiere einer Systemkamera am 20.09.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

cabin32

Themenersteller
Habe gerade auf der Webseite einer Hausmesse (http://www.fotofachtage.de/) die Ankündigung der "Deutschland-Premiere einer neuen, bahnbrechenden Systemkamera" gelesen.

Die Veranstaltung beginnt am 20.09. Um welche Kamera könnte es sich da handeln?

Olympus OM-D EM-1? Könnte vom Zeitraum her hinkommen.
Fuji X-A1? Fuji ist anscheinend zum ersten Mal da vor Ort.
Neue Sony NEX/alpha? Vielleicht.
Pentax K-3? Ja gerne, aber wohl eher unwahrscheinlich. ;)

Auf der Webseite ist das Bild eines Objektivs zu sehen. Kann damit jemand etwas anfangen?

VG

cabin32

Das Objektiv schaut für mich so aus das dass Objektiv einfach irgeneins ist und nicht von dier Kamera(marke)

Was ist an einer NEX und/oder "Vollformatkamera", marketingeschreibefreit, bahnbrechend? Wenn nicht zwingend von Olympus, könnte es ja einfach das Sony QX-System sein. Man spricht ja von neuem System und "nur" Deutschlandpremiere.

marketingeschreibefreit
Wieso marketinggeschreibefreit? Bei der Ankündigung handelt es sich ja eben gerade um Marketinggeschreibe. Also ist es durchaus möglich.

Sony QX würd ich jetzt eigentlich nicht als Systemkamera bezeichnen, aber ganz ausschliessen kann man es natürlich nicht. Wiederum wegen dem obenstehenden Punkt.

Wieso marketinggeschreibefreit? Bei der Ankündigung handelt es sich ja eben gerade um Marketinggeschreibe. Also ist es durchaus möglich.

Sony QX würd ich jetzt eigentlich nicht als Systemkamera bezeichnen, aber ganz ausschliessen kann man es natürlich nicht. Wiederum wegen dem obenstehenden Punkt.

Marketing-Geschrei-Befreit, nicht Marketinggeschreibe. Und ja, natürlich ist den Marketingleuten alles zuzutrauen.

Meiner Meinung nach wäre aber bahnbrechend zu überhöht, wenn es sich nur um KB-Format und Spiegellos handeln würde. "Systemkamera" ist ja ein weiter Begriff und meiner Meinung nach nicht exklusiv für Spiegellose.

Ich denke es handelt sich um die Olympus E-M1. Deutschland-Premiere schließt ja schon ein, dass das Produkt in einem anderen Land bereits vorgestellt wurde und bahnbrechend ist eben Olympus' Schritt, die alten FT-Objektive mit PDAF adaptierbar zu machen.

... bahnbrechend ist eben Olympus' Schritt, die alten FT-Objektive mit PDAF adaptierbar zu machen.

"Bahnbrechend" ist ein Produkt immer dann, wenn der Hersteller viel Aufmerksamkeit erregen möchte.

Wird genauso wie "setzt neue Maßstäbe" für Massenprodukte genutzt, die ein oder zwei neue Features besitzen, wobei einfach ignoriert wird, dass dieselben Features in anderen Produkten schon vorhanden sind.

Und schon hoffe ich wieder auf eine Foveon-Systemkamera :rolleyes:Hey Sigma, wie wärs mit einer SD-2 mini? Hey Canon, beeilt euch, danke :D

Also, September/Oktober ist eigentlich so der typische Pentax-Releasezeitraum, zumindest alle 2 Jahre. Wenn es nicht eine Pentax K-3 wird, wobei sich Ricoh da vermutlich selber veräppelt vorkommt, wenn die Kamera als bahnbrechend dahingestellt wird, dann kann es nur die neue Beirette sein! :top:

Es gibt aber auch Gerüchte über eine spiegellose Pentax Kleinbildknipse, die ähnlich wie die Pentax LX oder die Ricoh GXR fröhlich umbaubar und modular sein soll. Mit modularem spiegelkasten mit optischem Sucher und so.

...
Es gibt aber auch Gerüchte über eine spiegellose Pentax Kleinbildknipse, die ähnlich wie die Pentax LX oder die Ricoh GXR fröhlich umbaubar und modular sein soll. Mit modularem spiegelkasten mit optischem Sucher und so.

Das wäre nach dem ganzen "Spass" hier dann wirklich "bahnbrechend" :top:

Wenn es nicht zum Q-System gehört ...

Dachte eben schon, da sei das Ding: Leica C

Ist aber nun wirklich keine Systemkamera.

Wird wohl die E-M1 sein, wenn Olympus schon einen Workshop mit dem Thema "Neuheiten-Vorstellung von Olympus" anbietet. Sie haben ja schon eine Weile keine neue Kamera mehr gebracht. Und für deren Marketing wird sie "bahnbrechend". Sie müssten aber ziemlich schnell brauchbare Modelle nach Deutschland schaffen. Sind sie allgemein schnell darin, Produkte nach Ankündigung auf den Markt zu bringen?

Überraschungen nehme ich aber auch gerne. K-3! K-3! A-Mount! A-Mount! :D

@ creative: Was? Pentax langweilig?! ;)

VG

cabin32

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten