• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Deutsches Magic Lantern Tutorial (500d)

romeo2010

Themenersteller
Hallo such grad nach ner verständlichen Übersetzung oder noch besser ne gute deutsche Erklärung für Magic Lantern, weiß jemand ob überhaupt was gibt, hab schon gesucht aber noch nicht wirklich was ausführliches gut verständliches gefunden.

Danke

Was es hier an "Bedienungsanleitung" gibt finde ich sehr sehr dürftig!

Es hindert Dich niemand daran, den Entwicklern mit der Erstellung einer Bedienungsanleitung zu helfen. Nur um Dich daran zu erinnern: Du kannst Magic Lantern kostenlos nutzen!

Das entspricht halt der heutigen Mentalität.

Für sich selber beansprucht man beste Bezahlung für den kleinsten Dienst und man meckert über den schlechten Service der Arbeitsergebnisse Anderer, die man selber kostenfrei erhalten will...:mad:

Für sich selber beansprucht man beste Bezahlung für den kleinsten Dienst und man meckert über den schlechten Service der Arbeitsergebnisse Anderer, die man selber kostenfrei erhalten will...:mad:

HI,
ich finde das doch mal erlaubt sein sollte das man mal nachfragt ob jemand dazu eine deutsche Übersetzung oder auch eine deutsche ANLEITUNG hat!!

man muss jemanden dann doch nicht gleich runtermachen, nur weil er kein englisch kann :mad:

manch mal glaube ich das es hier im Forum nur nach Leute gibt die andere schlecht machen oder besser gesagt wenn man mal aus Unwissenheit was einfaches frägt wir man gleich dahin gestellt als wenn man keine Ahnung hat.

Trotzdem muss ich sagen haben mir schon viele geholfen hier im Forum.

Ich kann auch kein englisch und würde gerne Magic Lantern ausprobieren.

Ich habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben und suche weiter.

Gruß aus dem schönsten Bundesland

Dysann

Du kannst, wenn du die englische Anleitung hast, sie durch google übersetzen lassen. Ist zwar in etwas so, wie einen Aufsatz eines Ausländers zu lesen, der gerade mal einen Anfängerkurs in Deutsch hatte, aber mit etwas Mühe geht es. ;)

HI,
ich finde das doch mal erlaubt sein sollte das man mal nachfragt ob jemand dazu eine deutsche Übersetzung oder auch eine deutsche ANLEITUNG hat!!

Gegen die Nachfrage gab es auch keine Kritik...

man muss jemanden dann doch nicht gleich runtermachen, nur weil er kein englisch kann :mad:

Nur gegen das Anspruchsdenken, das mit Worten ala "Was es hier an "Bedienungsanleitung" gibt finde ich sehr sehr dürftig!" zum Ausdruck gebracht wird...

Nachtrag - ich bin leider mit Russisch groß geworden und muß mich ebenfalls durchkämpfen...

Zuletzt bearbeitet:

Jaja... ist wahres dran...aber dann sollte man(n) es selbst besser machen...oder???

HI,

manch mal glaube ich das es hier im Forum nur nach Leute gibt die andere schlecht machen oder besser gesagt wenn man mal aus Unwissenheit was einfaches frägt wir man gleich dahin gestellt als wenn man keine Ahnung hat.

Trotzdem muss ich sagen haben mir schon viele geholfen hier im Forum.

Ich kann auch kein englisch und würde gerne Magic Lantern ausprobieren.

Ich habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben und suche weiter.

Gruß aus dem schönsten Bundesland

Dysann

Gebe ich Dir vollkommen recht!

Nur gegen das Anspruchsdenken, das mit Worten ala "Was es hier an "Bedienungsanleitung" gibt finde ich sehr sehr dürftig!" zum Ausdruck gebracht wird...

Nachtrag - ich bin leider mit Russisch groß geworden und muß mich ebenfalls durchkämpfen...

Dann wäre doch mal eine russische Anleitung mal etwas ganz NEUES! :)

Jaja... ist wahres dran...aber dann sollte man(n) es selbst besser machen...oder???

Da Du ja lt. Deiner Signatur aktiver Magic Lantern-User bist, schlage ich vor, daß Du als Teil Deiner konstruktiven Beiträge genau diesen Schritt unternimmst und die geneigten Benutzer mit einem entsprechenden Tutorial beglückst. :top:

Es gibt aber auch eine dritte Möglichkeit: Mit der "dürftigen Bedienungsanleitung" die Einstellungen durchtesten und selbst sich etwas zusammen schreiben - also aktiv daran mitarbeiten.

Was man sich selbst erarbeitet hat, vergisst man nicht so schnell und hat einen echten Mehrwert.

Und es stimmt auch dass der Ton die Musik macht. Freundlich nachfragen ob es etwas ausführlicheres auch gibt, könnte eine andere Resonanz hervorrufen.

PS.: Kann mich nicht näher beteiligen da meine Kameras nicht von ML unterstützt werden.

Es war bestimmt KEIN Anspruchsdenken, es war lediglich eine definition darüber was es an DEUTSCHER Anleitung gibt...! Also bitte, nicht gleich immer so viel in etwas hineininterpretieren wenn mal etwas Kritik geübt wird. Nichts für ungut, aber MAGIC LANTERN ist trotzdem SUPER...und probieren geht über studieren...:D

Es gibt aber auch eine dritte Möglichkeit: Mit der "dürftigen Bedienungsanleitung" die Einstellungen durchtesten und selbst sich etwas zusammen schreiben - also aktiv daran mitarbeiten.

Was man sich selbst erarbeitet hat, vergisst man nicht so schnell und hat einen echten Mehrwert.

Und es stimmt auch dass der Ton die Musik macht. Freundlich nachfragen ob es etwas ausführlicheres auch gibt, könnte eine andere Resonanz hervorrufen.

PS.: Kann mich nicht näher beteiligen da meine Kameras nicht von ML unterstützt werden.

Wie recht du hast...DANKE :)

Da ich ML nicht nutze ist an dieser Stelle von mir nichts zu erwarten...

Ansonsten kann ich für mich sagen, daß seit Fido- (das war vor dem Internet) und Newsnet-Zeiten schon so einige Beträge zu diversen Themen von mir stammen, die auch heute noch ihre Gültigkeit besitzen und somit Verwendung finden...

WERBUNG
Zurück
Oben Unten