http://fourthirdsphoto.com/special/E3_zuiko.php
Bei den Preisen wird der ein oder andere schlucken, nehme ich an.
Bei den Preisen wird der ein oder andere schlucken, nehme ich an.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
ZUIKO DIGITAL ED 12-60mm f2.8-4.0 SWD Estimated Street Price: $999.99
ZUIKO DIGITAL ED 50-200mm f2.8-3.5 SWD Estimated Street Price: $1,199.99
ZUIKO DIGITAL ED 14-35mm f2.0 SWD Estimated Street Price: $2,299.99
also der preis für das 50-200swd ist in ordnung, finde ich...
http://www.digitalkamera.de/Meldung...mm_ED_14_35_mm_und_ED_50_200_mm_vor/4367.aspxHat schon irgendjemand die Maße und das Gewicht der "neuen" Objektive entdeckt?
ein paar nachteile hat es aber auch...
Naja, die Brennweitenerhöhung stellt andere Anforderungen an die Baugrösse. Wenn dafür mein 11-22 obsolent wird, kann ich damit sehr gut leben.
das 12-60/2.8-4 soll auch zum zwischenring ex-25 komaptibel sein. das ist beim 14-54 nicht der fall.
da wär ich mir nicht so sicher: um mit dem EX-25 auch bei allen Brennweiten noch scharf stellen zu können, muss das Objektiv kurz genug sein, will sagen: der Hauptgrund (oder sogar einzige Grund) dafür, dass bei 14-54 nur bei 54 mm mit dem EX-25 noch scharfgestellt werden kann, ist die Baulänge des Objektivs
(ich bin zwar ein wenig überfordert, den rechnerischen Beweis dafür zu stellen, glaube aber aufgrund der Arbeitspraxis mit diversen Objektiven unterschiedlicher Baulänge - bei den kurzen OM's geht's ja auch -, dass genau das der Grund ist, der somit beim 12-60 auch nicht behoben werden würde, da das ja noch eine Spur grösser zu sein scheint)
ein objektiv mit diesem brennweitenbereich wäre halt als reise-immerdrauf interessant. nur da stört dann (je nach neigung) jedes mehr an gewicht oder volumen...
Hallo Leute,
gibt es eigentlich jetzt ein definitiven Auslieferungstermin füt das 12-60mm?
Nach Geizhals.at liegt z.Z. das günstigste Angebot bei 900Euro, also bei 800 schlage ich auf jeden Fall sofort zu.
Aber das "haben wollen" rückelt von Tag zu Tag immer mehr an meinem Hosenbein !!!!
FLORIAN
Also hierzulande habe ich aktuell einen günstigsten Preis von 925,- + 9,99 Versand
Hallo Leute,
gibt es eigentlich jetzt ein definitiven Auslieferungstermin füt das 12-60mm?
Nach Geizhals.at liegt z.Z. das günstigste Angebot bei 900Euro, also bei 800 schlage ich auf jeden Fall sofort zu.
Aber das "haben wollen" rückelt von Tag zu Tag immer mehr an meinem Hosenbein !!!!
FLORIAN