• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Detailauflösung der D200 (D80)

Ich warte schon auf die ersten Threads dazu: "Ich habe meine D2X verkauft und mir eine D50 geholt, weil ich eine höhere Pro-Pixel-Schärfe wollte." :D

Ich bin mal wieder ein Trendsetter und bin der von der D50 (6MP) auf die D2H (4MP) umgestiegen.... :D

Hmm immer wieder erstaunlich, wieviele User auf Postergrösse ausbelichten lassen/extreme Ausschnitte(nur mit High-End Linsen nutzbar) machen. Und vor allem wieviel ihnen diese Möglichkeit dann auch noch wert ist... :rolleyes:

Wenn man z.B. mal auf diversen Treffen für Naturfotografen ist, merkt man, dass es sehr viele Leute mit (teilweise sündhaft-) teuren und guten Objektiven gibt, die die vorhandenen Leistungskapazitäten der modernen DSLR auch ausnutzen, die Messlatte recht hoch hängen und deren Ziel Ausbelichtungen in größeren Formaten sind. Stärkere Ausschnitte sind in dieser Sparte der Fotografie sehr häufig nötig.
Auch wenn es viele gibt, die in dem MP-Wahn verfallen und die Möglichkeiten nicht nutzen und/oder brauchen, soo selten ist das nicht, dass sie eben doch genutzt/gebraucht werden ;)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten