• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Detail Schmetterling

  • Themenersteller Themenersteller Gast_63869
  • Erstellt am Erstellt am

Gast_63869

Guest
Hallo,
war am WE auf der Insel Mainau im Schmetterlingshaus. Rein Besuchertechnisch ein Katastrophe, man wurde geschubst und angerempelt, einige ganz schlaue versuchten den sitzenden Tieren die Flügel per Hand aufzuklappen um mit der Kompakten mal eben ein Bildchen zu machen un beschwerten sich dann: "blödes Vieh kaum sitzt es klappt es die Flügel zu".:grumble:
Völlig daneben, aber so ist das anscheinend, kein Respekt mehr vor den Tierchen.
Habe es trotzdem geschaff dort 3 Bilder zu machen die zwar sehr stark beschnitten sind, (bei mehr abstand habe ich sofort auf das Display einer Kompakten geschaut...) mir aber trotzdem ganz gut gefallen..

Gruß Peter
 
Zuletzt bearbeitet:
da muß man sich einfach durchsetzen ich hab dazu gerne das stativ dabei das ich so neben mir ausbreite das da keiner stehen kann

war auch letzte woche auf der mainau
kinder und rentner...

man muß aber auch sagen das die großen blauen fies sind die fliegen die ganze zeit umher und sehen toll aus und kaum sitzen sie und haben die flügel zusammen kann man sie kaum noch von borke unterscheiden


muß leider sagen das der weiße hintergrund bei 2 der bilder ein echter abturner ist
 
Was erwartet Ihr denn? Dass das Schmetterlingshaus einen Termin für handselektierte DSLR-Besitzer einrichtet? Wenn man sich an so einen Ort begibt, muss man sich im Klaren sein, was einen erwartet.

Mit dem Stativ die Leute vom Hals halten geht meist ganz gut. Wenn man damit ankommt, machen die meisten sogar respektvoll Platz.
 
Wir haben den Feiertag erster Mai nicht mit eingerechnet. Das letzte mal war vieleicht ein 5tel der Leute da. Der HG wenn du da warst kennst du ja die weissen Folien und anders bin ich an den Kameraden nicht rangekommen. Vieleicht kann mans mit EBV ein bischen einfärben. Ich versuchs mal..

@bastler 3
:confused:Was erwartet Ihr denn? Dass das Schmetterlingshaus einen Termin für handselektierte DSLR-Besitzer einrichtet? Wenn man sich an so einen Ort begibt, muss man sich im Klaren sein, was einen erwartet.:confused:

Hier erwarte ich einfach etwas mehr Vernunft mancher Leute im Umgang mit der Natur die dort gezeigt wird, das es so voll war war abzusehen an so einem Tag und ich habs einfach nicht vorher gecheckt. Es war so voll das ich das Stiv nicht mal ganz ausklappen konnte..

Gruß Peter
 
Wirklich schöne Bilder! Finde das Weiß nicht sooo störend. Selbst wenn sich das Weiß korrigieren lässt, bleibt immer noch der Saum um die Schmetterlinge. Ich kann mich nachher ja mal dran versuchen. Vielleicht bekomme ich etwas hin. :)

Darf man fragen, mit welchem Objektiv du die Aufnahmen gemacht hast? Dein Arsenal ist ja beeindruckend! :D Bin mit meinem 70-300 IS USM mit einer Naheinstellgrenze von 1.5m (gefühlte 100m) ein bisschen eingeschränkt. :(
 
Hi Stephan,
die Bilder sind mit einem 180mm Sigma Macro gemacht, da kann ich bis maximal ca. 35cm ran. Das sind wenns eng wird auch gefühlte 100m:lol:
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten