• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

[Dessous, Studio] gridstrip

makoch

Themenersteller
Ich bin grad am Ausprobieren neuer Beleuchtungsarten. Wie gefällts?

Mir sagt die Lichtführung und das Spiel mit Licht und Schatten zu:
mehr davon! Aber Vorsicht vor Falten in den Textilien: das ist der
Punkt, der mich beim ersten Bild stört.

Gefällt mir auch sehr gut.
Könntest du mal sagen wie oder ob du den Hintergrund beleuchtet hast und was es für ein Hintergrund ist? Mich würd auch interessieren wie weit das Modell vom hintergrund entfernt ist.

Danke.

Der Hintergrund ist ein grauer Karton. Er ist nicht extra beleuchtet, im Gegenteil wurden extra Striplights mit Grid benutzt. ;)

Hmm,

ich weiß nicht. Irgendwie sagt es mir nicht so zu. Ich kann aber nicht genau beschreiben warum. Technisch eine sehr gute Aufnahme (die weißen Bereiche am Po stören mich nicht). Tolles Model mit einer tollen Figur. Aber irgendwie wirkt es nicht auf mich.
Eine mögliche Erklärung: Es ist zu banal beleuchtet.
Ich gehe noch mal in mich...
Grüße,

Bogo

Die Lichtführung gefällt mir, allerdings finde ich die Pose (Nr. 1) bzw. die Position deines Modells im Bild (Nr. 2) nicht so richtig gelungen.

Aber das wird sich mit der Zeit garantiert auch noch optimieren lassen. Viele Spaß bei den weiteren Fotosessions!

VG Bernhard

vom licht gar nicht schlecht.
bei beiden gehört die luft von rechts nach links! (meiner meinung nach)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten