• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Dessous Modenschau Teil

Allerdings von einem sehr coolen Standpunkt. Wenn das Ganze in RAW gemacht wurde, liesse sich sicherlich ein nettes Bildchen zaubern. Die Ausrede, das es beim verkleinern an schärfe verloren hat ist wieder spaßig ... jeder sollte wissen das ein runterrechnen fürs web mit einer angepassten nachschärfung einhergehen sollte, und das geht mit einem kleinen tool in einer sekunde .. das bild ist in dieser art den beitrag nicht wert. etwas liebevoller nachbearbeitet sähe die sache anders aus. von der pose, zeitpunkt und vom standpunkt her finde ich das bild klasse. technisch total daneben.
Mal ne Frage, soll ich bei Gelegenheit mal einen Guid zusammenstellen, wie man Laufstegbilder (Joseph Domingo auf der L.A. MB Fashion) richtig macht, dass sie Pressetauglich sind (also zB Designerlogo oben)- so mit Basics, wie zB. RSVP ????
Ich wollte keinen Vergleich zu technisch perfekten Bildern ziehen, wie sie ANDERE machen. Hier wurde EIN Bild ausgestellt, und zu DEM habe ich geschrieben, das MIR der Blickwinkel und der Zeitpunkt sehr gut gefällt, nur der technische Aspekt daneben ist. Wie es KORREKT oder VORGESCHRIEBEN ist, ist mir total egal.

Mal ne Frage, soll ich bei Gelegenheit mal einen Guid zusammenstellen, wie man Laufstegbilder (Joseph Domingo auf der L.A. MB Fashion) richtig macht, dass sie Pressetauglich sind (also zB Designerlogo oben)- so mit Basics, wie zB. RSVP ????

Thema hatten wir ja schon paarmal,...

:lol:

Gruss
Boris

Mach doch !
Jeden professionellen Beitrag stoßt im Forum mit Sicherheit auf Interesse. Bitte nicht vergessen hier kurz anzugeben wo deinem Guide hinkommt.
Oder mit einem Link.
Gruß, Dirk

Bin gespannt auf weitere Bilder.

Danke! Werde es mir mal durchlesen.

Zur Perspektive: Finde sie persönlich nicht so schlecht. Den Beschnitt finde ich zu eng oder zu weit aber eben nicht optimal. Zur Belichtung sollte man eigentlich nicht sagen müssen. Die Überbelichtung ist doch offensichtlich.

Zur Pressearbeit: Ja es gibt Zeitungen, die diese Bild drucken würden. So Stadtteilzeitungen z. B. die haben eben eine andere Schmerzgrenze.

Gruß

Andreas

Ich sehe das Foto auch als eher misslungen und schließe mich der Meinung von bsm an. Meiner Meinung nach ist das Foto überbelichtet und überschärft.

Übrigens: Guter Beitrag Boris, habe mir die Zeit genommen und den ganzen Beitrag gelesen. Sehr anschaulich erklärt.

Grüße, Amir

Zur Pressearbeit: Ja es gibt Zeitungen, die diese Bild drucken würden. So Stadtteilzeitungen z. B. die haben eben eine andere Schmerzgrenze.

Gruß

Andreas

Die Bilder haben dann auch einen spezifischern Marktwert, der eben gegen Null tendiert. Selbst bei Pret-Biuldern ist der nicht sonderlich hoch, da die Bilder in der Regel auch von den Labels zu Werbezwecken kostenlos der Presse zur Verfügung gestellt werden.

Gruss
Boris

Ich sehe das Foto auch als eher misslungen und schließe mich der Meinung von bsm an. Meiner Meinung nach ist das Foto überbelichtet und überschärft.

Übrigens: Guter Beitrag Boris, habe mir die Zeit genommen und den ganzen Beitrag gelesen. Sehr anschaulich erklärt.

Grüße, Amir

Mehr Zeit hatte ich nicht und Terminquellen und wie man an Einladungen kommt, werde ich auch nicht verraten,...

LG
Boris

Die Bilder haben dann auch einen spezifischern Marktwert, der eben gegen Null tendiert.
Manchen reicht es eben mal ein Foto in einer Zeitung zu haben. ;-)
Selbst bei Pret-Biuldern ist der nicht sonderlich hoch, da die Bilder in der Regel auch von den Labels zu Werbezwecken kostenlos der Presse zur Verfügung gestellt werden.
Bei solche Beispielen wie hier kann man schon verstehen, dass die Labels lieber ihre eigenen Fotos in der Presse haben wollen, nur so kann man einen negativen Werbeeffekt ausschließen.

Gruß

Andreas

AW: Dessous Modenschau Teil 2

Es sollten doch bitte nur die etwas da zu sagen wenn schon etwas dazu geschriebn wird, die auch dann auf Ihrer Homepage Bilder zeigen, die einen Level haben welcher sich im oberen und nicht im Mittelmaß befinden.:lol: Von wegen Schärfe und Belichting :lol:

sonst ist aber noch alles senkrecht, oder??

bin zwar deiner meinung nach nicht für eine bewertung geeignet, aber ich tu es trotzdem!
irgendwie stimmt was an dem bild nicht! kein plan ob es überschärft ist oder was auch immer, aber die "ränder" der guten dame sind irgendwie stark unsauber!
es wirkt fast wie ein screenshot aus ner tv-aufzeichnung.....

Das Bild wirkt für mich auch etwas unpassend um es als Modefoto durchgehen zu lassen.
Der Crop ist nix, die Belichtung ist nix. Position könnte Ok sein.

Sieht für mich eher aus wie "Halte mal drauf und rücke ab, weil die Frau wenig an hat.". Sorry...

Ist nen Schnappschuß.

Mehr Zeit hatte ich nicht und Terminquellen und wie man an Einladungen kommt, werde ich auch nicht verraten,...

LG
Boris

Ich verstehe den Zusammenhang zu meinem Post nicht. Sowas interessiert mich eher weniger, abgesehen davon dass ich jede Woche zu einem solchem Event ("im kleinerem Maße") eingeladen werde. :evil:

Schönen Tag noch.
lg Amir

ich dachte immer, mit einem hübschen Model vor der Kamera kann nix schief gehen .... hab mich wohl getäuscht... Bei dem Foto stimmt so gut wie nix.
Gruß,
Wolfgang

WERBUNG
Zurück
Oben Unten