• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Dessous Modenschau Teil

boarder4fun

Themenersteller
Dessous Modenschau Teil

lg
Michl

Zuletzt bearbeitet:
AW: Dessous Modenschau Teil 2

unten ist zu wenig luft, dafür oben zu viel ... und ein biiiisschen größer (doppelt so groß!?) wär irgendwie nicht schlecht .. . wäre geradezu gut!

my2cents!
martin
.

unten ist zu wenig luft, dafür oben zu viel ... und ein biiiisschen größer (doppelt so groß!?) wär irgendwie nicht schlecht .. . wäre geradezu gut!

my2cents!
martin
.
...wir reden hier von Pressearbeit und nicht von zurecht schneiden :) Ergo rein. Foto, raus und dann ab nach Hause

lg
Michl

hmm . .ich würd mich ärgern, als käufer der fotos, oder würde die annahme verweigern .. davon abgesehen sind sie aber dennoch zu klein (hier!), um überhaupt irgendwas beurteilen zu können. hab aber eben festgestellt, daß Deine fotos immer so klein sind?!

cu!
martin
.

Taugt leider nicht viel, unterbelichtet und typischer Anfängerfehler, dass bei AF wegen der Punkte oben zu viel Platz gelassen wird. Brillenträger?

Gruss
Boris

Taugt leider nicht viel, unterbelichtet und typischer Anfängerfehler, dass bei AF wegen der Punkte oben zu viel Platz gelassen wird. Brillenträger?

Gruss
Boris

Es sollten doch bitte nur die etwas da zu sagen wenn schon etwas dazu geschriebn wird, die auch dann auf Ihrer Homepage Bilder zeigen, die einen Level haben welcher sich im oberen und nicht im Mittelmaß befinden.:lol: Von wegen Schärfe und Belichting :lol:

Es sollten doch bitte nur die etwas da zu sagen wenn schon etwas dazu geschriebn wird, die auch dann auf Ihrer Homepage Bilder zeigen, die einen Level haben welcher sich im oberen und nicht im Mittelmaß befinden.:lol: Von wegen Schärfe und Belichting :lol:

Ja, klar, ich werde in Zukunft nichts mehr zu Deinen Bildern schreiben, weil Du ja ein dermassen hohes Niveau hast, bei dem ich nicht die Bohne mithalten kann, aber wennD u bock hast, ich brauche auf der HOM in Mailand kommendes Jahr noch vielleicht einen Assistenten :ugly::evil:

Wenn du willst das ein extrem kleines, falsch zugeschnittenes Bild hier gelobt werden soll bist du hier falsch.
In der Galerie geht es um sachliche Bildkritik.

Das wird er schon merken, und dann geht er vielleicht in die FC seine Bilder zeigen, da wird jeder Schrott hochgelobt, wenn ich sowas abliefern würde, würde man mich zu keine Fashion Show mehr rein lassen. Shootet eigentlich jemand am nächsten Freitag auch auf der Stella Fashion, ich werde in der Werkhalle sein.

Gruss
Boris

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube, da muss man kein Profi sein, um zu erkennen, dass das Bild überbelichtet ist. Die Schärfe kann u.U. beim Verkleinern verloren gegangen sein.

Zur Überbelichtung: Schau die diese "Krawatte" (heisst das bei den Mädels auch so? Keine Ahnung..) und rechts die Haare an. Erkennst Du da irgendeine Zeichnung? Das ist hoffnungslos überstrahlt, sorry.

Viele Grüße,

Uli

Ich glaube, da muss man kein Profi sein, um zu erkennen, dass das Bild überbelichtet ist. Die Schärfe kann u.U. beim Verkleinern verloren gegangen sein.

Zur Überbelichtung: Schau die diese "Krawatte" (heisst das bei den Mädels auch so? Keine Ahnung..) und rechts die Haare an. Erkennst Du da irgendeine Zeichnung? Das ist hoffnungslos überstrahlt, sorry.

Viele Grüße,

Uli

Das ist kein Modephoto, sondern ein simpler Schnappschuß...

Ja, aber er gibt es als professionelles Pressebild aus, und reagiert zickig wie ne kleine Göre, wenn man ihm sagt, dass er falsch belichtet hat und probleme mit der Verwendung des Af hat, was man bei allen seinen Hochformatbildern sieht, er ist entweder Brillenträger mit ca -2 Dioptrien, weswegen er nicht das ganze Bild sieht wenn er auf den Auslöser drückt, oder er versuch mit dem mittleren AF Punkt scharf zu stellen. Anders kommt es kaum dazu, dass alle Bilder oben zu viel Platz haben, und unten zu eng sind. Kommerziell verwertbar ist da keines. Er hat von einer viel zu teifen Position geschossen, weswegen eben die Bildachse nicht stimmt. Ich kenn das von schlechten Modenschauen, wo man am Head eben nicht die obligatorische Pressetribühne hat. Ich bin bei sowas schon ab und an verzweifelt, wenn man kein Platz hat um mit einer ordenltichen Brennweite auf der optischen Achse des Laufstegs zu arbeiten.

Von unten und seitlich, das kann irgendwie nichts werden.

Gruss
Boris

Allerdings von einem sehr coolen Standpunkt. Wenn das Ganze in RAW gemacht wurde, liesse sich sicherlich ein nettes Bildchen zaubern. Die Ausrede, das es beim verkleinern an schärfe verloren hat ist wieder spaßig ... jeder sollte wissen das ein runterrechnen fürs web mit einer angepassten nachschärfung einhergehen sollte, und das geht mit einem kleinen tool in einer sekunde .. das bild ist in dieser art den beitrag nicht wert. etwas liebevoller nachbearbeitet sähe die sache anders aus. von der pose, zeitpunkt und vom standpunkt her finde ich das bild klasse. technisch total daneben.

Allerdings von einem sehr coolen Standpunkt. Wenn das Ganze in RAW gemacht wurde, liesse sich sicherlich ein nettes Bildchen zaubern. Die Ausrede, das es beim verkleinern an schärfe verloren hat ist wieder spaßig ... jeder sollte wissen das ein runterrechnen fürs web mit einer angepassten nachschärfung einhergehen sollte, und das geht mit einem kleinen tool in einer sekunde .. das bild ist in dieser art den beitrag nicht wert. etwas liebevoller nachbearbeitet sähe die sache anders aus. von der pose, zeitpunkt und vom standpunkt her finde ich das bild klasse. technisch total daneben.

Mal ne Frage, soll ich bei Gelegenheit mal einen Guid zusammenstellen, wie man Laufstegbilder (Joseph Domingo auf der L.A. MB Fashion) richtig macht, dass sie Pressetauglich sind (also zB Designerlogo oben)- so mit Basics, wie zB. RSVP ????

Thema hatten wir ja schon paarmal,...

:lol:

Gruss
Boris

WERBUNG
Zurück
Oben Unten