• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Dessous im Keller

pXd

Themenersteller
Nach langer zeit wieder ein foto von mir :-)

sehr gut gelungen, mit was hast du ausgeleuchtet?

Danke...
4 Studio blitze.
grüsse

Ist das jetzt per EBV entstanden oder hast du so nen genialen Keller? :eek:
Das ist doch klar EBV.
Einmal sieht der Boden aus wie ein ausgetrockneter Salzsee (zwar hübsch, aber von der Textur eher unpassen) und dann ist der Übergang von Boden zum Mauerwerk wie mit dem Lineal gezogen.
Und das bei so ner alten, brüchigen Mauer ;)

Also auch wenn das alles ausgesprochen schön aussieht: Realistisch ist es nicht ;)

@pxd
An dem Übergang solltest Du wirklich noch einmal feilen. Wenn man trotz der ähnlichen Farben genau hinsieht, dann sieht das billig gemacht aus. Einfach ein wenig verwischen, Körnung rein, o.ä...

Das ist doch klar EBV.
Einmal sieht der Boden aus wie ein ausgetrockneter Salzsee (zwar hübsch, aber von der Textur eher unpassen) und dann ist der Übergang von Boden zum Mauerwerk wie mit dem Lineal gezogen.
Und das bei so ner alten, brüchigen Mauer ;)

Also auch wenn das alles ausgesprochen schön aussieht: Realistisch ist es nicht ;)

Psssssssssst. Spaßbremse ;)

danke für die kommentare... :top:

...ach ja ingo winter... solche kunstwerke : https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=54582 bekomme ich noch nicht hin... aber ich werde mich bemühen... :D
Verdammt. Seit Anabolika62 dieses 2 Jahre alte Ding rausgezaubert hat, verfolgt es mich. Und keiner der Deppen, die es mir nach einem negativen Kommentar unter die Nase reiben wollen rafft, dass ich das Foto gar nicht gemacht habe... egal, hauptsache es geht dir jetzt besser :D

Grüße Ingo

Verdammt. Seit Anabolika62 dieses 2 Jahre alte Ding rausgezaubert hat, verfolgt es mich. Und keiner der Deppen, die es mir nach einem negativen Kommentar unter die Nase reiben wollen rafft, dass ich das Foto gar nicht gemacht habe... egal, hauptsache es geht dir jetzt besser :D

Grüße Ingo

Nichts für ungut... spass muss sein ;)
ciao

Mir gefällt das Foto bzw. die Montage nicht. Ich beziehe mich hierbei auf den Hintergrund. Das Mauerwerk und auch der Boden sehen nicht entfernt realistisch aus. Das Model wirkt wie hineingesetzt, was sie ja auch ist.

Das Foto, dals das Bild des Models ist sicher gelungen.

Hier stört mich das Getrickse nun garnicht, ist ja leicht erkennbar und Übereinkunft, daß es sich um eine Inszenierung handelt.

Von der Lichtführung, Farb- und Liniengestaltung find ichs gut und schafft die angestrebte Wirkung.

Die Brennweite find ich aber auch ein wenig zu kurz gewählt.

Gruß messi

"Verdammt, jetzt sitze ich in Unterwäsche im Keller, hab' 'nen Krampf im Fuß und 'ne Nackenstarre"

Sagt mir jetzt nicht so zu.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten