OK, erst mal danke für den Hinweis nach was ich gucken muss, hat auch schon geholfen wenn man weiß in welche Richtung man ins blaue suchen soll

. (Wusste bis gestern ehrlich gesagt nicht mal dass es sowas wie einen Chipsatz überhaupt gibt

)
Also wenn ich das richtig verstehe ist das Problem bei meinem CPU und einem P45 Board, dass automatisch übertaktet wird. Ist das alles oder gibt es noch weitere Probleme mit diesem Board.
Habe gesucht, aber überall wird das P5Q mit dem Intel E8500 als kompatibel eingestuft.
Problem ist, dass ich hier kein vernünftiges P35 Board bekomme (nur MSI und davon wird ja überall abgeraten

). Würde denn P43 auch schon helfen?
Edit:
Also, hab jetzt mal den gazen Tag vor Googel verbracht und kein Problem mit P5Q-Pro und Intel 8500 ausfindig machen können?? Tatsache ist ich bräuchte kein P45 Board, da ich aber ein P35 eh nicht bekomme ist das ja grad wurscht, oder? Wo liegt das Problem mit den DDR2?? Dafür sind die P5Q Boards doch explizit ausgewisen

?? Da ich nicht verstehe wo das Problem liegt kann ich leider auch keine andere Lösung finden

. Bitte also um eine kurze Erklärung. Oder ist es weil Du von X45 ausgegangen bist? Dann erledigt sich das ganze ja eh, will kein DDR3, zu teuer und brauch ich nicht. Aber dann wäre ja alles OK mit dem Board, oder?
Ansonsten, und wenn sonst nichts gravierend daneben liegt werde ich das ganze wohl morgen so bestellen:
Coolermaster RC-690-KKNI Case
OCZ StealthXstream 500 W Power Supply
Intel ATX E8500 CORE2DUO/3,16Ghz/6MB/1333FSB/LGA 775
Coolermaster Hyper TX2 CPU Kühler
Asus P5Q-Pro ExpGate S775 P45 DDR2 FSB 1600 ATX Board
Kingston DDR2 4(2x2G) PC 6400 800 Mhz
Western Digital 320G SataII 7200rpm Surveillance (16 MB)
Western Digital 640G SataII 7200rpm (blue line)
Sapphire HD 2400 Pro 512MB 64BIT DDR2 GraKa
Bei irgendwelchen Einwänden bitte ich um ein kurzes 'STOP!', sonst hoffe ich ich kann morgen mal wieder meine Kamera ausführen statt den ganzen Tag vorm PC zu sitzen
Danke auf jeden Fall für eure Hilfe
Edit 2:
also, nachdem es keine weiteren Einwände gibt (und ich gehe einfach mal davon aus, dass jemand was sagen würde wenn ich irgendwo total daneben liege

) wird jetzt einfach mal so bestellt. Der neue Monitor ist auch schon geordert (Eizo S2100) hoffe ich kann dann in den Weihnachtsferien wieder loslegen mit Fotos

und muss mich nicht mehr mit PC Kram rumärgern

. Danke an alle
Gruß Patty