• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Desiré [Portrait]

HisN

Themenersteller
Leider sehr wenig Zeit im Moment :-(

Model: Desiré
Visa Tamira

Bei dem kann ich mich nicht so wirklich entscheiden ob S/W oder Farbe

Zuletzt bearbeitet:
s/w - das Dritte ist äußerst schick. Für mich eindeutig das Schönste! Ausdruck und Tonung prima! Einzig die oberen Gesichtspartien sind vielleicht einen Tick zu hell...

Gruss Robert

Schöne Fotos, besonders gefällt auch mir das dritte Foto. Das erste finde ich kompositorisch etwas unglücklich, aber sonst auch sehr gut.
Durch meine ersten Satz habe ich ja schon angedeutet, dass ich das zwei Foto in BW besser finde; bei der Farbversion fällt Vignettierung mehr ins Auge und auch sonst wirkt die BW Version einfach professioneller.

Aber klasse Foto und Model :P

schön was von dir zu sehen.
das dritte gefällt auch mir am besten.

das farbige hat eine »kindhafte« ausstrahlung.
gibt es da irgendeinen zusammenhang :evil: mit dem wahren leben?

liebe grüsse
mario

Spitze ... mein Favorit ... eindeutig die No. 1 :top: ...

in dem zweiten Beispiel leidet das Ganze meiner Meinung nach ein wenig unter dem etwas zu hellem Licht ...

Ich mag die Farbvariante am liebsten, weil die Farben ansich sehr schön aussehen. Was aber nicht heißen soll, dass die S/W-Bilder mir nicht gefallen.

Was mir aufgefallen ist: Da ist noch ein Haar auf der Oberlippe, das könnte man noch wegstempeln. Und bei der Farbvariante verursachen die Reflektionen auf der Oberlippe so ein "welliges" Aussehen, was (mich) beim Betrachten leicht irritiert.
Aber das ist mäkeln auf allerhöchstem Niveau. Absolut geniale Aufnahmen :top::top::top:

Und ich muß mich Mario anschließen: Schön, wieder was von dir zu sehen!

irgendwie kommt mir
das modell bekannt vor

natürlich farbe,
wirkt so hyperrealistisch,
entrückt,
herrlich plastikartig, zerbrechlich,
wie die venus von botticelli

Zuletzt bearbeitet:
@Hisn
Fotografierst Du immer noch mit ner MKII?

Jupp, die "neue" ist gerade erst angekommen und wird am 12. ausprobiert :-)

Ich mag die Farbvariante am liebsten, weil die Farben ansich sehr schön aussehen. Was aber nicht heißen soll, dass die S/W-Bilder mir nicht gefallen.

Was mir aufgefallen ist: Da ist noch ein Haar auf der Oberlippe, das könnte man noch wegstempeln. Und bei der Farbvariante verursachen die Reflektionen auf der Oberlippe so ein "welliges" Aussehen, was (mich) beim Betrachten leicht irritiert.

Es gibt tatsächlich eine Version von Tamira ohne Haare im Mundwinkel/Oberlippe. Hab ich gestern beim hochladen nur übersehen, weil sie davon keine Web-Version gerechnet hatte :-) Moment, hole ich nach.

natürlich farbe,
wirkt so hyperrealistisch,
entrückt,
herrlich plastikartig, zerbrechlich,
wie die venus von botticelli

*g* an sowas hab ich bei den fertigen Bildern auch gedacht *knix*

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten