• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Desert

Manchmal kann man es auch einfach nicht so richtig in Worte fassen, was einem nicht gefällt. Nach nochmaliger Betrachtung fände ich es interessanter, wenn die Diagonale rechts unten prominenter im Bild wäre, um für etwas Spannung zu sorgen,; unterstützt würde dies natürlich durch eine "spannendere " Pose.
Ist halt schwierig, vor einem Sandberg für eine entsprechende Linienführung zu sorgen.:)

Muss heute alle Bilder nochmal durchschauen, so ganz 100% zufrieden bin ich selber auch noch nicht. Danke auf alle Fälle für euren Input.

Mhh...bin ja so ein Headlinefetischist und in dem Bezug kommen die Bilder bei mir nicht an. Auch das Posing etc. ist nicht meines, aber das ist ja auch Geschmackssache.
Technisch auf jeden Fall :top:

Aber, ich finde die Idee sehr geil, "Desert" in einer Sandkuhle nachzubauen. Die Idee klaue ich mir, ich bastel gerade im Kopf wie man das machen könnte. Also so richtig in der Mittagssonne, volle Sonne, heiß etc.

Wird ne Herausforderung!

Gruß!

Du musst unbedingt bei hoch stehender Sonne rein. Leider hatten wir echte Probleme. Erst im Stau gestanden dann nicht gleich hin gefunden, Visa hat etwas länger gedauert und zack war es leider schon 19.30. Viel zu spät. Egal ich wiederhole das Shooting nochmal. Habe schon alles organisiert :D

Du musst unbedingt bei hoch stehender Sonne rein. Leider hatten wir echte Probleme. Erst im Stau gestanden dann nicht gleich hin gefunden, Visa hat etwas länger gedauert und zack war es leider schon 19.30. Viel zu spät. Egal ich wiederhole das Shooting nochmal. Habe schon alles organisiert :D

Ich wohne zum Glück im Land der Kieskuhlen 5 oder 6 Stück direkt in der Nähe. Nach den Ferien mal angehen.

Na gut. Ich lass mich in Sachen Wasserreinigungstechnik gerne belehren. Aber warum man so ein hübsches Mädchen auf so grausame und uninspirierte Weise ausgerechnet da fotografieren muss, erschließt sich mir nicht. Soll durch die hässliche Ungebung die Schönheit des Mädchens betont werden? Man kann sich da nur an den Kopf fassen...

Harry

Und du gehst am besten mal zum Arzt

Nochmal Grüße aus der österreichischen Sahara :p

seher_kieswerk_sand_desert_sun_20170621-127-Bearbeitet-Bearbeitet-1.jpg

erste Sahne...

Nochmal Grüße aus der österreichischen Sahara .........

Gefällt mir, ich wäre nur versucht gewesen die Ecke rechts unten mit Struktur von links daneben zu überstempeln und einen schrägen Helligkeitsverlauf (Ecke noch weiter abdunkeln) drüber zu setzen.
Grund: Links oben ist es ja auch dunkler, dann hast du einen Helligkeitsverlauf in positiver Diagonale über dem Model. ;)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten