• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Desert Eyes

nassimhasan

Themenersteller
Hallo Zusammen,

ein Bild von meiner Freundin, welches gestern Abend entstanden ist. Würde mich über eure Meinungen und Kritiken freuen ;-)

cjk885tjozq1ahu62.jpg

Ich finde das Bild sehr interessant. Besonders schön finde ich die ganzen Details und dass die Haut nicht stark bearbeitet ist.

Tolles Bild!

Wow, sehr schön...Stimmig, passend :top:

Wunderschönes Foto, Lichteinfall gefällt mir sehr gut und der Glanz in den Augen. Schärfentiefe sitzt auch prima, ich könnte mir das jetzt die ganze Zeit anschauen...;-)!

Sehr stark, besonders das Gesicht.

Ring und Fingernägel sind mir jedoch zu viel, hätte man unauffälliger gestalten können :)

Auch wenn die Bild-Idee nicht ganz neu ist (muss es ja auch nicht ;)) - eine sehr sehr starke Umsetzung!
Bei der Hand bin ich mir auch unschlüssig, ob sie da hin muss oder eben nicht. Wirkt wegen des geringen Kontrastes irgendwie "schmuddelig" und passt nicht ganz zur restlichen Klarheit des Fotos.

:top:

Ich find das Bild klasse-aber bei mir sieht der Schatten(der über die Stirn zu ihrem linken Auge geht) irgendwie violett aus?

Danke! Das liegt bestimmt daran, weil ich eine Kopie vom Schal darüber gelegt habe und sie mit dem Blurfilter etwas weichgezeichnet habe. Sollte so aussehen wäre der Schal noch etwas weiter im Vordergund ;)

Hammer! Tolle BEA, schöner Beschnitt. :top:
Würdest du was zur Lichtsetzung verraten? Würde mich sehr interessieren.

Danke dir! Zum Einsatz kam eine ca. 120cm Softbox. Hab sie aber sehr nah neben das Model platziert (etwa 45° neben ihr) und leicht nach unten geneigt. Dann etwas gedreht und bisschen ausprobiert bis ich das gewünschte "weiche Licht" hatte ;) Hoffe ich konnte ein wenig helfen.

Hi Zusammen,

hab jetzt nochmal ein Bild vom Shooting angehängt. War die letzten Wochen mit FH-Hausarbeiten beschäftigt deswegen bin ich erst jetzt dazu gekommen noch ein Bild zu bearbeiten. Hoffe es gefällt!

Grüße

lynn-desert-sun.jpg

Schöne Bilder, das erste gefällt mir besser die Augen kommen besser "raus" die Bea passt und die. Lichtsetzung ist gelungen.:top: Das zweite ist keineswegs schlecht nur ist mir das Gegenlicht rechts im Bild zu dominant und die Augen sind mir zu Duster, was wahrscheinlich aufgrund des hellen Hg rechts auch noch krasser auf mich wirkt. Ansonsten auch ein feines Bild.:)

Schöne Bilder, das erste gefällt mir besser die Augen kommen besser "raus" die Bea passt und die. Lichtsetzung ist gelungen.:top: Das zweite ist keineswegs schlecht nur ist mir das Gegenlicht rechts im Bild zu dominant und die Augen sind mir zu Duster, was wahrscheinlich aufgrund des hellen Hg rechts auch noch krasser auf mich wirkt. Ansonsten auch ein feines Bild.:)

Hast Recht! Der Lichtkegel im HG ist mir im nachhinein auch etwas zu groß geraten. Hab das Blitzlicht nicht allzu weit hinter ihr aufstellen können deswegen wirkt es auch so groß. Und die Leistung sollte ich vllt nächstes mal auch etwas runter regeln. Das Problem mit den kleinen LCDs an der Kamera ist, das dort immer alles TOP aussieht ^^

Sehr schöne Fotos mit hervorragender Bearbeitung:top: Mir gefällt das 2. Bild sogar ein wenig besser. Das erste ist auch toll, nur werde ich mit der Hand nicht so richtig warm. Keine Ahnung warum. Im 2. Bild stört mich die Hand hingegen gar nicht.

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen. Beides sind Werke auf sehr hohem Niveau!

Hut ab für diese Leistung, in beiden Fällen. Deine Freundin darf hier sehr stolz sein!

Bild 1: Ja der Ring is mir auch zu dominant, aber das Gesicht ist ganz großes Kino :top:
Bild 2: Da stört mich die Hand und der Ring nicht, aber das Bild ist mir etwas zu warm.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten