• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Der Zahn der Zeit . . .

Dortmunder84

Themenersteller
Hier ein paar Bilder die ich heute beim Spazieren gehen aufgenommen habe!

Ein alter Mercedes, bzw. das was noch von ihm übrig geblieben ist!

Bild sind jetzt nicht besonders ansprechen, aber musste es einfach knipsen.

Das sind uninteressante Knipsfotos. Kein Bildaufbau, kein interessantes Motiv, kein nichts. Ein Titel macht ein Bild nicht besser, bzw. gut.

Beschäftige dich mal mit Bildaufbau, Vorder-/Hintergrund, Goldener Schnitt. Dann wird's besser.

Wer lesen kann ist klar im Vorteil!

Bild sind jetzt nicht besonders ansprechend, aber musste es einfach knipsen.

Wenn ich ein perfektes Bild hier rein stellen wollte würd ich es machen!

Mir ging es einfach darum das Wrack festzu halten mehr nicht. Es sollte also einfach ein Schnapsschuß werden!

Wegen mir musst so was nicht einstellen.

Das Motiv an sich ist wirklich stark, leider stört der Maschendrahzaun sehr und wie schon erwähnt wurde, ist der Bildaufbau nicht gerade prickelnd ;)

Aber das Forum is ja nicht dazu da, dass jeder mit seinen geilsten Bildern prahlen kann ...

Danke endlich haben es ein paar Leute verstanden!

Ja ist ein alter Benz und ich wollte einfach nur dokumentieren und zeigen was für alte Schätze mancher in der hintersten Ecke seines Gartens einfach so vergammeln lässt.

Leider ging es nicht anders mit dem Maschendraht. Ich war einfach zu klein, bzw das Objektiv zu dick!

Aber schon wahnsinn finde ich wie sich der Rost so im Laufe der Jahre seinen Weg frisst.

Wenn ich ein perfektes Bild hier rein stellen wollte würd ich es machen!

Jap, das waere ganz nett. Mir persoenlich bereitet es mehr Freude "perfekte Bilder" anzusehen als Schnappschuesse, aber das ist wohl Geschmackssache.
Ich respektiere die Begeisterung der Autofans.

Zu den Bildern selbst:
Die ersten zwei finde ich ganz interessant.
Vielleicht koennte man ueber etwas hoehere Kontraste und eine s/w Umsetzung nachdenken.

Lg

Was ein Benz so alles aushält und immernoch nicht nachgibt! :D Ich find nicht nur das Objekt interessant sondern die Bilder auch. Vorallem das erste von der Perspektive her. Man muss nicht immer die "Anzug-Schlips braver Schnitt-Foto" machen, ich finde die Atmosphäre und den Schnitt passend.

Das soll jetzt nicht heissen, dass es nicht besser geht. Aber ich finds :top: so wies ist.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten