• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Der Winter(reifen) kommt...

engis

Themenersteller
heute morgen, 7 Uhr, beim Reifen Knöpfel in Neu-Isenburg.
Die ersten Schneeflocken fielen in der Nacht, die Männer haben wohl die Nacht durchgemacht. Eine Schlange von Autos steht vor dem guten dutzend Hebebühnen. Viele warten auf ihre Autos stundenlang in der Kälte. Die Stimmung ist gereizt. Die Männer arbeiten im Minutentakt.
"Doch das ist erst der Anfang", sagt mir ein Monteur im gebrochenen Deutsch. "Nachmittags stehen noch mehr Autos da und die Besitzer sind sauer, weil sie warten müssen."

Jedes Jahr aufs neue.

Als wenn keiner wüsste, daß irgendwann der Winter kommt.

Gruß
Jürgen

farbig:

Gute Bilder!
Und man muss auch erst mal auf die Idee kommen, beim Reifenhändler Fotos zu machen! Hast du noch mehr Fotos gemacht?

Ich hab meine Winterreifen letzte Woche aufgezogen, lauf Prognose soll heute der Schnee kommen. :)

Nick, der sich auf die Winterfotos schon freut! ;)

Ja, einige dutzend,
auch mal nur Felgen und nur die Arbeiter.
Hatte noch einige Ideen, aber dazu hätte man den einen oder anderen Stapel an Reifen versetzen müssen.

Ich glaube der Chef hätte sogar mitgespielt - aber die Arbeiter (und die Kunden) hätten mich wahrscheinlich gelyncht.

Gruß
Jürgen

engis schrieb:
Die ersten Schneeflocken fielen in der Nacht, die Männer haben wohl die Nacht durchgemacht ... Jedes Jahr aufs neue.

Als wenn keiner wüsste, daß irgendwann der Winter kommt.

Hallo Jürgen,

hab ich heute Nacht in OF was verpasst bzgl. Schnee ??
BTW, dieses Theater kenne ich nur zu gut. Wir haben an unserer Straßenecke einen Reifenhändler und ich kann morgens und abends immer die Schlangen bewundern :D .
Das mit dem Schnee kommt jedes Jahr immer so plötzlich ... Ich habe mich zum Glück noch nie auf solche Reifenfuzzis verlassen müssen, bin überzeugter Selberwechsler. Die Investition in einen eigenen Drehmomentschlüssel macht sich bei 3 Autos schnell bezahlt. Und so versucht mir auch keiner das völlig unnötige Auswuchten jedesmal aufzudrücken :( . Auch kann ich die Räder in Ruhe ordentlich zu Hause reinigen und weiß, dass sie im Frühjahr auch 100% heil aus dem Einlagern zurück kommen.

Genug O.T., die Bilder geben die Hektik gut wieder, die dort regelmäßig herrscht. Der Knöpfel liegt ja sehr zentral in NI, da häuft sich sicher die Kundschaft in diesen Tagen.
Du hast geblitzt und dort ist ekliges Leuchtstofflampenlicht mit dem bekannten Grünstich. Bist Du deshalb auf S/W gegangen ?

Hi!

War heute nacht mal draußen und im Garten vom Nachbarn lagen auf dem nackten Boden tatsächlich 17 Schneeflocken. Für unsere Gegend quasi Schneechaos. Wer jemals im Rhein-Main-Gebiet war, wenn 1cm Schnee gefallen ist, der weiß, was ich meine :D :D
Wenn bei uns mal mehr als 3 Tage Schnee im Jahr liegt haben wir einen tollen Winter erlebt. (Ok, es gibt Ausnahmen, wie 1997)

Klar musste ich blitzen, habe gegen die Decke geblitzt, um dem gesamten Raum ein wenig Licht zu geben. Damit hast Du natürlich drei unterschiedliche Lichtquellen. Tageslicht, Blitz und Neonröhren. Passt auf den bunten Bildern trotzdem ganz gut. Aber die SWs haben für mich dann mehr die Monotonie der Arbeit und die Kälte (ist ja quasi im Freien) wiedergegeben.

Normalerweise wechsele ich auch selber, aber ab und an ist ein neuer Reifen Pflicht und dann komm ich auch mal in den Genuß morgens um 5:30 aufzustehen, um nicht zu lange warten zu müssen. Ein Erlebnis!;)

Gruß
Jürgen

Gefällt mir in s/w viel besser! Irgendwie hat es für mich mehr dokumentarischen Wert, kann auch nicht genau sagen, warum. Zweites Bild rechts leicht verzerrt? Oder hab ich'n Knick inner Optik?

WERBUNG
Zurück
Oben Unten