• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Der Windows 7 treath CS4/ Lightroom Canon Utilities

Jean-Paul

Themenersteller
Hallo,

der RC- Kanidat ist online zum download,
wer von Euch hat schon die ersten Erfahrungen damit gemacht?

Bsp.:
- Photoshop CS4
- Lightroom
- Canon- Software

Jean-Paul

Damit nicht, aber mit der Beta und dem neuen ATi Grafikkartentreiber lief alles. Also Photoshop und Lightroom den Rest habe ich nicht getestet.

Hier gibt's einen Thread dazu, hier eine lange Liste, hier auch.
Btw.: hier auch.

Vielleicht wäre es von Vorteil einmal kurz aufzuführen was lief´oder halt auch nicht

Naja wie soll es schon laufen, entweder es läuft oder läuft nicht. Es lief einfach. Da Windows 7 auf Vista basiert ist das aber auch kein Wunder. Es lief nicht schneller oder langsamer. Es lief einfach ;). Ich konnte ganz normal Arbeiten.

Danke für den Hinweis. Dachte ich eigentlich auch.
Aber es scheint lt. Foren bei diversen Programmen nicht immer so zu sein (z.B. unterschiedliche Meldungen zu Norton AV, Acronis etc.).
Aber wenn jemand PSE mit Windows 7 laufen hat, werde ich es mir kaufen.

Antivirenprogramme und Firewalls etc. greifen ja richtig ins System und deren Sicherheit ein, das dass nicht so ohne weiteres geht ist klar.
Auch bei Treibern wäre ich da vorsichtig, aber Anwendungen die für Vista geeignet sind laufen auch unter Windows 7.

Danke für den Hinweis. Dachte ich eigentlich auch.
Aber es scheint lt. Foren bei diversen Programmen nicht immer so zu sein (z.B. unterschiedliche Meldungen zu Norton AV, Acronis etc.).
Aber wenn jemand PSE mit Windows 7 laufen hat, werde ich es mir kaufen.

Das Problem von Foren , man ist so schlau als wie zuvor *g*

Ggf die trial runterladen und selber testen. Vielleicht kommt aber dies Jahr ja auch noch ein PSE Update.

Würde ich ja tun, wenn ich Windows 7 schon nutzen würde.
Aber das ist erst für nächstes Jahr geplant. Deshalb habe ich gehofft, dass jemand die Kombination mit PSE 7 schon getestet hat - ich habe keine Lust, nächstes Jahr nochmal zu blechen für PSE 8.

Die Aussage von strauch klingt allerdings logisch - es sollte also eigentlich kein Problem sein.

ich hab mir mal die final version besorgt um zu gucken was alles so läuft. ist zwar nur so halb legal, aber da ich eh vor habe mir Win7 zu kaufen wenn es draußen ist finde ich das nur halb schlimm - hoffentlich sieht microsoft das genau so ;)

also LR2 und CS4 laufen super. auch alles andere.

einzige probleme bisher: Kaspersky Antivirus09 sowie meine apple-alu-tastatur bekomme ich nicht zum laufen, letzteres ist aber auch nicht wirklich verwunderlich, da es auch schon vorher unter XP und vista nur über umwege ging.
kaspersky hingegen sollte eigentlich laufen - nach offiziellen angaben. naja. muss halt erst mal antivir herhalten.

ansonsten kann ich Win7 nur empfehlen! so schnell und stabil wie XP, so schick wie vista nur noch um einiges durchdachter.

Ich weiß nicht ob es schon erwähnt wurde, aber wer Windows 7 bereits installiert hat und gerne noch ein bisschen länger testen möchte als 30 Tage, der könnte sich diesen Link einmal anschauen.

Demnach soll Win7 offiziell von MS-Seite aus 120 Tage nutzbar sein:

http://www.temporaer.info/blog/2009/01/windows-7-ohne-produktschluessel-verwenden/

Ist in der Verkaufsversion eigentlich noch etwas Grundlegendes im Vergleich zum RC geändert worden? Die RC-Version läuft nämlich bis Mai 2010, danach noch bis Ende Juni oder Juli glaub ich mit einem Neustart nach 2 Stunden Laufzeit. Genug Zeit zum ausgiebigen Testen also, nachdem mich Microsoft mit ihrer wunderbaren Vorverkaufsaktion ordentlich verprellt hat :grumble::D.

Mit Lightroom hab ich keine Probleme, Canon Utilities funktioniert auch. Für die alte 5D habe ich mir erst einen Treiber von der Canon-HP laden müssen, damit sie erkannt wird. Der Raw-Codec funktioniert auch.

Das einzige was mich stört, ist das die Software meines DVB-T Sticks nicht mehr funktioniert :grumble:, aber das ist ja ne andere Sparte.

Die Built 7600 ist die Final Version wie sie auf den Markt kommen wird. Microsoft gibt sogar die Checksummen frei, damit man "seine" Version auf Echtheit prüfen kann. Microsoft hat Angst, dass frühe Betas als Final angeboten werden und Kunden mit der "unfertigen" Version verprellt werden.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten