• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Der "Wildlife"-Vogelbilderthread

• Themenersteller Themenersteller weidner
  • Erstellt am Erstellt am
Dieses hier hab ich ebenfalls im Sportmodus geschossen. Es ist um einiges schärfer geworden als die Meisenbilder.

Turmfalke
Turmfalkeweiblich211.jpg

LG Phil

Hy Phil,
wie stark hast Du den beschnitten bei dem Bild?
von der Bildquali ist das auch noch nichts.
Welches Tamron hast Du?
das 70-300mm DI LD für ca 129,- das hatte Ich auch mal an der 10d da ist der AF der Optik aber schon sehr sehr langsam ich würde sagen grenzwertig für fliegende Vögel, und gerade Falken sind ja doch ziemlich schnell.
Aber Versuch macht Kluch...............
also weitertesten:top:
gruss

@Siggi
Deine Gimpel gefallen mir außerordentlich gut. Zum einen mag ich Gimpel und zu anderen weiß ich, wie schwer es ist, Herr und Frau Gimpel gemeinsam auf ein Bild zu bekommen! :top:

@spätburgunder
Auch die Löffelenten sind klasse!

@Phil
Ergänzend zu Dirk:
Wenn Du Motive ablichten willst die sich bewegen also Fliegende Vögel oder Vögel die zwar Sitzen aber ein wenig rumzappeln oder eine schwimmende Ente also -ALLES-was sich bewegt dann brauchst du dafür eine -kurze Verschlusszeit- das heisst es sollte bei deiner Cam und 300mm Brennweite schon min.1/400s sein da kommt es dann aber auch wieder darauf an ob Du ein Stativ verwendest oder freihand und wie -schnell- sich Dein Motiv bewegt.
Für wirklich schnelle Motive (fliegende Vögel, etc.) ist allermeist eine sehr deutlich kürzere Verschlusszeit als 1/400s notwendig.
Einfach mal ausprobieren!

Zuletzt bearbeitet:
wow, so viele schöne bilder hier. da trau ich mich fast gar nicht meine gewöhnlichen rotkehlchen zu zeigen...
Sind mit dem Sigma 120-300OS + 1,4x Extender gemacht worden.

boyzhurt

@weidner: Ja genau das ist das Tamron Objejtiv das du oben genannt hast. :(

Den Falken habe ich um 50% zugeschnitten.

LG Phil

Hy Phil,
das Hatte Ich auch mal in Gebrauch ist für den Preis nicht schlecht aber für sich bewegende Sachen ist der AF der optik eigentlich zu langsam da wirst Du viel Ausschuss haben war bei Mir auch so aber alles nicht sooooooooooo schlimm Hauptsache es macht Spass und diesen Thread habe Ich ja eröffnet für "Wildlife" Bilder und diese sind von der Bildquali eben oft nicht so gut wie Bilder von Futterstellen usw.
Und dann kommt es ja auch ein wenig auf die Ausrüstung an also wie gesagt Versuche die Tipps ein wenig umzusetzen die Du hier bekommst und mach das beste daraus und vorallem nicht den Spass daran verlieren:top::top:
gruss

Hey Michl,
Ich bekomm jetzt noch was besseres:D:D:D:D
Ich sag nur
1D und 400er Sigma Tele Macro HSM:D:D:D
da freu Ich Mich schon drauf
und ja die 10ner kann auch noch schöne Bilder machen Ich benutz sie gerne.
gruss

hast dein neues Glas schon?

Da hier grade alle von ihren Neuanschaffungen reden, zeig ich mal eins mit meiner neuen 7ner :).(/Konnte doch nicht widerstehen:D)

Das Bild ist zwar grottig, aber bei dem sch..ß Licht heut war nicht mehr drin.
Na ja, die Cam macht trotzdem Spaß
Dazu nochmal ein Turmfalken-Stimmungsbild.

Hej Valentin Glückwunsch zur Cam,
na das haste ja jetzt ein super Gespann beinander da freu Ich mich auf bilder von Dir.
Ich denke mal nächste Woche Mo oder Dienstag kommen meine sachen dann noch gutes Wetter und ausprobieren:D:D:D
gruss

Da hier grade alle von ihren Neuanschaffungen reden, zeig ich mal eins mit meiner neuen 7ner :).(/Konnte doch nicht widerstehen:D)

Der Spatz kratzt sich wohl den Floh raus den man Dir ins Ohr gesetzt hatte (7D):evil:

Gratuliere zur 7ner und beschäftige dich mit den einstellungen vom Fokus, die sind da jaaaaaaaaaa so vielfältig

@ weidner hab ich was verpasst, was gibts neues?
Gruss Wolfgang

Buchfink gefällt mir sehr, der Stamm mit dem Moos sieht super aus. :top:

Haubenmeise ist ein wenig Gestrüpp drumherum, aber nicht immer kann man sich den Sitzplatz der quirligen Meise aussuchen! :)

Da ist man mit Stativ im Gestrüpp unterwegs und die einzigen brauchbaren Bilder entstehen dann freihand, auf einem Ast aufgelehnt... :ugly:

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2095022[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten