• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Der "Wildlife"-Vogelbilderthread

• Themenersteller Themenersteller weidner
  • Erstellt am Erstellt am
sehr schön
aber "deine" Nashörner finde Ich noch nen tick besser..............
Sehr schöne Fotos
gruss

danke

nashörner können aber nicht fliegen:D:D

Nicht besonders toll (deswegen bleibt´s auch klein ;)) aber für die Jahreszeit doch sehr selten 2 auf einen Streich ;)

Zuletzt bearbeitet:
trrotzdem schön.
ich bin heute nicht raus zum foten,nur mal kurz mit den hunden und fertig.
bei dem wetter macht das nicht wirklich spass..................
gruss

Tja und morgen soll´s erst mal richtig losgehen mit dem Wetter :rolleyes:
Hier sind die nächsten Tage NUR REGEN angesagt, hoffe sehr nicht auch noch Schnee :ugly:

Du darfst mit der 7D keine Angst vor hohen ISO-Werten haben :D gerade bei diesem hellen Himmel. Entrauschen kann man zur Not recht gut! Danke fürs Zeigen, komme leider kaum zum Fotografieren (in der Natur fast gar nicht mehr).

Rotmilan (Vollbild) - war neugierig - man kann noch ein rotes Stück etwas am Schnabel erkennen.

Du darfst mit der 7D keine Angst vor hohen ISO-Werten haben :D gerade bei diesem hellen Himmel. Entrauschen kann man zur Not recht gut! Danke fürs Zeigen, komme leider kaum zum Fotografieren (in der Natur fast gar nicht mehr).

Rotmilan (Vollbild) - war neugierig - man kann noch ein rotes Stück etwas am Schnabel erkennen.

schönes Foto:top:
aber das mit dem rauschen ist sone Sache.
Klar wenn man gegen einen hellen Himmel fotet macht ISO 3200 nichts,bist Du aber im Wald mit ISO 3200 und dann noch nen dunklen HG und noch nen dunklen Vogel dann macht es keinen Spass und mit entrauschen ist da nichtmehr viel (zumindest mit der Canon Software).
Ich denke das kommt viel auf das Motiv und die Lichtverhältnisse an ob es Viel oder wenig rauscht.
Ich habe auch High -Iso aufnahmen wo Ich denke UIh Cool rauscht ja fast nicht und dann andere Aufnahmesituation und bäng für die Tonne....................
kann man denke Ich nciht verallgemeinern.
Wie gesagt ich spreche jetzt hauptsächlich von OCC fotos nicht von "fast schon profesionell bearbeiteten".
gruss

Sehr schoene Bilder hier zu sehen!!:D
Ich stelle dann nochmal ein paar Reiherfotos rein, Reiher gibts hier in Shanghai sehr viele zu sehen, am haeufigsten Seidenreiher (Little Egret), und dann noch Kuhreiher, Nachtreiher, Graureiher(als Wintergast massenhaft da zur Zeit), Chinese Pond Heron, Silberreiher und noch einige kleinere Arten..
Hier zu sehen sind, von links nach rechts: Silberreiher (Great Egret), Chinese Pond Heron im Brutkleid (letztes Mal hatte ich eins ohne Brutkleid reingestellt, Riesenunterschied!!!), Kuhreiher (Cattle Egret), Graureiher und Seidenreiher (Little Egret)

Zuletzt bearbeitet:
Hier mal ein paar Bilder von heute...sie war gar nicht scheu!!
Silberreiher war auch ganz gut aufgelegt..!

Na das nenne Ich jetztmal "Hans im Glück"sehr schön Ich denke so Nah kommt man nicht oft ran!!!!!!!!!!!!!!
sehr schönes Foto danke fürs Zeigen.

Auch die "Shanghai" Reiher wieder sehr schön und auch "Lehrreich" sehr schön

grussdirk

Bei der fotografierten Eule handelt es sich übrigens um eine Sumpfohreule. Sie war zwar wohl nicht scheu, aber enorm aufgeregt, denn ansonsten sieht man die Federohren kaum.
Liebe Grüße,
Martin

Stimmt, ich hatte mich von den Ohren verleiten lassen und nicht auf die Augen geschaut.

Danke für die Klarstellung

Danke, war froh sie so anzutreffen..naja enormes Glück, eine zweite war auch in der Nähe..:top:

Wirklich super,Mir wäre in dem Moment erstmal das Herz in die Hose gerutscht dann hätte ich eine Min gebraucgt bis ich ein foto gemacht hätte,vor aufregung....
toll,ist ja auch nicht so leicht dann in so einer situation ruhig zu bleiben und das Tier auch "würdig" abzulichten.
Dir scheint aber beides gelungen zu sein:top::top:
gruss

@weidner: mir persönlich gefallen das Rotkehlchen und die Türkentauben am besten :top:

Das Sigma scheint ja echt für den Preis schön scharf zu sein, vielleicht hätt ich doch besser das genommen :confused:

@osage66: Sumpfohreule super klasse :top:

Von mir auch mal ein anderes "Flugobjekt" :)

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2057185[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten