• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Sammelthema Der "Wildlife"-Vogelbilderthread

Guten Morgen,
heut wieder schlechtes Wetter hier :-(

die arme kleine Maus :rolleyes:

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2043760[/ATTACH_ERROR]
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten morgen Joerg:D

also bei Mir schaut das Wetter bis jetzt ganz gut aus.
Ich gehe später zu meiner "neuen Stelle" und werde mal versuchen ob Ich den Eisi erwische.
Das gute daran ist das Mich die Hunde dabei nicht Stören da er ja am anderen Ufer der Bucht sitzt.
Da schlage ich 2 fliegen mit einer Klappe:D:D
Die Sonne kommt ab und zu durch es ist auch nicht soooo kalt,also eigentlich "gutes" wetter zum knipsen.

gruss dirk
 
So bin zurück.................
leider ohne "Eisi"
denn habe Ich nur ganz kurz im Flug gesehen:(
aber naja dafür einen anderen Kameraden "getroffen"

Anhang anzeigen 2043996

das wetter war dann auch nicht so toll wie ich gedacht habe
gruss
 
Hi Dirk,

warum solls Dir anders gehen wie mir, ich hab am Dienstag 4 Stunden auf ihn gewartet. Wenigstens wars schön warm. :D
Neuer Versuch am Montag.
Gruß
Michl
 
Hy Michl,
na Ich bin ja schon froh das ich jetzt "ungefähr" weiss in welchem gebiet Er sich rumtreibt.
Das ist eine sehr sehr schöne Bucht in der das wasser nicht höher ist wie ca 50-70cm echt herrlich dort.
Das Problem ist eben nur das die Bucht ziemlichh gross ist und man kommt auch nur an ein paar Stellen zum wasser,der rest des ufers ist zugewachsen da ist kein durchkommen.
Aber wie gesagt das Boot steht bereit(y)
fehlt nurnoch jemand zum Rudern:D
gruss Dirk
 
Heute hat die Zeit wieder mal nur für Spatzen gereicht.
Nichts besonderes aber ich mag sie trotzdem.

Ich hoffe, dass ich in den Ferien wieder etwas mehr Zeit hab :)
 
Kurze Frage an JG und andere "Milan"-Fänger ;)
Mit welchen Objektiven macht ihr das und die Einstellungen sind immer etwa gleich?

Habe es heute und gestern versucht und komme irgendwie nicht nah genug ran. Hab auch nur ein SIGMA 70-300mm Objektiv. Mehr liegt zur Zeit nicht drin.

Bin irgendwie (aus kompletter Sicht des Bildes) zufrieden aber irgendwie auch doch nicht. Entweder falsche Einstellungen oder wie schon gesagt zu weit weg. Aber was ich lustig fand ist, dass nichts herumflog. Dann fing ich an die Laute der Vögel ein wenig nachzumachen (das Kreischen der Greifvögel) und siehe da, plötzlich waren sie zu 15 oder 20 in der Luft! ;)

Hier meine ersten Versuche (Das zweitletzte Bild ist wohl ein wenig überbelichtet, es war eine Wolke da... wollte aber den Vogel möglichst genau gezeichnet haben).
 
Hy,
ich bin zwar kein Milan Fänger aber die Fotos finde Ich ja schonmal nicht schlecht.
Die belichtungszeit würde Ich noch ein wenig verkürzen und die Blende ev.noch nen Tick schlissen (wenns die ISO zulässt) und ansonsten wenn Du gegen den Himmel Fotest solltest Du mal versuchen ein wenig Überzubelichten so ca 1 stufe.
gruss dirk



ach ja und ein kleines Vogelbuch habe Ich auch gefunden und noch ein schönes

Cullmann Magnesit 550 Einbein
mit nem schönen Cullmann Magnesit MB 4 Kugelkopf:D:D
jetzt muss Ich das ganze nurnoch testen,bin ja sonst immer mit 3 bein Unterwegs gewesen.
na vielleicht hört es bis morgen auf zu regnen und Ich kann es testen
gruss dirk
 
Zuletzt bearbeitet:
Cullmann scheint ein sehr gutes Stativ zu sein ;) Hab auch eines seit vorgestern. Dreibeinstativ mit Kugelgelenkkopf ;)

und Danke für Dein Kommentar bezüglich des Milans.
Natürlich ist alles frei Hand fotografiert (ohne Stativ) daher ev. auch die Verwacklungen.. werde es mit überbelichtung mal versuchen.

ISO 100 bis 400 lässt eine Blende von MIN. 4.0 zu, aber nur bis Brennweite 250. Bei 300 kann ich mind. nur 5.6 einstellen.

Gruss
 
versuche mal bei 300mm ne blende von 7,1 oder 8,0
musst halt sehen das die ISO nicht so hoch geht und die Verschlusszeit nicht zu lang wird:D
oh mann auf was man alles aufpassen muss.
oder stell manuell ein z.B:
ISO 800
F7,1
Verschlusszeit automatisch
dann kannst Du dich denke Ich auch besser auf den Vogel konzentrieren und eben eine Stufe überbelichten,der fliegt ja auch nicht sooo langsam
gruss
 
Kurze Frage an JG und andere "Milan"-Fänger ;)
Mit welchen Objektiven macht ihr das und die Einstellungen sind immer etwa gleich?

Habe es heute und gestern versucht und komme irgendwie nicht nah genug ran. Hab auch nur ein SIGMA 70-300mm Objektiv. Mehr liegt zur Zeit nicht drin.

Also ich habe vorgestern auch noch einen erwischt, die meisten sind ja schon weg!
Einstellungen sind bei mir keineswegs immer gleich, gereade mit dem Milan tue ich mich aber auch oft sehr schwer was die Belichtung etc. angeht, da experementiere ich auch noch rum :rolleyes:

Die Nähe ist bei dem Milan oft Glücksache da er ein absoluter "Segler" ist im Vergleich zum Mäusebussard. Auch legt er weitaus grössere Strecken in kurzer Zeit zurück, je nach Nahrungsangebot auch schon mal bis zu 10km von "seinem zu Hause" entfernt.
D.h.: Der Milan den Du gerade siehst muss also nicht unbedingt in der Nähe wohnen ;), ist also kein Verlass drauf :D.

@WolfCH: Fast vergessen! Die Vögel sind nicht vor Freude losgeflogen als sie Dein "Kreischen" gehört haben :D. Man könnte es auch aufgeschreckt nennen ;):rolleyes:. (nicht böse gemeint, nur für die Zukunft und den Winter ;)). Nicht das hier bald alle Fotografen kreischend die Wälder unsicher machen :D

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2044324[/ATTACH_ERROR]
 
Zuletzt bearbeitet:
@weidner: Danke für den Tip, werde ich mal ausprobieren. ;) - Hab heute einen Abgelichtet vor usnerem Balkon.. wie die Lichtverhältnisse es wollen war der Milan nun Schwarz ;) *g*

@JG: Sehr schön erwischt! Es ist natürlich auch schwer wegen den Einstellungen.. fliegt der Vogel gegen die Sonne musst Du schon wieder andere Einstellungen nehmen, und haste das mal eingstellt fliegt er wieder in die andere, "dunklere" Richtung. :)

Das wegen dem gekreische naja, ist Geschmackssache :D Weil die haben mir in der Luft dann noch geantwortet. Je länger ich gepfiffen hab, desto näher sind sie gekommen bis diese mir über den Kopf geflogen sind (allerdings Fotos nur noch weiss.. waren nicht zu gebrauchen) und mir Antwort gaben. Sobald ich aufgehört hab zu "kreischen" waren alle weg. Kann mir also ein "Aufgeschreckt" nicht vorstellen. ;)

Also wenn ich im Tiefschnee in den Wàldern gekreische höre weiss ich dass ich die Kamera getrost zu Hause lassen kann weil es sowieso nur kreischende Fotografen sind.. :ugly: :D *rofl*.

EDIT: Jetzt hab ichs mal mit dem Tip von weidner probiert und bin auf folgendes ergebnis gekommen (Der Milan flog fast auf Augenhöhe ;)) EDIT2: Grad gemerkt dass ich ISO 100 eingestellt hab... Mache dann heute, sofern er wiederkommt nen neuen Versuch.. ;)

Gruss
Dominic
 
Zuletzt bearbeitet:
Morrschneehuhn, schöne Fotos, vor allem der Kleiber gefällt mir sehr gut ;)
Hier noch ein paar Fotos aus meinem Balkon heraus ;)

Der Greifvogel war leider noch immer zu weit weg.
 
Bei mir sind's auch "nur" Spatzen.

Wir haben in Skopje einen wunderschoenen Vogel, der heisst Sovka, aber der fliegt schon davon, wenn ich die Kamera in die Hand nehme ;)

Um so mehr Bewunderung an alle, die wilde Voegel ablichten. Danke auch an die, die nicht so ganz perfekte Bilder posten, es muss auch einen Threat geben, wo man keine Minderwertigkeitskomplexe bekommt, sich aber trotzdem an schoenen Bildern erfreut.
 
Bei mir sind's auch "nur" Spatzen.

Wir haben in Skopje einen wunderschoenen Vogel, der heisst Sovka, aber der fliegt schon davon, wenn ich die Kamera in die Hand nehme ;)

Um so mehr Bewunderung an alle, die wilde Voegel ablichten. Danke auch an die, die nicht so ganz perfekte Bilder posten, es muss auch einen Threat geben, wo man keine Minderwertigkeitskomplexe bekommt, sich aber trotzdem an schoenen Bildern erfreut.



Da bist Du hier richtig
auch ein Spatz ist ein schöner vogel
gruss
 
Meine Ausbeute von heute bei richtigem S..wetter.
Eigentlich hatte ich die Kamera nur so dabei da es eh nicht hell wurde, konnte sie dann aber doch noch kurz einsetzen
 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten