• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juni 2024.
    Thema: "Wiederholung"

    Nur noch bis zum 30.06.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema Der Westen der USA seine Sehenswürdigkeiten und National Parks

@ MegaOIS
Schöne Detailaufnahme am Dantes View! :)


Ich hatte mich dort an einem Panorama versucht.
IMG_0275_0276.jpg
 

@ MegaOIS
Schöne Detailaufnahme am Dantes View! :)

Oh, vielen Dank.

Das Panorama ist auch klasse.
Ich neige immer dazu, zu vergessen, ein Panorama zu machen.
Ich glaub, ich mache mir einen Knoten in den Gurt... :lol:

Hier nochmal ein bisschen Salz...

Devils Golf Course #2 https://www.flickr.com/photos/134322821@N07/, auf Flickr
 
Hab hier noch ein Bildchen vom Death Valley gefunden.
Wir fahren auf dem Nadeau Trail Richtung Osten ...

[...Bild...]

Was ein geniales Bild!!!

Man denkt, da hinten, wo das Grüne aufhört, ist der Horizont, aber von wegen..... da türmt sich das Gebirge auf. Wirklich ziemlich beeindruckend....:eek:

Toll mit der knallgelben Linie als Kontrast zu den ansonsten ausgewaschenen Farben. (y)
 
Wer einen Slot Canyon ohne die Gehetztheit und Menschenmassen der Antelope Canyons sucht, der findet in der Umgebung von Page einige Ausweichmöglichkeiten und auch wenn die anderen Canyons an Schönheit und Vielfalt nicht ganz an den Lower Antelope herankommen (an den Upper exkl. Beams sehr wohl), so sind sie doch sehens- und fotografierenswert und absolut allein (mit dem Navajo-Führer) da unten zu sein ohne eine andere Menschenseele im Umfeld von Meilen, erlaubt erst den richtigen Genuss dieser einzigartigen Naturerscheinungen!

Insbesondere, da es ab sofort im Sommer keine Fototouren mehr im Lower Antelope Canyon gibt, ist der Canyon X sicher ein Ausweichziel! Aber auch der Secret Canyon.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Aus dem letztjährigen Road-Trip...

Clouds-Rest Hike
DSC00345.jpg by Chris, auf Flickr

Unglaubliche aussicht von dort oben über den Yosemite NP. Höher als der Half Dome. Mit langem Tele kann man die Leute an den Cables beobachten :D

Ancient Bristlecone Pine Forest State Park:
Sunset above Ancient Bristlecone Pine Forest by Chris, auf Flickr

Einer der schönsten Orte auf der letzten Reise. Meist unbeachtet zwischen June Lake und Death Valley gelegen auf 3000m wachsen hier die ältesten Bäume der Welt.

Alabama Hills:
_DSC4307.jpg by Chris, auf Flickr
Eine der Western-Filmkulissen überhaupt.

Elephant Rock im Valley of Fire:
Elephant Rock @ Valley of Fire by Chris, auf Flickr

Coral Pink Sand Dunes bei Kanab:
Before Sunset at coral pink sand dunes by Chris, auf Flickr
Irre schön...

Und für mich eines der Highlights: Coyote Buttes South
_DSC4709.jpg by Chris, auf Flickr


_DSC4848.jpg by Chris, auf Flickr

Und natürlich der schönste NP der Welt... Yellowstone
_DSC6007.jpg by Chris, auf Flickr

Hach... Ich könnt glatt direkt wieder losfliegen :)
 
Wunderschöne Aufnahmen, auch aus den CBS! Ja, was ist das für ein Gebiet dort!

Beim Elephant Rock hattest du noch Glück, diese Aufnahme kann man mittlerweile nicht mehr machen, da man nicht mehr zum Rock hinaufklettern darf (fettes Verbotsschild seit neuestem dort).
 
Wunderschöne Aufnahmen, auch aus den CBS! Ja, was ist das für ein Gebiet dort!

Beim Elephant Rock hattest du noch Glück, diese Aufnahme kann man mittlerweile nicht mehr machen, da man nicht mehr zum Rock hinaufklettern darf (fettes Verbotsschild seit neuestem dort).

Ja CBS war für mich die Überraschung des letzten Urlaubs. Natürlich haben wir wie alle anderen auch versucht Permits für die Wave zu bekommen. Aber letztlich hat sich CBS und insbesondere auch Dallas, unser Guide, als absoluter Glücksgriff rausgestellt. Soviel mehr Abwechslung als in CBN. White Pocket haben wir nicht mehr geschafft, da wir fast 11h nur in CBS waren :D
 
Ja CBS war für mich die Überraschung des letzten Urlaubs. Natürlich haben wir wie alle anderen auch versucht Permits für die Wave zu bekommen. Aber letztlich hat sich CBS und insbesondere auch Dallas, unser Guide, als absoluter Glücksgriff rausgestellt. Soviel mehr Abwechslung als in CBN. White Pocket haben wir nicht mehr geschafft, da wir fast 11h nur in CBS waren :D
Ja, Dallas ist super - hat ein großartiges fotografisches Auge und auch noch den richtigen Blick für Details! :)

Alle wollen nur zur Wave, dabei ist es in Summe in den CBS um einiges schöner. Es fehlt halt dieses eine große Feature, dafür hat man viele kleinere.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten