• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Nur noch bis zum 31.10.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Der Wasserhahn (1 Bild)

derunbekannte

Themenersteller
So wollte meine neue Nikon D40 mal austesten und ja was soll ich sagen bin begeistert von der DSLR ich hoffe ic werde mich weiter entwickeln ^^

was sagt ihr zum aller ersten bild mit der DSLR?

Zuletzt bearbeitet:
ja fürs erste mal mit so einer kamera ja , ich finde das einfach so ein hammer unterschied zu einer kompakten ....gefällt es dir denn ? :D

ich hätte vielleicht iso höher einstellen können !

Zuletzt bearbeitet:
Nur weil ein Bild mit einer DSLR gemacht wurde ist es nicht besser. Ein Bild mit einer kleinen Kompakten mit einem "Bildinhalt" würde mir im Zweifel immer besser gefallen. Glaubst du denn wirklich ein Bild eines Wasserhahns haut jemanden in einem Foto-Forum vom Hocker?

Konzentriere dich lieber auf das Bild und nicht auf die Technik.

Wenn du das ganze bereits im M modus gemacht hast, ist es ein guter Anfang! Leider ist das Bild an sich nichts tolles... Da ein Wasserhahn halt einfach nix besonderes is.... is ja auch nicht so, dass er gerade Volleyball spielen tut oder die Welt retten...

lg me

Ihr seid immer gleich so fies...
Klar is hier eig im ziemlich falschen Forum, is au eig nid wirklich interessant das Bild... aber es ist dein erstes!
Und jeder der mal ein allererstes Bild mit seiner allerersten DSLR gemacht hat will das dann auch zeigen und ich persönlich finde es auch immer toll zu sehen wie von jemandem mal das allererste Bild ausgesehen hat auch wenn es keinen wirklichen künstlerischen Wert hat...
Ich mein da kann ma dann wenn der hier im Forum iwann ein super Fotograf is ma schnell gucken was das allererste war was der gepostet hat und sich sagen... boah was ein Fortschritt...

Und wennma doch gleich mal beim ersten Bild sin, wie wärs mit nem extra Thread für sowas, würd mich mal interessiern was die Profis hier als erstes Bild zu stande gebracht ham (ich hat damals den Objektivdeckel abgelichtet) :D

WERBUNG
Zurück
Oben Unten