• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

||| Der Wall-E Sammelthread

Mein Wall-E ist heut auch angekommen :D
Da es allerdings schon dunkel war dacht ich mach ich gleich ein Foto im Dunklen.
Ich bin allerdings noch absolut grün hinter den Ohren was richtige Beleuchtung etc angeht. Bin also noch in Übung ;)

Hoffe gefällt euch trotzdem

Hey Jessi,

schön, ist er endlich da :)
Versuch mal den weißabgleich noch anzupassen, wenn du in RAW fotografierst, geht das am einfachsten im nach hinein :)

Hat es schon wo anderst gepostet, aber zur vollständigkeit hier auch nochmal (falls das erlaubt ist)

Wieder mal geniale Aufnahme von dir :top:
Ich hab da noch ne kleine Fotoserie. Leider kann ich es hier nicht so groß hochladen
edit: Ooops, ist jetzt doch ziehmlich groß gewurden. Sorry

Deswegen von mir mal was Neues :D

Sie liebt mich...sie liebt mich nicht...
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1755602[/ATTACH_ERROR]

Bluuume...schöööön....
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1755603[/ATTACH_ERROR]

Wieder mal geniale Aufnahme von dir :top:
Ich hab da noch ne kleine Fotoserie. Leider kann ich es hier nicht so groß hochladen
edit: Ooops, ist jetzt doch ziehmlich groß gewurden. Sorry

Schöne Serie, die einen natürlich sofort an den Film erinnert.
Aber "gut ausgeschnitten" (freigestellt) ist etwas anderes. Setze doch zukünftig bei solchen "Tabletop"-Aufnahmen einmal den Weißabgleich richtig, dann ist die Nacharbeit einfacher und die Bilder wirken besser. Die scharf (und stufig) abgeschnittenen Schatten machen das Bild kaputt. Außerdem ändert der weiß gefüllte Hintergrund nichts daran, dass der fotografierte Gegenstand einen falschen Weißabgleich hat. Mischlicht solltest Du vermeiden.

Deine letzten beiden Bilder sind dagegen super!

Schöne Serie, die einen natürlich sofort an den Film erinnert.
Aber "gut ausgeschnitten" (freigestellt) ist etwas anderes. Setze doch zukünftig bei solchen "Tabletop"-Aufnahmen einmal den Weißabgleich richtig, dann ist die Nacharbeit einfacher und die Bilder wirken besser. Die scharf (und stufig) abgeschnittenen Schatten machen das Bild kaputt. Außerdem ändert der weiß gefüllte Hintergrund nichts daran, dass der fotografierte Gegenstand einen falschen Weißabgleich hat. Mischlicht solltest Du vermeiden.

Deine letzten beiden Bilder sind dagegen super!

Vielen Dank. Ich weiß, das mit dem Unterschiedlichen Licht ist noch son Problem. Hatte den Blitz in der Hand, deswegen war er zwangsläufig nicht immer an der identischen Stelle :( Aber ich bin im Juli auf nen Workshop für Lichtgestaltung und hoff das ich danach dann richtig loslegen kann. Aber bei den schönen Wetter bieten sich zum Glück eh erstmal Außenaufnahmen an :D

Freut mich das dir die letzten beiden gefallen.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten