• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Der <<< VOLLEYBALL >>> - "Sammelthread"

Wunderschöne Bilder :top:

War eine gelungene Veranstaltung, auch wenn das Ergebnis für uns eher wenig erfreulich war.
Einzig der Rauch in der Halle hat extrem gestört. Die Oberränge waren ja stundenlang im Nebel.
Das Ergebnis bei den Männer war allerdings kein Überraschung und vorhersehbar, zumindest ich habe nicht mit einem anderen Ausgang gerechnet, auch wenn Lüneburg im 1. Satz gut mitgehalten hat.

ich meine die letzten Jahre war es mit dem Rauch nicht so schlimm, müsste mal mein Archiv sichten

vom Männerfinale:

DVVCF2019_0058.jpg

DVVCF2019_0140.jpg

DVVCF2019_0169.jpg

DVVCF2019_0171.jpg

DVVCF2019_0199.jpg

DVV_Pokalfinale_018.JPG

Starkes Comeback in Giesen/Hildesheim, nachdem zwei Sätze gar nix lief.
Immerhin zwei Punkte :)

Hallo,

du hattest nach den Aufnahmedaten gefragt.

Die Bilder am Netz sind mit dem 500mm 4.0 L IS an der 1DX mit ISO 4000 und 1/1250s gemacht.
Alles andere variiert je nach Lichtsituation natürlich stark.

Die Jubelbilder mit Pokal oder anderen Auszeichnungen sind mit der 1DX Mark II und dem 35 1.4 L IS II gemacht. Fast immer mit Offenblende oder Blende 2.
Demnach war die ISO niedriger aber auch meistens bei 2000.

DVV_Pokalfinale_025.JPG

Dieses Bild ist mit der 1DX in Kombination mit dem 35 1.4 bei Offenblende, ISO 1600 und 1/800s entstanden.

Grüße

Moin,

mal wieder was aus unserer Dunkelkammer ...
Hat gestern gegen die BRV leider nur zu einem 1:3 gereicht, was seit Grankins Verpflichtung auch nicht weiter verwundert.

DSC_3762.jpg

So, heut war ich zum ersten Mal in der Scharrena bei unseren so erfolgreichen Volleyball-Damen hier in Stuttgart. Das Champions-League Viertelfinal-Hinspiel gegen die starken Italienerinnen von Igor Gorgonzola Novara wurde zwar erwartungsgemäß mit 1:3 verloren, aber das Spiel hätte mit etwas mehr Glück auch anders ausgehen können.

Die Stuttgarterinnen waren gut auf den Gegner eingestellt:
DSC_6335_00002.jpg

Die Gäste aus Italien um die mittlerweile 40jährige Volleyball-Legende Francesca Piccinini (Nr 12) waren mitunter etwas nachdenklich:
DSC_6348_00002.jpg

Die starke Vorstellung und der letztlich verdiente Sieg der Italienerinnen wurde bestimmt neidlos anerkannt:
DSC_6407_00002.jpg

Ich hatte "nur" die 1J5 mit dem adaptierten 50/1.4 dabei. Bei den Action-Fotos gibts daher noch deutlich Luft nach oben. Aber zumindest hab ich mal einen Eindruck bekommen, wie es sich mit den Brennweiten und Lichtverhältnissen so verhält.

Mit der Position hinterm Netz ist man ein wenig eingeschränkt. Und mit der D7100, dem alten 180/2.8, den 5 B/s und dem kleinen Pufferspeicher hab ich nicht gerade optimale Voraussetzungen. Ein paar "Glückstreffer" sind mit dabei gewesen. Aber da bedarfs noch viel Übung, den Spielsituationen besser zu folgen und die Serien richtig zu setzen. Auch mein AF klebt immer mal wieder gern an den Zuschauern im Hintergrund.

Hier ein paar Bilder von der verpassten Revanche vom verlorenen Pokalfinale gegen Schwerin. Zwei Tage nach dem Champions-League Auftritt gegen Novara fehlte im fünften Satz letztlich ein wenig die Frische bei den Gastgeberinnen, nachdem sich vier Sätze lang eine spannende und wechselvolle, im vierten Satz fast schon dramatische Partie ergeben hatte, wo die Stuttgarterinnen das eigentlich schon verlorene Spiel nochmal drehen konnten und den fünften Satz erzwangen.

Gegen den starken Front-Court der Gäste um Mittelblockerin Beta Dumancic gabs lange Zeit kein Durchkommen:

DSC_0304_forum.jpg

DSC_0354_forum.jpg

Die Gäste fanden dagegen immer wieder Lücken im Abwehrverbund:

DSC_0378_forum.jpg

Aber die Stuttgarterinnen hielten bis zum Schluss stark dagegen:

DSC_0449_forum.jpg

WERBUNG
Zurück
Oben Unten