• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Der Vergleich: NIKON gegen CANON!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Seeker84

Themenersteller
Halli hallo Leute,

in der aktuellen Ausgabe vom FOTO-Magazin ist das Titel Thema der ultimative Vergleich der zwei Marktführer NIKON und CANON.

Da hab ich mir gedacht ich will mal die Meinung von den Benutzern erfragen.
Was sagt Ihr... CANON gegen NIKON. Welche Kameras sind besser eurer meinung nach???

Bin auf eure Meinungen gespannt und freue mich auf viele unterschiedliche Meinungen.

MFG

Seeker84

oh je, schon wieeeeeeeeeddddddddddeeeeeeeeeeerrrrrrrrrrrr.......

besser in was ? meinst du jetzt pauschal ?

A: Es hängt von Anwendungsgebiet ab

Also ich finde die Canon riechen besser, aber gut gebraten schmecken die Nikons einfach zarter. Beim Einfrieren kann man nicht viel falsch machen, da verlieren beide ihre Vitamine.

Kann keinen Vergleich schließen. Ich habe keine Nikon.:ugly:

Manchmal esse ich einfach lieber Äpfel als Birnen, manchmal aber auch nicht.

Ist es nicht so das man einfach damit klarkommen muss und es nicht den besseren gibt ?

Vielleicht unterscheiden sich die Kameras in den technischen Daten, aber das Foto macht immernoch der, der hinter der Kamera steht.

Ich erinnere in diesem Fall an den Sketch von Loriot wo jemand eine "Kamera für Idioten" (Harald Juhnke) kaufen möchte, der Verkäufer gibt ihm einen Backstein, auch dieser macht Fotos !

PS: Harald Juhnke fragt nach der Kamera, er ist weder Backstein noch Kamera !

logo.gif

Nikon oder Canon?

Herzlich Willkommen
Von wann ist denn die Zeitschrift?
Schon fast einen Monat alt, oder?
Denkst du nicht, das dazu vielleicht schon das ein oder andere geschrieben wurde?
Ansonsten viel Spass hier.

PS
Canon rules:evil: ;)

Die Überschrift "Canon oder Nikon - was ist besser?" ist für eine Fotozeitschrift ungefähr das, was "Die volle Wahrheit über Dieter Bohlens Privatleben" o. ä. für die Bildzeitung ist. Man erfährt nicht wirklich was Neues, aber das Thema hilft immer wieder, Hefte zu verkaufen.

@seeker...

schau dir mal 20 Bilder an, wirklich gut gemachte Fotos und wenn dich dann noch interessiert mit welcher Kamera die gemacht wurden.

Wird die Antwort immer Canon lauten. :lol: :lol: :lol:

Also ich finde die Canon riechen besser, aber gut gebraten schmecken die Nikons einfach zarter. Beim Einfrieren kann man nicht viel falsch machen, da verlieren beide ihre Vitamine.

Die beste Antwort :D :D ich lach mich wech herrrrlisch

Axo zum Thema ich würd sagen das ne Nikon D40 schlechter ist als eine EOS-1D Mark III und das im Bereich Sportfotografie :ugly: also ist Canon immer besser :lol:

A: Es hängt von Anwendungsgebiet ab

Da gabs auf der Photokina so heftige Diskussionen, dass teilweise geschossen wurde! Viva la Canon! Tot Nikon!
Ich zieh die Tage bewaffnet mit Samuraischwert los um diese Nikon Leute aufzuhalten.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten