• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Der Turm

DiSanzes

Themenersteller
ich hoffe er weiss zu gefallen....

5611227652_1c54d5f3ef_b.jpg

Hallo,

Motiv an sich find ich recht gut...kommt es mir nur so vor oder ist das Bild komplett unscharf? Schöner wäre es wenn der Himmel noch ein wenig dunkler wäre, dann würde das alles noch n bisschen bedrohlicher rüber kommen.

mfg

Ich hätte das ganze eventuell etwas enger beschnitten.
Aber auf die ein oder andere Art weiß er so auch zu gefallen....

Das Motiv hat was an sich, aber es ist sehr unscharf und die Halos am Turm stören ebenfalls.

Der Bildaufbau gefällt mir gut. Schön, dass der steinige Vordergrund mit drin ist. Sieht so aus als müsste es tierisch beschwerlich sein, da raufzukommen ;)

Allerdings finde ich die Bearbeitung etwas übertrieben. Ich sehe da Halos, Unschärfe und mir fehlen auch ein bisschen die Kontraste.

Man könnte es auch mal in BW versuchen.

Danke für das Feedback...
Also ich kann euch versichern dass das Orginal schärfer ist ;)
gegen die "Halos" kann ich leider nichts machen... Das Bild wurde aus einem Foto bearbeitet und der Himmel war schon ziemlich ausgebrannt... scheinbar war auch auf dem Orginal genau hinter dem Turm die hellste Stelle... habs noch versucht zu retten, ging jedoch nicht wirklich gut...

ein SW kann ich noch bieten:
5611229022_ed0b06b0fa_b.jpg

Hier noch ein zweites Bild:
5611266776_89d844d934_b.jpg

ne... eigentlich alles mit Lightroom selber gemacht.... die Bilder verlieren allerdings beim verkleinern ordentlich an qualität =(

Dein Bild gefällt mir gut, das Problem mit den Halos trat bei meinen Fotos auf, sobald ich diese per HDR-Tonung bearbeitet habe. Zur Lösung habe ich einfach den Himmel per Magnetlasso-Werkzeug in PS freigestellt und ausgeblendet.

Danach die HDR-Tonung oder in Deinem Fall Nachbearbeitung auf das Hauptmotiv durchführen und anschließend den Himmel wieder einblenden, Belichtung (Sättigung, Helligkeit) dem restlichen Bild anpassen.

Wie das aussieht, siehst Du an dem zweiten und dritten Bild:
https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=864345

wäre auch eine möglichkeit...
musste jedoch den himmel bearbeiten, da er ausgebrannt war... dadurch sind dann wahrscheinlich die halos entstanden... muss noch üben... waren meine ersten Bilder in dieser Richtung ;)
Danke für das Feedback! :top:

hochpass? wie gesagt alles über lightroom bearbeitet... im grossen und ganzen "nur" lokal kontraste und klarheit angehoben....

WERBUNG
Zurück
Oben Unten