• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Der Thread für Vogelfreunde

Auch als neuer Selbstversorger kann man es ja noch mal versuchen.
Und Kleiber sind echte Poser!

(beides Crops - waren dann doch zu weit weg)

Gruß
-Rolf

Zuletzt bearbeitet:
bin ja sonst nicht in der Vogelsparte zu Hause - heut ist mir aber ein schöner Gockel vor die Linse gekommen:

Iso-Einstellung war ein bisschen blöde... aber egal ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ah der Michael ist mal nicht beim Mopedfahren, schön das du auch mal was postest.;):top:

@Bullenbraut: Sind das immer dieselben Bussarde? Also eine Familie :)?

Frontal und in Schräglage :):

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2294257[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
Hier sind wieder tolle Aufnahmen hinzugekommen. Klasse :top:

Ich habe nur einen "Leinensitzer" von vor kurzem. Ich hoffe ich hatte ihn noch nicht gepostet.
Ach und noch ein Hausrotschwanz Weibchen aber ziemlich gecroppt und auch etwas verrauscht. Ich zeig es trotzdem mal.

Zuletzt bearbeitet:
warum sind die Bilder schlecht ?!? bin noch ein einsteiger bitte erklär mir warum die Bilder schecht sind ?!? was sollte man verbessern ?!?

Das muesstest du doch selbst sehen, wenn du deine Bilder mit den anderen hier vergleichst.
Erst wenn du selbst siehst wo du Fehler gemacht hast, wirst du es auch besser verstehen und beim naechsten mal besser machen;).
Es fehlt an Schaerfe, Bildaufbau und Hintergrund.

Das muesstest du doch selbst sehen, wenn du deine Bilder mit den anderen hier vergleichst.
Erst wenn du selbst siehst wo du Fehler gemacht hast, wirst du es auch besser verstehen und beim naechsten mal besser machen;).
Es fehlt an Schaerfe, Bildaufbau und Hintergrund.
Trotzdem fängt jeder an und es ist einfach nicht nett jemanden runter zu putzen.
Es ist viel besser demjenigen dann zu erklären was verkehrt ist und wie er es verändern kann.

Moin Jörg, denke schon.

Sind immer 3-4 Bussarde. Gestern saßen 2 auf einen Ast aber als ich angelegt habe waren Sie weg.

Hatte schon den "Verdacht" das es sich bei den "Astsitzern" von vor ein paar Seiten um Jungvögel handelt, also Ästlinge :).

Schwanenkinder nach dem schwimmen.
Ich hab flach auf der Wiese gelegen, deswegen dieser "Nebel" da das Gras schon recht hoch war aber ist das so eher schlecht oder sogar mal nicht uninterressant :)?:
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2294473[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
Hatte schon den "Verdacht" das es sich bei den "Astsitzern" von vor ein paar Seiten um Jungvögel handelt, also Ästlinge :).

Da hast Du auch nicht Unrecht.
Ist auch so.
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2280738[/ATTACH_ERROR]
Aber die Fliegen jetzt mit den Alten mit. Wie auf den einen Bild ja zu sehen ist.

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten