• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Der Thread für Vogelfreunde

@ RCZ klasse feines licht.

Jungschwan beim Nickerchen.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2292446[/ATTACH_ERROR]

Peter die Libelle ist sehr schön, gehört hier aber nicht rein.

SB, sehr schönes Portrait vom Grünen, Gefällt mir sehr, sehr Gut.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2292445[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
so hier noch Bilder der Falkenshow

p.s. des sind meine ersten Bilder die ich Hier poste also bitte nicht all zu grob sein :)

wurde mit ner Canon Eos 1000d und 5D MarkIII geschossen

Zuletzt bearbeitet:
wurde mit ner Canon Eos 1000d geschossen

Hi,
Kann nicht sein bei Bild 2 & 3 da steht in den Exif Canon EOS 5D Mark III
Wenn ich die Bilder mir so anschaue würde Ich mir die Cam nicht kaufen.
Oder es liegt an der Linse oder hinter Beiden.

Damit es nicht OT ist noch eine Ganz.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2292454[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
Kann nicht sein bei Bild 2 & 3 da steht in den Exif Canon EOS 5D Mark III
Wenn ich die Bilder mir so anschaue würde Ich mir die Cam nicht kaufen.
Oder es liegt an der Linse oder hinter Beiden.

Da hat sich wohl ein fehler eingeschlichen Richtig die letzten beiden sind mit der 5D gemacht worden ,( hatte den Tag mit meinem kollegen fotographiert und haben die Bilder zusammengeworfen daher der Fehler)

warum sind die Bilder schlecht ?!? bin noch ein einsteiger bitte erklär mir warum die Bilder schecht sind ?!? was sollte man verbessern ?!?

Da hat sich wohl ein fehler eingeschlichen Richtig die letzten beiden sind mit der 5D gemacht worden ,( hatte den Tag mit meinem kollegen fotographiert und haben die Bilder zusammengeworfen daher der Fehler)

warum sind die Bilder schlecht ?!? bin noch ein einsteiger bitte erklär mir warum die Bilder schecht sind ?!? was sollte man verbessern ?!?

Hier sind 2 nette Leute genannt Eric und Jörg die auch die MKIII haben.
Die können dir Tipps geben per PN.

Mir ist die ISO viel zu Hoch Blende 10 wäre auch nicht von Nöten gewesen.

1/1250 oder 1600 hätte auch gereicht.

Der Weißkopfseeadler ist Top.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo :)
Bin hier noch recht neu - habe mich noch gar nicht wirklich umgeguckt. Also seid mir nicht böse, wenn ich doofe Fragen stell :D Werden hier nur Bilder eingestellt oder soll man auch was dazu sagen? Also zu den vorherigen eingestellten Bildern?
Wenn ja: (@gummibaum) Ich finds schade, dass die Spiegelung im Wasser unklar ist. Aber dafür kannst du ja nichts ;) Und das Niveau hat dein Bild meiner Meinung nach nicht runtergezogen :P

Hier mal was von mir. Hab zum ersten Mal Vögel fotografiert, hab allerdings momentan noch kein Tele, daher mit Weitwinkel aufgenommen und zugeschnitten, da die Vögel immer wegfliegen wenn ich zu nahe komme :P Daher ists leider auch nicht so scharf wie es möglich gewesen wäre :( Es darf gern was dazu gesagt werden, ich vertrag (sachliche!) Kritik! ;)

Edit: Hab grade weiter durchgeblättert und mein Bild liegt ja sehr weit unter dem Durchschnitt :D Richtig tolle Bilder dabei! Naja, jeder fängt mal klein an...

Zuletzt bearbeitet:
Eisis stehen auch noch auf meine Liste... :-)

Schön, ich habe hier nichtmal einen gesehen oder gehört dieses Jahr, fürchte fast die Kältewelle Anfang des Jahres hat da richtig zugeschlagen :rolleyes:

eine Gebirgsstelze auf Distance ...

Schön, hab ich hier lange nicht gesehen :)-

Hier auch mal ein Hausrotschwanz :):

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2293180[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
Der Hausrotschwanz ist schön.

@earl: Andenkondor sieht man ja nicht jeden Tag, kann es sein, dass ein gaanz leichter Grünstich unter den Flügeln ist ?

Turmfalke mit Abendessen, Starker CROP mit 1000mm bei Iso1600 offen

Bei der Stelle wo der Falke sitzt ist aber auch nicht ungefährlich. Da muss er hoffen das er kein ICE kommt. Aber ich glaube der würde beim Erzittern der Schienen schon abhauen.

Aber trotz der angegebenen Werte sehr gute Qualität. Vielleicht etwas kontrastarm aber das ist, finde ich, marginal.

Die Gebirgsstelze ist schön nahe ! Ich hätte es fast für eine Schafstelze gehalten....

Bei der Stelle wo der Falke sitzt ist aber auch nicht ungefährlich. Da muss er hoffen das er kein ICE kommt. Aber ich glaube der würde beim Erzittern der Schienen schon abhauen.

Aber trotz der angegebenen Werte sehr gute Qualität. Vielleicht etwas kontrastarm aber das ist, finde ich, marginal.

Danke, aber eine kleine Korrektur:
Das ist keine Bahnschiene, sondern eine ca. 2km lange Raketentestbahn (Sperrgebiet) :eek:

Und zum Kontrast, ich wollte das Bild eigentlich löschen, wegen der erkennbaren Beute, dachte ich mir schau mal was man noch (ok nur fürs WEB) rausholen kann:
Hier das Original (unbehandelt). ;)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten