• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Der Thread für Vogelfreunde

@ Spätburgunder Klasse Bilder besonders das beim auftauchen :top:

@Waso :confused: Reiher eingenickt....hättest doch deine Sonnenblende als Kissen angeboten :lol: bin beeindruckt. :top:

@Bullenbraut....lass mal die Jammerei, ist doch erste Sahne deine Greifvögel,Bokeh ist nicht immer alles, das ist Natur gefällt mir sehr gut die Bilder :top:

Das 3te hätte mitzieher werden sollen war leider zu langsam Elster wäre beinahe aus dem Bild gefallen :lol:

Gruss Wolfgang

Zuletzt bearbeitet:
@Bullenbraut....lass mal die Jammerei, ist doch erste Sahne deine Greifvögel,Bokeh ist nicht immer alles, das ist Natur gefällt mir sehr gut die Bilder :top:
Gruss Wolfgang

Wolgang,
Waso hat schon recht mit der EBV.
Klar ist das schon etwas wenig mit 400mm auf Greifvögel los zu gehen.
Er saß ja auch nur 10 Meter über mir.
Hier hatte ich volles Gegenlicht.
Habe nur mal die Greife aufgehellt.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2280721[/ATTACH_ERROR]

Manch einer wäre froh so ein Bild zu bekommen. Ich sage hier zb. muss der Ast gerade da sein.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2280738[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
Hier eins von mir:

7440802820_ff07fef87e_b.jpg

Linii schön eingefangen
@Bullenbraut, tja mit 400mm ist das dann doch umso besser so Bilder hinzukriegen, und die EBV kannste ja immernoch ändern! Ich finde sie trotzdem durch die Bank klasse, wäre echt froh wenn ich mal so nah an einen Raubvogel rankommen könnte.
Vor kurzem hätte ich die Möglichkeit bei einem Falkenpärchen gehabt, bei der Brut, habe aber auch nur 420mm zur verfügung, hatte also Angst zu stören, und habe dann halt verzichtet.
Habe die Tage auch ein Bild gehabt, wo mir zB letztendlich die Schärfe gefehlt, habe dann auch mit der EBV gespielt, und so hat mir persönlich dann das ergebnis gereicht, fand es mal was anderes, sieht aber als Druck besser aus.
Beim 2ten stört natürlich das Futter, und letztendlich auch die Schärfe.
Gruss Wolfgang

Hallo.

Es ist schon erstaunlich, was für ein Artenreichtum in sehr guter Qualität hier zu bewundern ist.

Danke fürs Zeigen.

einen Haubentaucher und einen Bussard "face to face" hätte ich auch gern mal erwischt :)

von mir gibt es zwei mal Bienenfresser vom Wochenende, leider nur crop 1.800 px ...

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2280960[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2280961[/ATTACH_ERROR]

Anhang anzeigen 2280960

Anhang anzeigen 2280961

Zuletzt bearbeitet:
Ich als Leipziger (Sachse) bin ab und zu mal im Großraum Halle (Sachsen-Anhalt) unterwegs. Einen beringten Bienenfresser hatte ich (leider bei miesem Licht und mitten im Geäst) schon einmal vor der Linse :) ...

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2281211[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2281212[/ATTACH_ERROR]

Anhang anzeigen 2281211

Anhang anzeigen 2281212

Zuletzt bearbeitet:
Vor ein paar Tagen war ich mit einem Freund eigentlich auf Macrotour und hatte deshalb das Tele nicht im Rucksack.
Wie es so geht, erschienen nach dem Macroshooting plötzlich grössere Protagonisten auf der Bildfläche und ich ärgerte mich schon in Grund und Boden.
Der Kumpel hatte seine 'Wildlife-Immerdrauf-Luftpumpe', das 100-400er dabei und lieh es mir netterweise für eine 1/2 Std.
Ich muss schon sagen, auch wenn die BQ nicht gerade mit dem 500/4 verglichen werden sollte, aber das Teil ist ja geradezu eine Wildlife-Schnappschuss-Linse! :top:

Nun ja, herausgekommen ist jetzt kein wirklich exotisch sensationelles Motiv, deshalb auch NMZ:

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2281312[/ATTACH_ERROR]

Grüsse

Wahrmut

P.S.: An der 5D MKII bei 190mm und F5,6, nicht beschnitten.

Zuletzt bearbeitet:
@vaio2:
tolle Bienenfresser-Serie. Allein schon farblich ein echter Hingucker:top:

Bei mir gibts zur Zeit Weißstorch im Angebot. Die scheinen sich hier im Münsterland wieder breit zu machen:D

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2281480[/ATTACH_ERROR]

Bussard "face to face" hätte ich auch gern mal erwischt :)
von mir gibt es zwei mal Bienenfresser vom Wochenende,

Grandios.

Toll, Du wohnst 45 km von Mir entfernt.
Las uns mal mit den Motiven tauschen.

'Wildlife-Immerdrauf-Luftpumpe', das 100-400er

Der ist klasse, deswegen habe Ich sie ja auch.
Aber auf Dauer wird die Luftpumpe mit der 7d auch schwer.

Zuletzt bearbeitet:
Aber auf Dauer wird die Luftpumpe mit der 7d auch schwer.
Weichei ;). Schau dir THD und mich an. Wir schleppen die 6kg Brocken durch die Pampa.

Wieder tolle Aufnahmen hier. Die Bienfresser wie immer Klasse, eule auch sehr geil und auch die Bussardbilder von Torsten gefallen mir sehr gut. Teilweise etwas übertrieben mit dem selektiven entrauschen. Blätter und Äste sehen etwas zu weichgespült aus. Und so schlimm rauscht die 7D nun wirklich nicht bei ISO 1600. Man sieht ja auch, das die Augen des Bussards noch knackscharf sind.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Kommentare zum Uhu! :)

Hier noch ein kleiner Nachschlag, zwar ohne Regen dafür aber etwas weiter weg.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2282123[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2282124[/ATTACH_ERROR]

Beide Bilder sind fast Fullframe.

Kann immer noch nicht so recht versthen, wie man sich über Eisis und Bienenfresser "beschweren" kann :ugly::ugly: ;)
Die Bilder sind klasse.

Den Uhu fand ich auch super!

Auf den letzten Seiten ist wieder viel tolles dazu gekommen, kann man gar nicht alles kommentieren :-)

5 Minuten vor der Abfahrt aus dem Urlaub aufgenommen... Tage davor habe ich vergebens versucht welche zu erwischen...
Rauchschwalbe:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten