• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Der Thread für Vogelfreunde

...
@Uwe, das kann man auch nur noch für Hoch schneiden.
Hätte ich auch so gelassen. Wir vergessen mal den Goldenen schnitt bei den schönen Vogel.
Danke Torsten.
Torsten, sie schaut gerade nach dem goldenen Schnitt....;):D
Ich bin Fan von Querformat. Rechts könnte ich schneiden.
Deine Nähe zum Motiv wünschte ich mir auch, obwohl, dann bekäme ich mit der Naheinstellgrenze Probleme.:D

...
Uwe Dein Neuntöter ist schön. Torstens Makros finde ich immer wieder erstaunlich, wie machst Du das eigentlich bei den Hähern etc.. ??
Danke Eric, deine Schwarzkehlchen...klasse:top:

Hier nochmal die Dame, bewusst nicht geschnitten. fullframe:

Zuletzt bearbeitet:
Steinkauz von gestern Abend:
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2237748[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
Wahnsinn, besonders aufgefallen ist mir der Steinkauz :eek:

Ich möchte den Baby-Bonus nutzen :D

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2237813[/ATTACH_ERROR]

Der kleine Kerl ist mir am Wochenende direkt aufs Fenster geflogen , entfernung etwa 1 Meter.
Nachdem er mich etwa 1 minute beäugt hat ist er auch schon wieder abgedüst ;)

Gut das die Kamera immer Griffbereit neben den Pc liegt.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2238203[/ATTACH_ERROR]

Endlich hab ich auch mal wieder Glück gehabt. Hier ein Stieglitzpaar bei der Brut. Direkt über einer Bank, in der Innenstadt, in einer Linde.

Weiter geht es mit einer Supfohreule (Danke @Moorschneehuhn) die auf einer Nebenstraße eine überfahrene Maus verspeist. :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
hallo zusammen,

nach langer zeit wieder mal was von mir...

Schwarzkehlchen
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2238421[/ATTACH_ERROR]

Hey schöne Bilder wieder, ohne jetzt was vergessen oder unterschlagen zu wollen;
aber der FF Neuntöter, der Steinkauz und das Schwarzkehlchen, sowie der Bluthänfling stechen etwas heraus...
Der Specht hier drüber ist auch schön und eine Sumpfohreule, auch so klein abgebildet, ist schon was besonderes...

Apropos Hänfling
Ich hab hier noch was ziemlich gelbes.... :angel:

Hey schöne Bilder wieder, ohne jetzt was vergessen oder unterschlagen zu wollen;
aber der FF Neuntöter, der Steinkauz und das Schwarzkehlchen, sowie der Bluthänfling stechen etwas heraus...
Der Specht hier drüber ist auch schön und eine Sumpfohreule, auch so klein abgebildet, ist schon was besonderes...

Apropos Hänfling
Ich hab hier noch was ziemlich gelbes.... :angel:

Kann ich nur so bestätigen, viele viele schöne Bilder hier auf den letzten Seiten! ! !

Leider komme ich immer noch nicht so wirklich zum fotografieren aber so nah war ich einem Schwarzstorch noch nie (Ironie), leider ist nur der Anlass nicht so toll da es sich zwar um ein "wildlife" Tier handelt aber ein angeschossenes! im Moment versuchen wir ihn aufzupeppeln da er noch nicht selbstständig frisst und entsprechend abgemagert ist.

http://www.welt.de/regionales/koeln/article106352773/Seltenen-Schwarzstorch-mit-Schrotflinte-angeschossen.html

http://www.derwesten.de/staedte/luedenscheid/unbekannter-schiesst-auf-geschuetzten-schwarzstorch-id6681135.html

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2238784[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab Graureiher im Gepäck.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2238786[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2238787[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2238788[/ATTACH_ERROR]

Dieser kleine Star unterhält mich seid geraumer mit seiner kräftigen Gesangs-Stimme.
Sein Stammplatz und seine Bühne ist der Blitzableiter meiner Hütte :)

Zuletzt bearbeitet:
Heute erwischt, Schwarzmilan mit seinem Abendessen.
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2239683[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten