• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Der Thread für Vogelfreunde

Ist mir eigentlich egal was das für ein Vogel ist ich finde das Bild :top: :top: :top:

Mein lieber Wahrmut, da hast du aber wunderschön die abendliche Lichtstimmung festgehalten - Sauberst:top:
Danke Euch beiden!
War aber auch ein magisches Licht an diesem Spätnachmittag/Abend.
Hier die selbe Spezies, ein wenig früher:

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2134774[/ATTACH_ERROR]

Grüsse

Wahrmut

Zuletzt bearbeitet:
Das ist die verschwommene (optische) Mischung aus Watt und Gezeitentümpeln.
Die Belichtungszeit lag bei 1/800, kann also nicht daran Schuld gewesen sein. :D

Grüsse

Wahrmut

Ich glaube ich muss Dich mal besuchen Wahrmut, Bad Homburg ist ja erreichbar :D, bei dem was Du hier so zeigst, klasse !

Ich glaube ich muss Dich mal besuchen Wahrmut, Bad Homburg ist ja erreichbar :D, bei dem was Du hier so zeigst, klasse !
Jörg, nicht dass ich mich über einen Besuch Deinerseits nicht freue :) - ich würde mir dann von Dir auch gerne mal die Greife auf Naheinstellgrenze zeigen lassen :D - aber die letzten Bilder mit dem schönen Licht stammen alle aus NL... wo ich auch in Kürze wieder weilen werde. ;)
Ich wäre überglücklich, solche Spots in meiner Gegend zu haben - nee iss nich. :(
Ich war aber schon happy, vorgestern am Main mal eine Tafelente auf 5,5 m vor mir zu haben (siehe ein paar Seiten weiter vorne).

So, hier noch was aus NL - es waren damals wirklich produktive 60 Minuten:
Alle Limikolen hatte ich an diesem Tag innerhalb einer Stunde zwischen 16:20 und 17:20 fotografiert, auch die anderen hier schon gezeigten Kiebitzregenpfeifer und Alpenstrandläufer.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2134812[/ATTACH_ERROR]

Grüsse

Wahrmut

Zuletzt bearbeitet:
Kompliment an Euch auf den letzten Seiten habe ich ausschließlich nur tolle Bilder gesehen. Glaube ich werde auch mal rausgehen müßen auf den See.
Nächste Woche werde ich ein bißchen Zeit haben weil Ich Frühschicht habe.
Da kann ich das schöne Abendlicht dann mitnehmen.:)

@waso jetzt beeindruckst du mich aber mächtig, die letzten Bilder sind einfach genial, :top: :top: :top: beim letzten Bild bist du da im Wasser gelegen? Scheint ja unter Augenhöhe das Blau gefällt mir gut.

@Rufus 777 geht mir genauso nächste Woche Frühschicht, und das Wetter soll nächste Woche auch mitspielen :lol:

Gruss Wolfgang

Der Wahrmut hat auch das goldene Abendlicht entdeckt.
Früher hat er solche Bilder sehr sehr selten gezeigt. Jetzt vermehrt und die kommen richtig gut. Da wirken die Motive noch plastischer und die Abendstimmung wirkt auch dementsprechend.
Hoffe das ich am Samstag oder Sonntag auch gutes Wetter bekommen.
Der See müßte langsam auch aufgetaut sein und somit müßten die Vögelchen auch zurück sein.:)

Jörg, nicht dass ich mich über einen Besuch Deinerseits nicht freue :) - ich würde mir dann von Dir auch gerne mal die Greife auf Naheinstellgrenze zeigen lassen :D -
Grüsse

Wahrmut

Gerne :), aber nach Holland wollte ich auch unbedingt mal, kenne mich da nur nicht so gut aus :confused:

Sehr sehr schöne Bilder hier!

@nk1: Rotmilan?

@Bullenbraut: entwickelt sich vom Grünfinken zum Blaumeisenkönig, sehr schön aber nicht auf dem Blumentopf ;)!

Hier mal zwei diebische..............:)

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2135338[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
Hab hier auch noch nen klenen racker im Abendlicht.

6926312777_b5fed69c36_b.jpg

@JG: weiß leider nicht was es für einer ist. Rotmilane gibts hier aber nicht, es sei denn sein Herrchen hatte den importiert:)
war auf einem marktplatz in uruguay...

WERBUNG
Zurück
Oben Unten